der kleine Prinz- die Serie

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: der kleine Prinz- die Serie

Du, meine drei sind momentan fast 7, 8.5 und gerade 10 Jahre alt. Also "Ältere ab 10" - das bin nur ich. Für meine war übrigens lange Zeit nach dem Sandmann Schluß - weil ich genau wußte, daß alles ab 19:00 Uhr einfach noch zuviel für meine Kinder war, egal ob es Momo hieß oder Jim Knopf oder wasweißich. Das hat sich erst so in den letzten 12, 18 Monaten geändert, vor allem durch "Wissen macht Aaah!" - was alle gerne sehen möchten.
Und ja, die Serie *ist* 1000 Meilen vom Buch entfernt. Genau wie die "tolle" Jim Knopf-Verhudelung (okay, die Texte stimmen - aber die Bilder??) oder diverse andere Filme, die du halt so siehst. Meiner Meinung nach *musst* du davon ausgehen, daß es anders umgesetzt wird, einmal, weil das Buch wirklich keine Serie hergibt in seiner Kürze, zum Anderen, weil es heute leider so ist.
Aber insgesamt, ich wiederhole es, finde ich die Serie wirklich sehr schön - optisch spricht mich dieser Computerrender-Fantasy-Style sehr an, die Ideen finde ich sehr gut umgesetzt und originell: das Steinvolk, jetzt diese "Grünblüter", im Pilotfilm die Smaragdschürfer und das Windvolk. Oder daß der Kleine Prinz seine Hilfsmittel aus seinem Notizblock bezieht, daß das Schwert eher kein Schwert, sondern ein "Rettungsmittel" ist - bislang habe ich nur gesehen, daß er es gegen die definitiv nicht-menschlich anmutenden "Finsterlinge" zieht, daß er die Schlange durch Verständnis und Verständigung gegensätzlicher Positionen besiegt, nicht durch blinde Gewalt...
Ja, es wäre schön, wenn es ganz ohne diese "Finsterling-Action-Einlagen" ginge, aber hey - das wäre nun wirklich zuviel verlangt von einem Produzenten, der ja möglichst viele Kinder ansprechen will. Kinder, die mit Pokemon und A-Team und hastenichtgesehen aufgewachsen sind.

Neee, also ich mag die Serie.

Salat
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: der kleine Prinz- die Serie

Lies Momo und schau dir die Serie an, lies Jim Knopf und schau dir die Serie an ... ich glaube, das kann man beliebig auf so ziemlich jede Zeichentrickserie erweitern ;).
 
P

Paulchen

AW: der kleine Prinz- die Serie

:hahaha: meine Freundin hat früher bei KIKA gearbeitet und diese Mails geschrieben. Lustig.

Zum kleinen Prinzen kann ich nichts sagen, mein Kind schaut sehr wenig fern, meist amüsieren wir uns über die Pinguine aus Madagaskar, insbesondere King Julien "RRRRingelschwanz" und Mord, sein Fußfetischist.
 
Oben