Das Stillen klappt nicht :-(

Biene

Miss Kuvertüre 2006
AW: Das Stillen klappt nicht :-(

Tami, ganz lieben Dank für Deine Worte. Ja, ich will auch nicht gleich die Flinte ins Korn werfen, allerdings klappt das mit dem Anlegen schon gar nicht. Ich muß die Milch ja abpumpen, weil sie an der Brust nicht trinken kann. Allerdings kann ich nicht so oft abpumpen, wie die Kleine Hunger hat (und den hat sie wirklich). Sie hatte nach der Geburt knapp 400 g abgenommen und das auch noch zuhause, weil es eben mit dem Stillen nicht klappen wollte. Mittlerweile war ich gestern schon so nervös und hektisch, daß ich nicht mehr als 40 g abpumpen konnte, was ja definitiv zu wenig ist. Ich werde heute mal mit der Hebi sprechen, ich will ja, aber irgendwie liegen 1000 Steine auf dem Weg und ich weiß nicht, wie ich die aus der Bahn kriegen soll :-? .

LG

Sabine
 

Tamara

Prinzessin
AW: Das Stillen klappt nicht :-(

Hallo Sabine,
vielleicht machst Du es so, das Du Annika "offiziell" auf Premilch umstellst und weiterhin abpumpst und ihr die Mumi gibst und danach Flasche. So nimmst Du Dir den Druck mit dem Vollstillen und weißt das Deine Maus auch wirklich satt ist. Oft klappt es viel besser wenn man den innerlich Druck los ist ;-)

Luna hatte ja vor kurzem einen Rotavireninfekt und ich wollte sie da partout wieder voll stillen und sprach mit meiner Hebi wie ich das am besten hinbekomme. Sie sagt zu mir, mach Dir nicht so einen Streß, leg Luni an wenn SIE es will, ansonsten gib ihr Heilnahrung. Und wenn sie nur einen Teelöffel Mumi am Tag bekommt, ist das wundervoll, denn Mumi ist gut, auch in kleinen Mengen.

So solltest Du das auch sehen, gib ihr was Du hast und fütter zu, damit gibst Du Deinem kleinen Mädchen alles was sie braucht.
Mach Dich frei und genieß Dein Baby :herz:

Alles Liebe
Tami
 

Biene

Miss Kuvertüre 2006
AW: Das Stillen klappt nicht :-(

Hallo Tami,

ja so hatte ich das auch mit meiner Hebi besprochen und war ganz glücklich damit. Seit gestern hab ich nun einen Milchstau und lag gestern mit Fieber im Bett. Ich mußte alle 2 Std. abpumpen, um alles wieder zu normalisieren. Heute geht es mir schon besser, die Brust tut halt noch weh, aber es kommt auch nicht mehr viel raus (höchstens 50 ml zusammen). Mal gespannt, wie das sich nun weiter ergibt, morgen werde ich nochmal mit meiner Hebi sprechen und dann schau ich mal weiter. Ganz lieben Dank aber für Deine lieben Worte :bussi:

LG

Sabine
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Das Stillen klappt nicht :-(

Hallo Sabine,

ich hab das jetzt erst gesehen das da noch Antworten kamen :oops:
Wie heht es den inzwischen ?
So ein Milchstau ist sicher Ätzend :-? Ich hoff es geht dir besser.
Auch wenn du Abstillst / abgestillt hast, na und ?
Kevin hab ich mit müh und Not 6 Wochen mit Zwiemilch durchbekommen, danach konnte und wollte ich nicht mehr. Ich hab mir lange ein schlechtes Gewissen eingeredet, manchmal heute noch. Ich hätte es vielleicht noch ehrgeiziger versuchen sollen.
Aber hey, andere Probierens nichtmal ;-)


Meine Maus ist überigens immer noch voll Gestillt. Ich kann es manchmal garnicht fassen das ich das geschafft hab.
Und sie Schläft sogar Nachts zwischen 6 und 12 Stunden am Stück :-D




LG Katja
 
Oben