Der Name verrät den Verdienst :-D

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Lilienfrau, 9. November 2005.

?

Trifft die These auf Euch zu?

  1. Ja, bei uns passt es

    19 Stimme(n)
    52,8%
  2. Nein, bei uns passt es gar nicht

    9 Stimme(n)
    25,0%
  3. Teils-teils (mehrere Kinder, verschiedene Namen?)

    2 Stimme(n)
    5,6%
  4. Kann ich so nicht sagen

    6 Stimme(n)
    16,7%
  1. Lilienfrau

    Lilienfrau Moderatorin
    Moderatorin

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    9.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Stimmt das?

    http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2005/06/08/namen/namen.html

    Laut der Bildzeitung verrät der Name der Kinder den Verdienst der Eltern - so würden "Arbeiter" (Verdienst um 1800 Euro) ihren Kindern häufig englische Namen geben, der Mittelstand (Verdienst um 3000 Euro) mag exotische Namen, gern von Prominenten, und Akademiker (Verdienst über 4000 Euro) wählen demnach lieber klassische Namen.

    Wie sieht das denn bei Euch aus? Ich hab gerade mal über meine Bekanntschaft und Verwandtschaft nachgedacht und festgestellt, dass es da fast immer passt :hahaha: und bei Euch? (Ich frag mich bloß, wieso Madonnas Kind dann so einen dämlichen Namen wie "Lourdes" hat :???: - naja, vielleicht trifft das hier ja nur auf deutsche Eltern zu :-D)

    Nicht ganz ernstgemeinte Grüße

    Alex
     
  2. wippi

    wippi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Dortmund
    Homepage:
    Weiss nicht recht, Kilian ist ein alter keltischer Name, also weder exotisch noch ausgefallen, eher alt und biblisch. Heisst "Mann der Kirche"
    Wozu gehört das denn?

    Ich würd klassisch sagen, aber wir sind weder prominent :nix: noch Akademiker.

    wippi
     
  3. Lilienfrau

    Lilienfrau Moderatorin
    Moderatorin

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    9.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Mit klassisch ist in diesem Fall glaub ich schon eher "klassisch deutsch" gemeint :???: (Beispiele der Bild waren ja Jungs: Caspar, Alexander, Maximilian, Julian, Fabian, Florian, Christian, Michael, Emanuel, Leander. Mädchen: Katharina, Maria, Helene, Anna, Charlotte, Elisabeth, Emma, Friederike, Margarethe, Caroline. )

    Liebe Grüße

    Alex
     
  4. sandra.mo

    sandra.mo heisser Feger

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Forschungen der Uni Leipzig zeigen: Das Einkommen einer Familie entscheidet bei der Namenswahl...:-x


    ...ich frage mich, wer diese Forschungen bezahlt...


    Bauern sind leider nicht dabei :zahn:



     
  5. Lilienfrau

    Lilienfrau Moderatorin
    Moderatorin

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    9.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Boah, stimmt, das hab ich glatt überlesen - ich dachte das wär mal wieder so ein "Scherz" der BLÖD-Zeitung :umfall:

    Bauern sind eine Kategorie für sich - da kann sich eh keiner vorstellen, dass sich jemand freiwillig mit denen fortpflanzt, also wurden die auch nicht erforscht :weghier: :-D
     
  6. wippi

    wippi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Dortmund
    Homepage:


    hihihihihi

    wippi
     
  7. sandra.mo

    sandra.mo heisser Feger

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36

    *grins*

    ...Du weisst doch Alex, die dümmsten Bauern haben die grössten......und so....:nix:







     
  8. Lilienfrau

    Lilienfrau Moderatorin
    Moderatorin

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    9.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :verdutz: :verdutz: immerhin scheint Ihr aber zu den besserverdienenden Bauern zu gehören, wenn ich mir die Namen Eurer Kids so angucke :-D
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...