Der erste Schul-Elternabend

Annette

Die Nette
Uff, ich bin geschafft. 2,5 Stunden geballte Informationen, das war nicht ohne!
Wir sind zufrieden mit der Klassenaufteilung, 23 Kinder in einer Klasse, Elternvertreter waren sehr schnell gewählt (zum Glück, sonst hätts vermutlich noch länger gedauert).
Die Lehrerin ist sehr erfahren, aber wohl auch recht streng und weicht nicht von ihrer Schiene ab. Naja, ich seh noch nix negatives dahinter.
In unserer Klasse sind 4 Schüler die Sprachförderung benötigen, dazu kommt 3 x wöchentlich eine zweite Lehrerin in die Klasse. Ich seh darin einige Vorteile.

Beim Stundenplan hats mich fast umgehauen! Montags Unterricht von 7.30 bis 12.40 Uhr!!!!!! :umfall:

So, ich bin müde und geschafft! Am Donnerstag ist Einschulung.

Grüße
Annette
 

laispa

Rettender Engel
AW: Der erste Schul-Elternabend

:winke:

am Donnerstag ist erst Einschulung, wo wohnst Du denn?????

Bayern ist doch immer das letzte Bundesland und wir haben morgen Einschulung
 

Annette

Die Nette
AW: Der erste Schul-Elternabend

Ba-Wü, Kreis HN. Nee, diesesmal sind wohl wir die letzten.
Einen schönen Einschulungstag wünsch ich euch!

Grüße
Annette
 

Ulrike

will auch einen
AW: Der erste Schul-Elternabend

Uff, ich bin geschafft. 2,5 Stunden geballte Informationen, das war nicht ohne!
Wir sind zufrieden mit der Klassenaufteilung, 23 Kinder in einer Klasse, Elternvertreter waren sehr schnell gewählt (zum Glück, sonst hätts vermutlich noch länger gedauert).
Die Lehrerin ist sehr erfahren, aber wohl auch recht streng und weicht nicht von ihrer Schiene ab. Naja, ich seh noch nix negatives dahinter.
In unserer Klasse sind 4 Schüler die Sprachförderung benötigen, dazu kommt 3 x wöchentlich eine zweite Lehrerin in die Klasse. Ich seh darin einige Vorteile.

Beim Stundenplan hats mich fast umgehauen! Montags Unterricht von 7.30 bis 12.40 Uhr!!!!!! :umfall:

So, ich bin müde und geschafft! Am Donnerstag ist Einschulung.

Grüße
Annette

Wir haben am Donnerstag unseren Elternabend und im Vorfeld hat mir ne Freundin (ihre Tochter wurde letztes Jahr eingeschult) gesagt, dass der EA bei ihnen 4,5 Stunden gedauert hätte :umfall: Das heißt, wir kommen Do wohl nicht vor Mitternacht heim :ochne:

Einschulung ist bei uns am Samstag und der Unterricht beginnt am Montag um 8.20 Uhr :winke:

Viel Spaß wünsch ich euch und deiner Großen alles Liebe :bussi:
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Der erste Schul-Elternabend

Glaub ich,. dass Du geschafft bist!!
Ist der Elternabend bei Euch immer so kurz vor Einschulung? Bei uns war der fast 2 Monate eher und dann nächste Woche erst wieder (nach 4 Wochen Schule).


Beim Stundenplan hats mich fast umgehauen! Montags Unterricht von 7.30 bis 12.40 Uhr!!!!!! :umfall:
Wahnsinn gell? Für die 1. Klasse find ich das viel.
Hier gehts Dienstags von 7.40 Uhr bis 13.20, also 6 Unterrichtsstunden :umfall: Dementsprechend breit ist meine Große aber dann auch Dienstags abends.

Hibbelt Deine Große schon dem Tag entgegen??? ;)
LG Uta
 

Alvae

Pieps
AW: Der erste Schul-Elternabend

Schule fängt für Erstklässler um 7.30 Uhr an? Das ist ja heftig....

sorry fürs einmischen.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Der erste Schul-Elternabend

...und ich hab dieses Jahr wieder zwei Elternabende am gleichen Abend. Werd ich wieder zur Halbzeit durch die Gänge springen. Oder... möglicherweise machen die das wieder alle zusammen.

Jedenfalls bin ich in den letzten Jahren zu der Erkenntnis gelangt, daß ich keinesfalls "bis ewig" bei so einem Elternabend bleibe. Wenn es mir zuviel wird, gehe ich eben. Wichtige Sachen bekommt man meist doch noch mal gesagt. :D

Salat
 
Oben