Der Garten im Winter

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von RTA, 8. Januar 2006.

  1. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Huhu,

    im Winter ist ja meistens nicht so viel los im Garten und deshalb habe ich selber für etwas Schmuck gesorgt.

    Es gibt ein Vogelbuffet und eine Wichtelparade :)
    Meine Gräser sind alle mit roten Schleifen zusammengebunden, dann hängen sie nicht so rum und zugleich ist das ein prima Winterschutz für sie.

    Die blauen Flaschen sehen im Schnee am schönsten aus, vor allem, wenn dann noch die Sonne scheint.

    Die Vogeltränke habe ich zu Weihnachten bekommen und sie macht sich prima mit den Rosenblüten drin.
    Die Windlichter sind einfach Einmachgläser mit Kerzen und Schleifenband. Das sieht richtig romantsch aus, wenn Schnee liegt und dann die Kerzen brennen.

    Aber ein paar Blüten gibt es dennoch :-D
    der blaue Enzian hat sich etwas verspätet:piebts:

    aber die Christrose ist voll im Zeitplan:bravo: sie ist die erste die blüht. Ich ahbe noch ganz dunkelrote und weiße, aber brauchen noch ein Weilchen.

    Habt Ihr auch Winterdeko im Garten?

    LG
    Regina
     

    Anhänge:

    #1 RTA, 8. Januar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2006
  2. Mausel

    Mausel Brave Chicken

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    4.059
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Der Garten im Winter

    Liebe Regina,

    nein, wir haben leider keine Winterdeko im Garten, aber ich muss schon sagen, Deine sieht verdammt schön aus und die Christrose ist traumhaft!

    LG Heike
     
  3. Snow

    Snow Mr. Bean

    Registriert seit:
    25. Juni 2005
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Dortmund
    Homepage:
    AW: Der Garten im Winter

    Huhu!

    Das schaut super klasse aus! Hast du gut gemacht! Lohnt bei uns leider nichtweil nur wir den Garten sehen... naja, dafür haben wir letzte Woche schon mal gegrillt:nix:

    Gruß, Marcus
     
  4. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Der Garten im Winter

    Ihr habt gegrillt??? :umfall:

    Und ich dachte immer, im März anzugrillen sei schon Hardcore :-D

    LG
    Regina
     
    #4 RTA, 8. Januar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2006
  5. flonikki

    flonikki Habibi

    Registriert seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    5.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Der Garten im Winter

    nee, bei uns wird die grillsaison im januar eröffnet. das haben wir letztes jahr auch schon gemacht. nach einem harten tag gartenarbeit ist das einfach nur schöööön :p

    letztes jahr war's aber besonders amüsant. wir haben den garten ja erst seit dezember 2004, und dementsprechend noch keine ausrüstung gehabt. und dann standen wir im januar 05 im baumarkt und meckerten spaßeshalber darüber, dass es ja so gaaaar keine auswahl bei den grills gäbe. die familie nebenan, die sich die schlitten ansah, schauten uns ziemlich sparsam an...:weglach:
     
  6. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Der Garten im Winter

    Regina, deinen garten habe ich ja schon vor Ort bewundert. Ich habe in diesem Jahr keine Deko, habe mir aber Anregungen von dir "geklaut". Hast du die Flaschen bemalt? Sind die Kugeln frostsicher?

    :winke:
     
  7. AW: Der Garten im Winter

    8O

    Vielleicht hätte ich beim treffen draußen auch mal eine rauchen sollen....

    Habe diese schönen Dinge in Deinem Garten nicht bemerkt. :oops:

    Gefällt mir gut, besonders die blaue Deko. Blau ist meine Lieblingsfarbe!
     
  8. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Der Garten im Winter

    Stefan, ich war auch nicht rauchen, aber wozu gibt es Fenster? :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...