Mein Garten Der Garten im Winter

Tami

Partyschnecke
AW: Der Garten im Winter

@Bärbel

da sagste was, upppssss. Dann werd ich jetzt ins Bett zu meinem anderen Nachtschattengewächs gehen...*lol*.
 

RTA

Blumenfee
AW: Der Garten im Winter

:winke: Andrea, wir wohnen bei Dortmund

:winke: Tami, klar habe ich für Dich auch noch ein Stückchen Sonnenhut :jaja:

:winke: Jenny, klasse!
Was macht Ihr denn mit den Baumstämmen? :nix:
Und wie willst Du die Tischplatte auf den Stumpf machen? Holzplatte?

Und Kaffee gibts natürlich gerne.

Ich habe heute noch mal alles mögliche und unmögliche abgedeckt, weil es doch nächste Woche so schrecklich kalt werden. Drei Weihnachtsbäume habe ich verbraucht und es könnten noch mehr sein.

LG
regina
 

flonikki

Habibi
AW: Der Garten im Winter

hallo regina,

die abgeschnitten baumstämme haben die in die schandecke des gartens gekarrt. wir werden sie wohl wieder hervorholen und je nach größe entweder als sitzgelegenheit benutzen bzw. eine balanciermöglichkeit für die kinder bauen. mal schauen. oder hast du noch eine andere idee? :nix:

auf den baumstumpf soll dann eine große, stabile hozplatte gebaut werden. aber erstmal muss das ganze ja bei trockenheit halbwegs gerade gemacht werden, damit die platte nicht schief darauf liegt. aber sooooo genaue vorstellungen habe ich da noch gar nicht.

ich könnte eigentlich auch noch bäume gebrauchen. die zwiebeln in den steinbeeten haben letzte woche ordentlich ausgetrieben und müssen dringend abgedeckt werden. mal sehen, wie wir das am besten machen. dabei hätte ich doch jetzt sooooo gerne frühling! :(
 

RTA

Blumenfee
AW: Der Garten im Winter

Huhu Jenny,

als erstes würde ich die Baumstämme auch als Sitzgelegenheit nehmen, rund um die Feuerstelle.
Dann finde ich auch so Wege schön, die einfach aus Holzscheiben bestehen, die in den Boden eingelassen sind.
Längere Stücke kann man prima irgendwo aufstellen und von Clematis beranken lassen.
Und wenn man die Rinde abmacht und verschieden dicke Scheiben schneidet, können die Kinder die ganz toll als Bausteine verwenden.
Zum Balancieren eignen sie sich natürlich sowieso.

Die Zwiebelpflanzen sind bei der Kälte gar nicht so das Problem, die schaffen das schon, aber die Rosen und Hortensien und manche neugepflanzten Gehölze und diverse grenzwertig winterharte Stauden machen mir Sorgen.
Bei Euch im Garten wird es vielleicht auch gar nciht so schlimm, der liegt so schön geschützt und die ganzen alten Bäume geben auch noch mal einen Schutz.
Hach, ich mag Euren Garten echt gerne :)

Liebe Grüße
Regina
 

RTA

Blumenfee
AW: Der Garten im Winter

Nachtrag: Man kann aus den Baumstämmen auch kleine Mauern bauen, dahinter mit Erde auffüllen und dann überwachsen lassen. Hält zwar nicht ewig, da die Stämme ja irgendwann verrotten, aber ich finde das sieht sooooo schön aus.

Meine Zaubernuß fängt übrigens gerade an zu blühen *freu* und ausgerechnet jetzt wird es sooo kalt :umfall: Sie steht leider noch im Kübel (war ein Weihnachtsgeschenk) und ich habe sie noch mal extra eingepackt und gaaaaanz dicht an die Hauswand gerückt. Ich hoffe so sehr, daß sie überlebt.

LG
Regina
 
Oben