Das Stillen klappt nicht :-(

Dieses Thema im Forum "Hebammensprechstunde" wurde erstellt von Glace, 9. Mai 2006.

  1. Glace

    Glace nächtliche Muse

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    12.221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unna
    So langsam krieselts hier, ich hab in der SS schon oft überlegt ob ich Stillen soll.
    Bei Kevin ging vieles falsch, schon im KH wurde viel gemacht was das Stillen eher behindert als fördert. Naja also ging ich mit Pumpe nach Haus und Kevin bekam Zwiemilch. Das fand ich sehr Stresig und Frustrierend.

    Bei Celine wollte ich dann doch gern Stillen und hatte aber Angst davor das es wieder alles so blöd läuft.
    Ich ar ja erst noch zuversichtlich, das es mit der Spalte klappen könnte, aber es funzt einfach nicht :-(
    Also sitze ich wieder jeden Tag mehrmals hier und Pumpe Milch ab :-?
    Jetzt hab ich genau DAS was ich auf keinen Fall wollte.

    Göga meinte doch tatsächlich noch gestern, wie lang ich den Stillen mag, so ein Jahr ? :piebts: Klar wenn es von der Brust ginge, liebend gern. Aber nicht per Pumpe.
    Ich vergesse es im Normalen Babychaos auch oft einfach das ich noch Pumpen muß und hab garkeine Regelmäßigkeit.


    Oh der Große wird wach.....



    LG Katja
     
  2. AlexLiLa

    AlexLiLa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    6.933
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Das Stillen klappt nicht :-(

    Oh Katja laß Dich mal :tröst:
    Ich kann Dir leider nicht helfen aber da kommen bestimmt noch welche die es können. Wissen die im LKGS Forum nix?

    lg Alex
     
  3. Denise

    Denise Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    6.353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Zwischen Darmstadt und Aschaffenburg
    AW: Das Stillen klappt nicht :-(

    Oh Katja, das tut mir wirklich leid....

    Hast Du mal deine Hebamme gefragt ??

    Vielleicht kann sie Dir helfen !?

    Ich drück Dir die Daumen, daß es trotzdem noch klappt.
     
  4. JO!

    JO! Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    3.903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Das Stillen klappt nicht :-(

    Verstehen kann ich dich sehr gut,da es bei mir/uns auch nicht geklappt hat.Ich wollte soo gerne Stillen,und im KH haben ich auch nicht die richtige "Hilfe"bekommen.So habe ich auch wie du abgepumt... das 2 Monate.Dann konnte ich nicht mehr.Ich drücke dir die Daumen,Sorry wenn ich dir jetzt nicht wirklich eine Hilfe war.Alles LIEBE Gianna.
     
  5. Glace

    Glace nächtliche Muse

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    12.221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unna
    AW: Das Stillen klappt nicht :-(

    Meine Hebi hab ich schon gefragt, ich hatte in der Kinderklinik auch ein Gespräch mit der Stillberaterin, naja es wird nicht gesagt das es garnicht geht aber auch nicht das es auf jeden fall klappt.
    Ich hatte eher so das Gefühl. das niemand so wirklich sagen mag das es ein ziemlich Steiniger weg währe.
    Normal hatte ich auch den ansporn dazu es immer wieder zu versuchen, nur nun ist GG wieder Arbeiten und ich bin allein mit beiden Kuindern, da bin ich den ganzen Tag, bis auf wenige momente am Rotieren. Macht mir ja an und für sich nix, nur finde ich dazwischen nicht noch die Zeit mich immer noch mit dem Anlegen zu beschäftigen.

    Ich habe mich irgendwie so langsam aber sicher mit dem Gedanken abgefunden das es wohl nicht Klappen wird :-?
    Währe GG noch etwas länger Zuhaus, aber er muß nu nach 2 Wochen leider wieder Arbeiten.


    @Gianna da ging es dir ja wie mir bei Kevin.
    Ich hab es 6 Wochen durchgehalten, danach konnte ich auch einfach nicht mehr.
    Mich hat es vor allem immer geärgert, wenn andere komische Blicke warfen wenn man von 6 Wochen sprach.
    Aber beim "normalen" Stillen ist es halt einfach ganz anders.
    Aber es tut gut wenn man hört das es anderen auch so ging.


    LG Katja



    LG Katja
     
  6. rosa

    rosa Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Das Stillen klappt nicht :-(

    Hallo Katja!

    leider habe ich keinen tipp für dich :-(

    es tut mir unheimlich leid für dich...

    :tröst:

    mitfühlende grüsse
     
  7. Wiesel

    Wiesel Grasl

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    2.202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Das Stillen klappt nicht :-(

    Hallo Süße :tröst:

    das ist jetzt wirklich eine schwierige Zeit für Euch alle und ich finde es ganz toll von Dir, wie Du ums Stillen der Maus kämpfst. Wo genau ist denn das Problem? Das mit der Platte klappt nicht, das hab ich ja gelesen. Kriegt sie mit der Platte die Brustwarze nicht richtig "zu fassen" oder saugt sie Luft oder saugt sie gar nicht (mehr) an der Brust? Wenn Sie Luft saugt, fällt mir auch nichts ein, womit ich Dir evtl. helfen könnte. Und je mehr sie die Flasche bekommt, umso weniger wird sie an die Brust gehen. Das ist ja auch logisch, da das Trinken aus der Flasche doch viel leichter ist. Aber da erzähle ich Dir ja nichts, was Du nicht schon weißt.

    Aber wenn sie die Brustwarze nicht richtig zu fassen kriegt, könntest Du es mal mit einem Brustwarzenformer (nennt man die Dinger so? Ich meine die, die man nimmt, wenn man Hohlwarzen hat) versuchen. Soweit ich weiß, gibts so was von Chicco. Dann stünde die Brustwarze schon viel weiter raus und sie könnte sich vielleicht besser festsaugen.

    Ansonsten: Wenn Dich diese Pumpsituation so sehr belastet, merken das natürlich auch Deine beiden Kleinen. Das ist dann auch für Euch alle nicht schön und es wäre vielleicht nicht falsch zu überlegen, ob Du auf eine Ersatzmilch umsteigst.

    Jedenfalls wünsche ich Dir/Euch noch ganz viel Kraft und alles Gute
     
  8. Martina

    Martina Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    9. Mai 2005
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schleswig Holstein
    AW: Das Stillen klappt nicht :-(

    Hallo Katja,

    ich habe bei meiner 1. Tochter 6 Monate abgepumpt und war mir sehr sicher, dass ich das nicht noch einmal machen werde/ möchte.

    Bei Julie war der Anfang des Stillens extrem schwierig und ich sah mich schon wieder abpumpen.

    Total fertig und gefrustet habe ich mich an eine Laktationsberaterin gewand und von ihr wirklich schnelle und kompetente Hilfe bekommen.

    Vielleicht kannst du über die La Leche Liga Hilfe bekommen?
    Dort gibt es auch eine Email Beratung.

    Julie wird jetzt voll gestillt und ich möchte das auch nicht missen.

    Vielleicht klappt es ja bei euch doch noch.
    Ich drücke euch auf jeden Fall ganz doll die Daumen.:)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...