Den Alltag in den Griff bekommen

belladonna

Tolle Kirsche
Hallo,
hier ist das Buch zum "Familienmanagement", das ich im Erfahrungsaustausch erwähnt habe!
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3423361999/ref=ase_schnullerfami-21/302-4041073-6881649

Es heißt "Den Alltag in den Griff bekommen" von Julia Rogge und ist bei dtv erschienen.

Ich habe mir das Buch gekauft, als ich an einem absoluten Tiefpunkt angekommen war und mir einfach alles zuviel war. An einem ruhigen Wochenende bei den Schwiegereltern habe ich dann angefangen zu lesen und schon während der ersten 2/3 (weiter bin ich noch nicht gekommen :) ) hatte ich ein Aha-Erlebnis nach dem anderen! Dieses Buch hat mir wirklich geholfen, mich endlich mal aufzuraffen und den Laden (sprich Haushalt) hier wieder in Schwung zu bringen. Und es läuft super - ich muß mich zwar schon zusammenreißen und ohne Selbstdisziplin geht gar nichts, aber ich staune immer wieder, wieviel Zeit für mich (und zum Schnullern :) ) ich doch immer wieder rausschinden kann...

Übrigens arbeite ich nicht akribisch nach den Plänen, sondern habe sie mehr als Anregung gesehen und mir dann meinen eigenen Plan zurechtgebastelt, der oft genug kurzfristig geändert werden muß...

Ich kann das Buch echt nur empfehlen, wenn Ihr mal wieder das Gefühl habt, daß Euch alles über den Kopf wächst! Und es ist billiger als eine Tagesmutter - an sowas hatte ich nämlich zuerst gedacht, mußte es aber aus Geldmangel streichen, und jetzt geht es auf einmal wunderbar ohne! :jaja:

LG, Bella :blume:
 
M

Märilu

Das hab ich auch! :bravo:

Es hilft bloß leider nicht immer.... :(

Aber es ist wirklich gut, zusammen mit Susi Sauber und Flylady unschlagbar!
 

belladonna

Tolle Kirsche
Na, dann wünsche ich Euch mal viel Spaß bei der Lektüre und viel Erfolg bei der Umsetzung! :D Paßt ja jetzt auch gut mit den guten Vorsätzen zum neuen Jahr! :-D

LG, Bella :blume:
 
Oben