Den Alltag in den Griff bekommen

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
ich wusste ja, dass ich euch noch die zitate raussuchen muss :-D :-D


voila zum beispiel,

auf seite 56

ihre hobbys zu hause, lesen, handarbeiten oder malen...


besonders auf seite 71, unteres drittel:

... sie machen dann eventuell weniger handarbeiten als früher, aber das vermissen sie wahrscheinlich nicht so sehr (STIMMT! :-D)...... heute bleiben sie lieber zu hause und nähen die kleider für die kinder


weiter unten:

bei selbstgenähten kleidern bemerken sie immerhin einen sichtaberen erfolg ihrer arbeit und sie empfinden es als lohnenden ausgleich für ihre sonstige unsichtbare arbeit

:eek:



bin da wohl empfindlich, weil ich die strickende, nähende mutter noch am ehesten mi dem hausmütterchen assoziiere, ein bild, das ich besonders ungern mit mir selber in verbindung bringe.

und das, obwohl ich - wie gesagt :wink: - selber ziemlich gut stricken und nähen und auch häkeln udn sticken kann :oops:


manchmal sit man schon verrückt, gelle? vielleicht argwöhne ich ja insgeheim, dass irgendwo in mir drinnen das hausmütterchen versteckt ist 8O :o :heul:


:lol:



:winke:
jackie
 

Su

Das Luder
Das ist übrigens der einzige Buchkauf den mein Mann wahrscheinlich gerne rückgängig machen würde, nachdem ich ihn seinen "Arbeitsplan" ausgedruckt habe, für was er zuständig ist :-D

Jetzt juckt es mich überhaupt nicht mehr, wenn das Geschirr noch rumsteht ist ja seine Aufgabe :-D und manchmal mach ich es, weil es halt gerade leicht von der Hand geht.

Funktioniert so seit einer Woche ganz gut :) Natürlich ist seine Aufgabe Küche grob (Geschirrspüler ein- und ausräumen, Töpfe usw.) ich steh dann noch mal drin für Küche feinarbeiten....

LG
Su (dienocheinpaarMännerbräuchteumdieArbeitbesserzuverteilen)
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
:lol:


der war gut :-D


während der schwangerschaft hab ich angefangen ein jäckchen zu stricken, da ahb ich bis heute nicht mehr als 10 reihen. irgendwie dachte ich, ich könnte auch NACH der geburt noch weiterstricken :p)


:bussi:
jackie
 

Su

Das Luder
Du wirst es nicht glauben, aber in der Schublade von meiner Mutter liegt immer noch ein angefangener grüner Pullover für mich, als ich ihr sagte das der jetzt Yannick auch schon nicht mehr passt (wenn er den überhaupt fertig wäre) flog aber das Strickzeug, juhe.

LG,
Su
 
Oben