Das Stillen klappt nicht :-(

Glace

nächtliche Muse
AW: Das Stillen klappt nicht :-(

Danke Mana das du nochmal geschjaut hast.
Ich denke auch es ist das beste so, es bringt ja nichts wenn ich es weiter vergebens Probiere und mich dabei nur selbst unter druck setze.

Im KH haben sie es mit dem Haberman Sauger probiert, da trinkt sie draus. Allerdings auch aus den Saugern vom KH, wo die anderen Babys auch draus tranken. Da haben wir 6 aus Silikon von mitbekommen. Mitlerweile trinkt sie gut und zügig. Luft schluckt sie schon so etwas mit, aber sie Beuert das wieder aus :jaja: Naja manchmal Pupt sie es aus, aber das macht ihr kaum probleme.

LG Katja
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Das Stillen klappt nicht :-(

Ich finde es super das du es versuchst.
Aber meine Meinung dazu:
Du scheinst dich selbst unter Druck zu setzen weil du unbediungt stillen magst. was ich auch verstehen kann :bussi:

Nico und ich hatten ja auch so ein gefummel. Weisst du wann es uns besser ging? Beiden? Als ich mit Liebe die Flasche gab und nicht mit Stress die Brust.

Ich mag dich auf keinem Fall zum abstillen bewegen, aber denk drüber nach, was für euch beide angenehmer wäre ok?

lg sandra
 
B

bea31

AW: Das Stillen klappt nicht :-(

Hallo Katja,

hab hier mal kurz durchgestöbert und bin auf dein Posting gestossen. Es ist ja schade das nicht alles so klappt wie du es dir vorgestellt hast. Nimm es dir nicht so zu Herzen. Ich würde auch so handeln und das tun was der Kleinen gut tut und sie satt und zufrieden macht. Und wenn es jetzt nicht anders geht ist das doch der beste Weg. Ich glaube mit viel schmusen während und nach der Mahlzeit wird die Kleine sich auch wohl fühlen. Und du wirst auch ruhiger, Kevin auch und dir wird es besser gehen. Das ist doch das wichtigste oder?

Liebe grüsse und viel Kraft

bea
 

Simone

Lesemaus
AW: Das Stillen klappt nicht :-(

Ach Katja, genauso ging es mir bei Charlotte.... ich wollte sooo gerne stillen und es war für mich auch eine ausgemachte Sache dass es klappt. Und was war? Meine Brustwarzen sind irgendwie nicht gebaut dafür :-? Sie gucken nicht richtig raus, die linke fast gar nicht und wie soll da ein Baby was bekommen? Ich musste dann auch abpumpten mit Geräten die aussahen als ob sie noch den 2. Weltkrieg mitgemacht haben. Dementsprechend brutal waren die auch beim Saugen :-( Ich hatte jedes Mal Angst wenn die 4 Stunden rum waren und ich wieder zum Pumpen musste.

Zu Hause hab ich dann ein Leihgerät bekommen das wesentlich sanfter war, aber ich hab trotzdem bald aufgegeben. Ich kam mir vor wie eine Kuh und das war sicher nicht die Art stillen, die ich mir vorgestellt hatte.

Bei Marlene hab ich lange hin und her überlegt, ob ich es nochmal probieren sollte oder nicht. Als klar war dass es leider wieder ein Kaiserschnitt wird hab ich mich dagegen entschieden. Ich hatte zwar ein schlechtes Gewissen deswegen, aber im Nachhinein bin ich froh darüber. Ich glaube nämlich kaum dass es mir dieses Mal anders ergangen wäre. Und die ersten 2 Tage nach dem KS ging es mir wirklich nicht so sonderlich gut, ich weiß nicht ob ich hätte stillen können mit den Schmerzen und den Nachwehen.

Mach dich nicht verrückt :tröst:
 

Biene

Miss Kuvertüre 2006
AW: Das Stillen klappt nicht :-(

Hallo,

nachdem ich das hier alles gelesen habe, mußte ich erstmal ne runde richtig heftig heulen. Ich habe mir für dieses mal eigentlich geschworen, alles anders anzugehen, als bei Benjamin. Simone, den Text, den Du geschrieben hast, hätte von mir sein können. Bis auf den Unterschied, daß ich keinen KS hatte, aber ansonsten passt alles.
Diesmal wollte ich es versuchen und wenn es nicht geht, ziemlich schnell umzusteigen. Und was mach ich jetzt? Ich sitze alle 3 Std. an der Milchpumpe und pumpe und pumpe und pumpe.... mit dem Erfolg, daß ich die Maus trotzdem nicht satt bekomme, weil sie fast alle 2 Std. kommt und danach auch noch Hunger hat.

Mit anlegen klappt es mal wieder nicht, Annika hat wie Benjamin ein verkürztes Zungenbändchen. Am Anfang war ich noch guter Dinge, daß ich das ganze schon schaffe. Jetzt ist Annika gerade mal 6 Tage alt und ich bin schon am Ende, ich weiß nicht, wie das nur noch 1 Tag hinkriegen soll.

Mittlerweile tut das Abpumpen richtig weh und die Nachwirkungen der Entbindung sind auch immer noch spürbar.... Ich fühle mich wie die absolute Versagerin jetzt schon die Flinte ins Korn zu schmeißen, obwohl es für mich doch von Anfang an klar war, daß ich mich nicht wieder so einem Streß hingeben will.... Es war im KH richtig frustrierend zu sehen, daß alle Frauen um mich rum, die noch nie gestillt haben, einfach angelegt haben und es funktionierte und ich saß teilweise 2 Std. am Stück da mit so gut wie keinem Erfolg und mußte zum Schluß doch noch zufüttern, was natürlich durch das verkürzte Zungenbändchen auch etwas länger dauert, als bei anderen Kindern. Zur Zeit ist es eben so, daß ich fast eine Dreiviertel-Stunde abpumpe und dann noch mal 30 Minuten die abgepumpte Milch gebe und dann nicht viel Zeit bis zum nächsten Abpumpen bleibt....

Ich weiß gar nicht, wo ich noch Zeit für Benjamin aufbringen soll, der Kleine tut mir so leid, er würde so gerne seine Mama haben, doch meistens findet er sie nur an irgendeiner Pumpe hängend....Es könnte alles so schön sein, doch das zieht gerade mächtig nach unten .... :heul:
Katja, Du siehst, es geht uns emotional gesehen recht gleich...

LG

Sabine
 

GiselaM

Dauerschnullerer
AW: Das Stillen klappt nicht :-(

Hallo Katja,

ich fand es auch super anstrengend, abzupumpen UND mich um das Baby zu kümmern. Da ich gearbeitet hatte und Annika nach der Flasche die Brust tagsüber nicht mehr wollte, blieb nichts anderes übrig. Wenn ich allein mit ihr war, wußte ich oft nicht, wie die Zeit hernehmen, manchmal mit Tränen in den Augen und dem brüllenden Baby daneben (ging dann natürlich super :nix:) und Du hast auch nocht zwei!

Den einzigen Tip, den ich geben kann (falls Du Dich fürs weitermachen entscheidest) ist, daß ich das Abpumpen für Annika zu einem Spiel gemacht habe. Mami kriegt eine Brusthaube, das Baby die andere ... So ging es dann etwas besser.

Ich wünsch Dir viel Kraft und die richtige Entscheidung.

vlg, Gisela
 

Tamara

Prinzessin
AW: Das Stillen klappt nicht :-(

Hallo Sabine,
bist Du denn sicher das Annika hunger hat ??? Luna war auch so extrem in der Anfangsphase, alle 1,5 - 2 STunden hatte ich die Maus an der Brust und hinterher war sie immernoch am nörgeln, ich dachte auch sie wird nicht satt.
Die Hebi hat dann die erste Zeit öfters gewogen und von den Zunahmen war es echt okay, Luna war einfach quirlieger nach dem Stillen als ich es von Leon kannte (der kam nur alle 4 Stunden und war dann zufrieden).
Als Luna etwas älter war, so 3 oder 4 Monate, hab ich ihr dann auch mal ein Fläschen mit Premilch zwischendurch gemacht, mal hat sie die genommen, mal nicht. Wenn Du das Gefühl hast sie hungert, dann gib ihr ruhig eine Flasche.
Ich hatte totale Angst, das Luna irritiert sein wird und sich womöglich ganz abstillt, aber sie kam mit der Zwiemilchernährung super klar. Im Netz habe ich dann gelesen, das Kinder, die an der Brust nicht satt werden, sich irgendwann abstillen, weil sie wissen das ihre Anstrengungen vergebens sind. Dann lieber eine Mahlzeit Brust, eine Flasche, dann ist das Kind satt und geht auch gerne an die Brust.
Ich glaube, die 2. merken das man nicht soviel Ruhe hat, da ist noch ein Geschwisterchen, das auch fordert. Die Mama will beiden gerecht werden, das macht Streß, das überträgt sich auf die Baby´s !!!
Versuch cool zu bleiben, still Deine Maus wann immer sie will, wenn sie dann noch Hunger hat, gib eine Flasche.
Wenn Leon keine Ruhe gab, wenn ich stillen wollte/musste, hab ich ihm die Caillou-DVD angemacht, dann war er zufrieden und ich konnte mich ganz Luna widmen. Danach war ich dann wieder ganz für Leon da.
Deine kleine Maus ist noch so frisch, Ihr müsst Euch erst mal alle an die Situation gewöhnen und Euren Platz in der Familie wieder neu finden.
Geb Euch Zeit und versuch Dir Ruhe zu gönnen, lass fünfe gerade sein und sag Dir immer das Rom auch nicht an einem Tag erbaut war.

Alles Liebe
Tami
 
Oben