Der Name verrät den Verdienst :-D

Trifft die These auf Euch zu?

  • Ja, bei uns passt es

    Abstimmungen: 19 52,8%
  • Nein, bei uns passt es gar nicht

    Abstimmungen: 9 25,0%
  • Teils-teils (mehrere Kinder, verschiedene Namen?)

    Abstimmungen: 2 5,6%
  • Kann ich so nicht sagen

    Abstimmungen: 6 16,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    36

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Stimmt das?

http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2005/06/08/namen/namen.html

Laut der Bildzeitung verrät der Name der Kinder den Verdienst der Eltern - so würden "Arbeiter" (Verdienst um 1800 Euro) ihren Kindern häufig englische Namen geben, der Mittelstand (Verdienst um 3000 Euro) mag exotische Namen, gern von Prominenten, und Akademiker (Verdienst über 4000 Euro) wählen demnach lieber klassische Namen.

Wie sieht das denn bei Euch aus? Ich hab gerade mal über meine Bekanntschaft und Verwandtschaft nachgedacht und festgestellt, dass es da fast immer passt :hahaha: und bei Euch? (Ich frag mich bloß, wieso Madonnas Kind dann so einen dämlichen Namen wie "Lourdes" hat :???: - naja, vielleicht trifft das hier ja nur auf deutsche Eltern zu :-D)

Nicht ganz ernstgemeinte Grüße

Alex
 

wippi

Gehört zum Inventar
Weiss nicht recht, Kilian ist ein alter keltischer Name, also weder exotisch noch ausgefallen, eher alt und biblisch. Heisst "Mann der Kirche"
Wozu gehört das denn?

Ich würd klassisch sagen, aber wir sind weder prominent :nix: noch Akademiker.

wippi
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Mit klassisch ist in diesem Fall glaub ich schon eher "klassisch deutsch" gemeint :???: (Beispiele der Bild waren ja Jungs: Caspar, Alexander, Maximilian, Julian, Fabian, Florian, Christian, Michael, Emanuel, Leander. Mädchen: Katharina, Maria, Helene, Anna, Charlotte, Elisabeth, Emma, Friederike, Margarethe, Caroline. )

Liebe Grüße

Alex
 

sandra.mo

heisser Feger
Forschungen der Uni Leipzig zeigen: Das Einkommen einer Familie entscheidet bei der Namenswahl...:-x


...ich frage mich, wer diese Forschungen bezahlt...


Bauern sind leider nicht dabei :zahn:



 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
sandra.mo hat gesagt.:
Forschungen der Uni Leipzig zeigen: Das Einkommen einer Familie entscheidet bei der Namenswahl...:-x


...ich frage mich, wer diese Forschungen bezahlt...


Bauern sind leider nicht dabei :zahn:




Boah, stimmt, das hab ich glatt überlesen - ich dachte das wär mal wieder so ein "Scherz" der BLÖD-Zeitung :umfall:

Bauern sind eine Kategorie für sich - da kann sich eh keiner vorstellen, dass sich jemand freiwillig mit denen fortpflanzt, also wurden die auch nicht erforscht :weghier: :-D
 

sandra.mo

heisser Feger
Lilienfrau hat gesagt.:
Bauern sind eine Kategorie für sich - da kann sich eh keiner vorstellen, dass sich jemand freiwillig mit denen fortpflanzt, also wurden die auch nicht erforscht :weghier: :-D


*grins*

...Du weisst doch Alex, die dümmsten Bauern haben die grössten......und so....:nix:







 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
:verdutz: :verdutz: immerhin scheint Ihr aber zu den besserverdienenden Bauern zu gehören, wenn ich mir die Namen Eurer Kids so angucke :-D
 
Oben