Der Name verrät den Verdienst :-D

Trifft die These auf Euch zu?

  • Ja, bei uns passt es

    Abstimmungen: 19 52,8%
  • Nein, bei uns passt es gar nicht

    Abstimmungen: 9 25,0%
  • Teils-teils (mehrere Kinder, verschiedene Namen?)

    Abstimmungen: 2 5,6%
  • Kann ich so nicht sagen

    Abstimmungen: 6 16,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    36
J

Jea

keine ahnung.

Was ist Javan Elijah Tristan in deren Augen denn für ein Name. Javan und Elijah sind alte hebräische Namen (man bedenke die jüdische Herkunft) und Tristan wohl eher altmodisch.

*grübel*

jea
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
wie FriMa so schön erwähnte.... passen die Namen zu den Akademikern, das Gehalt aber nicht ...

:winke:
 
E

Ela123

A hat gesagt.:
Als wir uns den Namen ausgesucht haben dachten wir auch so.
Aber Felix ist schon seit Jahren unter den Top10 der vergebenen Namen.
Bei uns hört man ständig das jemand nach einem Felix ruft.
Mir gefällt der Name trotzdem !! :)

Mir auch - immer noch auch wenn drei sich auf der Straße umdrehen ;-)
 
L

Lillian

:hahaha: Ninas Namen sind alle dabei :hahaha:

Zu 2/3 sind wir also Akademiker, zu 1/3 Arbeiter. Tatsächlich sind wir Studenten.
Und JA, unsere Tochter heißt Nina wegen dem schönen Klang :jaja:


Wow, scheinbar nennen tatsächlich auch noch andere Menschen ihreTochter in der heutigen Zeit Helene. Vielleicht sollte ich den Artikel ausdrucken und immer bei mir tragen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sfanie

Dauerschnullerer
Hallo,

ich weiß nicht ob das bei uns zutrifft. Mico kommt aus dem Finnischen. Und ich stufe mich dem Mittelstand ein.
 

Maike

Unbezahlbar
Hmmm, gut ausgebildet, kein Akademiker, eher im Mittelstand anzusiedeln, aber ein klassich-deutscher Name :???:

Was soll ich abstimmen? :mrgreen:
 
L

LukasundLea

Öh.... also ich weiß nicht.... wo soll ich unsere einsortieren ??
Wir entschieden nach dem Klang, der eine ist hebräisch, der andere griechischen Ursprungs, wir sind Akademiker.... *hüstel*
Und nu ??
 
Oben