Der erste Schul-Elternabend

Annette

Die Nette
AW: Der erste Schul-Elternabend

Wir haben am Donnerstag unseren Elternabend und im Vorfeld hat mir ne Freundin (ihre Tochter wurde letztes Jahr eingeschult) gesagt, dass der EA bei ihnen 4,5 Stunden gedauert hätte :umfall: Das heißt, wir kommen Do wohl nicht vor Mitternacht heim :ochne:

Einschulung ist bei uns am Samstag und der Unterricht beginnt am Montag um 8.20 Uhr :winke:

Viel Spaß wünsch ich euch und deiner Großen alles Liebe :bussi:
DANKE! Eurer Großen auch viel Freude und Erfolg! Samstag Einschulung wär mir eigentlich auch lieber, aber der Herr Schulrektor bekommt für Samstag keine Lehrer und keine Schüler aus den oberen Klassen für Aufführungen während der Feier . . . (er hats aber auch noch nie versucht).


Glaub ich,. dass Du geschafft bist!!
Ist der Elternabend bei Euch immer so kurz vor Einschulung? Bei uns war der fast 2 Monate eher und dann nächste Woche erst wieder (nach 4 Wochen Schule).

Ja, in manchen Teilorten war noch gar kein Elternabend, die bekommen dann am Einschulungstag alles gesagt.

Wahnsinn gell? Für die 1. Klasse find ich das viel.
Hier gehts Dienstags von 7.40 Uhr bis 13.20, also 6 Unterrichtsstunden :umfall: Dementsprechend breit ist meine Große aber dann auch Dienstags abends.

Hibbelt Deine Große schon dem Tag entgegen??? ;)
LG Uta
Sie ist schon seeeeehr aufgeregt. Und freut sich dass sie mit einem Mädchen in der Klasse ist die sie "nur" vom Turnen kennt, aber neben der sie gerne sitzen möchte.

Schule fängt für Erstklässler um 7.30 Uhr an? Das ist ja heftig....

sorry fürs einmischen.
Macht nix - also das Einmischen! Die Uhrzeit finde ich auch mehr als heftig. Heißt für uns um 6.15 Uhr aufstehen, um 6.30 Uhr die Große wecken. Aber wir haben beschlossen, sie zu diesem Schulbeginn immer zu fahren, das ist 2 x die Woche so. Vor allem im Winter ist es ja noch stockdunkel.

Jedenfalls bin ich in den letzten Jahren zu der Erkenntnis gelangt, daß ich keinesfalls "bis ewig" bei so einem Elternabend bleibe. Wenn es mir zuviel wird, gehe ich eben. Wichtige Sachen bekommt man meist doch noch mal gesagt. :D

Beim 2. und 3. Kind könnte das dann durchaus auch so sein. Aber jetzt bin ich erst mal selbst mit aufgeregt. :cool:

Grüße
Annette
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Der erste Schul-Elternabend

Du, das hab ich auch bei Elternabenden betreffs des ersten Kindes getan. Vor allem den letzten im vierten Schuljahr hab ich mir komplett gespart. Mir reichte noch der vom Schuljahrsanfang; wo dann das eine oder andere Elter so zwischen den Zeilen gefragt hat, wie man sein Kind vor der Schuleinschätzung noch "coachen" könnte.

Salat
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Der erste Schul-Elternabend

Schule fängt für Erstklässler um 7.30 Uhr an? Das ist ja heftig....

sorry fürs einmischen.

Wieso findest du das heftig.

Zu meiner Zeit ging die Grundschule punkt 7.00 Uhr los.

Jannick muß Dienstags 6.30Uhr in der Schule sein, weil er 2 Stunden Schwimmunterricht hat. Unterricht hat er Dienstags bis 12.40Uhr.

LG
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Der erste Schul-Elternabend

Bei uns geht die erste STunde auch um 7.35 Uhr los, glücklicherweise haben wir das nur am Freitag, dafür dann aber auch 6 Stunden bis 12.45. Ansonsten hat er Mo, Die und Mi von 8..20 Uhr bis 12.45 und am Do von 8.20 bis 12.00. Finde ich für erste Klasse schon recht viel :???:

Morgen gehts los :muh:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Der erste Schul-Elternabend

Also bei uns starten die Kinder auch 7:30 Uhr. Meine kommen oft zu spät, weil der Bus erst 7:18 Uhr bei uns fährt und nicht immer pünktlich ist. Das ist aber bekannt ... Hier ist 5:45 Uhr wecken. Schluß ist ab diesem Jahr (die haben an den Pausenzeiten gefeilt) für die Kleinen 13:30 Uhr - da sind dann aber auch schon die Hausaufgaben erledigt und Mittag gegessen wurde auch.

Ich weiß gar nicht, wann ich Schulbeginn hatte ... aber wir hatten noch samstags Unterricht. ;)

Annette, euch eine wunderschöne Einschulung morgen!
 

Su

Das Luder
AW: Der erste Schul-Elternabend

Hier ist Schulbeginn 1+2 Klasse 8:30 und 3+4 Klasse 08:15, kommen können alle Kinder ab 7:50, da ist die Lehrerin dann auch schon da.

Finde ich prima so.

Lg
Su
 
Oben