Der erste Schul-Elternabend

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Annette, 12. September 2011.

  1. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Uff, ich bin geschafft. 2,5 Stunden geballte Informationen, das war nicht ohne!
    Wir sind zufrieden mit der Klassenaufteilung, 23 Kinder in einer Klasse, Elternvertreter waren sehr schnell gewählt (zum Glück, sonst hätts vermutlich noch länger gedauert).
    Die Lehrerin ist sehr erfahren, aber wohl auch recht streng und weicht nicht von ihrer Schiene ab. Naja, ich seh noch nix negatives dahinter.
    In unserer Klasse sind 4 Schüler die Sprachförderung benötigen, dazu kommt 3 x wöchentlich eine zweite Lehrerin in die Klasse. Ich seh darin einige Vorteile.

    Beim Stundenplan hats mich fast umgehauen! Montags Unterricht von 7.30 bis 12.40 Uhr!!!!!! :umfall:

    So, ich bin müde und geschafft! Am Donnerstag ist Einschulung.

    Grüße
    Annette
     
  2. laispa

    laispa Rettender Engel

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    6.412
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Steigerwald
    AW: Der erste Schul-Elternabend

    :winke:

    am Donnerstag ist erst Einschulung, wo wohnst Du denn?????

    Bayern ist doch immer das letzte Bundesland und wir haben morgen Einschulung
     
  3. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Der erste Schul-Elternabend

    Ba-Wü, Kreis HN. Nee, diesesmal sind wohl wir die letzten.
    Einen schönen Einschulungstag wünsch ich euch!

    Grüße
    Annette
     
  4. Ulrike

    Ulrike will auch einen

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    2.250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Heidelberg
    AW: Der erste Schul-Elternabend

    Wir haben am Donnerstag unseren Elternabend und im Vorfeld hat mir ne Freundin (ihre Tochter wurde letztes Jahr eingeschult) gesagt, dass der EA bei ihnen 4,5 Stunden gedauert hätte :umfall: Das heißt, wir kommen Do wohl nicht vor Mitternacht heim :ochne:

    Einschulung ist bei uns am Samstag und der Unterricht beginnt am Montag um 8.20 Uhr :winke:

    Viel Spaß wünsch ich euch und deiner Großen alles Liebe :bussi:
     
  5. laispa

    laispa Rettender Engel

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    6.412
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Steigerwald
    AW: Der erste Schul-Elternabend

    Ahh, ok

    Dankeschön, ich bin mehr aufgeregt als Paula ;-)
     
  6. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Der erste Schul-Elternabend

    Glaub ich,. dass Du geschafft bist!!
    Ist der Elternabend bei Euch immer so kurz vor Einschulung? Bei uns war der fast 2 Monate eher und dann nächste Woche erst wieder (nach 4 Wochen Schule).


    Wahnsinn gell? Für die 1. Klasse find ich das viel.
    Hier gehts Dienstags von 7.40 Uhr bis 13.20, also 6 Unterrichtsstunden :umfall: Dementsprechend breit ist meine Große aber dann auch Dienstags abends.

    Hibbelt Deine Große schon dem Tag entgegen??? ;)
    LG Uta
     
  7. Alvae

    Alvae Pieps

    Registriert seit:
    25. Januar 2010
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Der erste Schul-Elternabend

    Schule fängt für Erstklässler um 7.30 Uhr an? Das ist ja heftig....

    sorry fürs einmischen.
     
  8. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Der erste Schul-Elternabend

    ...und ich hab dieses Jahr wieder zwei Elternabende am gleichen Abend. Werd ich wieder zur Halbzeit durch die Gänge springen. Oder... möglicherweise machen die das wieder alle zusammen.

    Jedenfalls bin ich in den letzten Jahren zu der Erkenntnis gelangt, daß ich keinesfalls "bis ewig" bei so einem Elternabend bleibe. Wenn es mir zuviel wird, gehe ich eben. Wichtige Sachen bekommt man meist doch noch mal gesagt. :D

    Salat
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...