der kleine Prinz- die Serie

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: der kleine Prinz- die Serie

Jaaa schon praktisch, wenn die Kinder selbst fragen, ob sie ausmachen"dürfen". Grins. Bin mal gespannt, wann den Kika- Machern auffällt was fürn faules Ei sie sich da selbst gelegt haben, und ob überhaubt.
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: der kleine Prinz- die Serie

:winke:

Ich habe schon letzte Woche nach einigen Trailern beschlossen, daß wir das nicht schauen werden. Und wenn ich euch jetzt so lese, hat mich mein Eindruck wohl auch nicht getäuscht.
Und das vorher fand ich auch total doof, meine Tochter hat nach der ersten halben Sendung beschlossen, daß sie das nicht weiter sehen will.
 

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: der kleine Prinz- die Serie

hast eine weise Entscheidung getroffen! ihr verpasst echt nix. Ich meine, der kleine Prinz hat ein magisches Zauberschwert, mit dem er Dinge erschaffen kann. Zum Beispiel so Kreaturen, die dann für ihn gegen die Mächte des Bösen kämpfen:piebts::achtung:


Noch Fragen?????
 

Blümchen

Mama Biber
AW: der kleine Prinz- die Serie

Wir haben es nicht gesehen und werden das auch nicht.
Aber ich hab eine Vorschau gesehen und die hat mir gereicht.
Antoine de Saint-Exupéry würde vermutlich zuviel kriegen, wenn er sehen würde, was da aus seinem kleinen Prinzen gemacht wird.
Und wie der Sinn flöten geht.

Es gibt ja weitere Negativbeispiele. Jim Knopf wurde schon genannt. Oder Tabaluga- so eine tolle Geschichte, total auf niveaulos gemacht worden :umfall:. Momo. Auch als Trickfilm im KIKA, unerträglich, finde ich.
Zumal diese Geschichten eben keine sein sollten für Kindergartenkinder, sondern für Grundschüler, vom Alter her. Und auch für Erwachsene, mit einem tiefen Sinn, der sich nicht zwischen zwei Comicsequenzen einfangen lässt.

Ich grins mir immer eins, wenn jemand sagt, seine Kinder dürften nur KIKA schauen. Denn das Niveau dort ist teilweise für kleine Kinder unterirdisch, finde ich (bei den Großen kann ich noch nicht mitreden).

Ich nehme meinem Kind lieber Caillou auf Super- RTL auf, statt es so einen Mist anschauen zu lassen.
Der Sender alleine ist doch kein Markengarant und gerade das Kinderprogramm am Vorabend finde ich oft für mein Kind nicht sehenswert.
Dann programmiere ich lieber was (manchmal gibts ja auch was Schönes :lol:) und wenn er abends was anschauen mag, dann ist was Gescheites da.
 

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: der kleine Prinz- die Serie

Du, meine Kinder DÜRFEN auch mal Mist gucken, wenn es sie glücklich macht. Lars steht (wie alle 6 Jährigen) total auf Star wars und der erste Teil, der ab 6 freigegeben ist, durfte er nach ewigem bitten und betteln gucken. Gestern haben sie hier zu fünft "Karatekid" (auch frei ab 6) geguckt. Was aber auch daran liegt, das lars und sein bester Freund ja Taekwon-Do machen und dieses Kapfsportdingen lieben.

Was mich auf die palme bringt, ist das die sich selbst einen dicken PÄDAGOGISCH UNFASSBAR WERTVOLL- Stempel basteln und auf alles knallen, was in ihrem Sender läuft. obs die Strunzdoofen teletubbies sind oder eben der doofe Prinz- und dafür die schönen, alten Sachen in der Versenkung verschwinden lassen!
 

JO!

Gehört zum Inventar
AW: der kleine Prinz- die Serie

es ist so schlecht mehr als nur schlecht...schrecklich!
Aber mal im ernst wenn man ab und zu mal TV schauen möchte es läuft nur Mist.
Dann mach ich den Kinder lieber ein DVD an dann weis ich was sie schauen.
 

benkerta

Geliebte(r)
AW: der kleine Prinz- die Serie

Also wir haben auch nur die Vorschau gesehen und selbst da wollten die Kinder wegschauen.

Ich merke aber, daß wir echt nichts verpassen!
 

Nechbet

Gehört zum Inventar
AW: der kleine Prinz- die Serie

Ich hatte mich ehrlich gefreut, als ich den Titel gelesen habe. Aber was dann kam war einfach unterirdisch. :ochne:Werden das auch nimmer anmachen. Das davor war schon nix, und das ist noch weniger. Werden morgen mal in die Bücherei gehen und neue DVD mit Tom Jerry ausleihen, da hat sie wenigstens was zu lachen ;)
 
Oben