Daumen - Daumen - Daumen....

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Daumen - Daumen - Daumen....

Kann ich mir sehr gut vorstellen! :hahaha:

Aber ganz ehrlich ... so eine "schriftliche Backpfeiffe" kann der ruhig gebrauchen! :cool:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Daumen - Daumen - Daumen....

Kann ich mir sehr gut vorstellen! :hahaha:

Aber ganz ehrlich ... so eine "schriftliche Backpfeiffe" kann der ruhig gebrauchen! :cool:

Find ich auch. Zumal ich es unmöglich finde und auch aus der Praxis nicht kenne, dass er erst unser Anwalt war und sich nun auf die Gegenseite schlägt. Normalerweise nennt man sowas Interessenkonflikt und das macht kein gescheiter Anwalt.

Die Retourkutsche kriegt er ja jetzt nun. Vielleicht überlegt er dann mal künftig, ob er Mandate mit Interessenkonflikt annimmt, wenn die Gegenseite anfängt ihn mit seinen eigenen Waffen zu schlagen. :-D

Und sein Brief ist sowas von unfreundlich und unprofessionell, da bin ich noch richtig nett. Sätze wie "berührt meinen Mandanten nicht im geringsten" oder auf Neudeutsch: "Geht mir am Allerwertesten vorbei" müssen von einem Anwalt wirklich nicht sein. :nein:

:winke:
Angela
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Daumen - Daumen - Daumen....

Angela,
ich finde jetzt nicht unbedingt, dass ein Interessenskonflikt besteht. Der Fall 2003 war doch mit einem anderen Vermieter. Da wohnt Ihr nicht mehr. Das ist abgeschlossen.
Trotzdem lustig, dass Du ihn auf seine verdrehte Argumentation hinweist :zwinker:.

Wie sieht die neue Wohnung denn nun aus? Beschreib' mal! Und wo/wie liegt sie? Warum 25 km weiter weg? Verkuerzt sich Roberts Arbeitsweg? Ist seine Probezeit vorueber?

Lulu :winke:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Daumen - Daumen - Daumen....

:winke: lulu,

er hat uns nach 2003 noch mal vertreten, als Robert seinen super-gau mit dem alten Arbeitgeber hatte und dann noch einmal wegen einer Rechtsberatung. Interessenkonflikt bezieht sich auch auf den Mandanten, nicht auf den einzelnen Fall. Normalerweise ist es Gepflogenheit, dass ein Anwalt seinen eigenen Mandanten (auch wenn der Fall schon etwas länger her ist) nicht auf der anderen Seite wieder gegenüber steht. :jaja:

Nichts desto trotz finde ich es auch lustig, dass er sich selbst ins Knie schießt damit. :-D Fast "schade", dass es nicht weiter zum Streit kommt, da müsste er jetzt etwas schwitzen - auch gegenüber seinem jetzigen Mandanten. :-D

Für Robert ist es jetzt näher. Nur noch 8 km. Wir haben den Ort bewusst so gewählt, dass wir weiter flexibel bleiben, falls Robert neue Arbeit suchen müsste. Die Probezeit ist nämlich noch nicht um. Er arbeitet immer noch auf einem ganz anderen Bereich und ist dort nicht wirklich glücklich. Aber wir haben jetzt keine andere Wahl. Wir können nicht einfach mal eben 100 Euro Monatsmiete mehr bezahlen (das ist die Mieterhöhung)

Wir hätten günstiger wohnen können, wenn wir noch etwas weiter Richtung holländische Grenze geguckt hätten. Aber dann ist die Nähe zu sämtlichen Industriestädten in der Nähe nicht mehr gegeben. Deshalb ist der Wohnort jetzt optimal. Gute Infrastruktur + Nähe zu Düsseldorf und weiteren größeren Städten mit Industrie.

Die Wohnung hat 3,5 Zimmer, wobei das halbe Zimmer ein Wintergarten ist, wo die Vormieter das Wohnzimmer haben. Wir werden wahrscheinlich den Essbereich da hin machen. Und blicken dann auf einen Rieeeeeeeeeeeesen-Garten mit Apfelbäumen, Kirschbäumen und Brombeersträuchern. *mjam* Das Haus teilen wir uns mit einer weiteren Person, einer alleinstehenden Frau mittleren Alters. Terasse und Großteil des Gartens nicht von 3. einsehbar. Die Wohnung ist sehr individuell und etwas durcheinandergewürfelt. Die Eigentümer haben dort vorher selbst gewohnt und hier mal was angebaut, da mal 'ne Wand gezogen. Aber ich find's urig. Eben kein 08/15 Neubau, alles etwas windschief und eigen. Das mag ich gerne, auch wenn es für andere nicht immer direkt *schön* ist.

Das Bad ist recht klein, hat aber Fenster. Das gleicht sich aus. Was ich nicht so schön finde ist, dass nicht alle Räume vom Flur begehbar sind. Das mag ich eigentlich nicht. Wir kommen dann vom Flur in das Wohnzimmer, gehen durch zur Küche und dann wieder durch zum 3. Zimmer. Ich krieg ja schon Schnappatmung, wenn ich denke, dass im Wohnzimmer Feuer ausbricht und wir im Schlafzimmer von Laura abgetrennt wären. Aber der Fall ist ja hoffentlich unwahrscheinlich. Feuermelder machen wir sowieso. Also beruhig ich mich mal wieder. Trotzdem finde ich das nicht *schön* Aber das ist auch der einzige Kompromiss, den ich mache.

Sonst sind Holzböden vorhanden, was ich sehr schön finde. Die Holzdecken eher weniger - aber gut, kann ich auch mit leben.

Klasse ist, dass im Garten eine Art Häuschen steht mit Verglasung. Da stelle ich mir vor für Laura ein Spielhaus draus zu machen. Das wird bestimmt schnuggelisch. :jaja:


Eine Doppelgarage haben wir dann noch und Kellerräume ohne Ende, was Robert's Bastlerherz hoch schlagen lässt.

Fast perfekt für uns würde ich sagen. :jaja:

:winke:
Angela
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Daumen - Daumen - Daumen....

Klingt nicht perfekt, aber doch sehr gut :jaja:!
Vor allem die zwei-Familien-Situation ist super.
Wir wohnen ja schon seit Jahren mit Kinderzimmern im Obergeschoss und wir unten (oder umgekehrt). Da sind wir auch durch den Flur/Treppe von den Kindern abgetrennt. Ich habe ehrlich gesagt noch nie ueber ein Feuer nachgedacht und empfinde die Distanz eher als angenehm.
Vielleicht solltet Ihr mit Laura besprechen, dass sie im Notfall=Feuer aus dem Fenster in den Garten klettern soll/darf.

Lulu :winke:
 
Oben