Das Parkhaus, die Frauen und die geheimen Parkregeln

Cedric04

schneller Brüter
AW: Das Parkhaus, die Frauen und die geheimen Parkregeln

Erstaunlicherweise finden sich inzwischen wirklich häufiger Eltern-mit-Kind statt Mutter-mit-Kind Parkplätze (ich hatte schon überlegt, ob ich nicht häufiger Rock tragen müsste...).

Und es gibt immer mehr Leute, die sich nich an Regeln halten - egal ob Behinderten-, Eltern-mit-Kind- oder Frauenparkplätze. Sicher, nur Behindertenparkplätze sind wirklich Teil der StVO, aber ich finde es einfach unverschämt, wenn Geschäftsleute mit großen Autos denken, sie hätten ein Anrecht auf die (nicht ohne Grund) breiten Eltern-mit-Kind Parkplätze. Ausreden gibt es natürlich genug, aber bei geistiger Behinderung braucht man zur Benutzung der Behindertenparkplätze einen entsprechenden Ausweis (und sollte vielleicht besser gar nicht hinterm Steuer sitzen).

Ich jedenfalls spreche die Leute auch immer drauf an - nur scheinen die meisten nur drüber zu lachen, solange man keine Uniform trägt und einen Knöllchenblock in der Hand hat.

Tobi

P.S. Unser reservierter Firmenparkplatz wird auch regelmässig von Kollegen (!) zugeparkt...

Jetzt wo Du's sagst fällt mir auf, daß ich immer nur Eltern-Kind-Parkplätze sehe. Aber ansonsten hätte eine Perrücke auch gereicht. Frauen tragen ja auch Hosen! :hahaha:
Bei mir lachen die Leute nicht drüber, sie sind meistens wütend, aber damit kann ich sehr gut leben. :->>
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Das Parkhaus, die Frauen und die geheimen Parkregeln

Jaja, das thema mit den eltern-kind-parkplätzen...
wie oft ich das schon erlebt habe...
einmal war ein älteres ehepaar auf so nem parkplatz, er offensichtlich gehbehindert, aber es gibt dort bestimmt 30 behindertenpakplätze und ca. 10 eltern-kind...
sie hatten dann zwar nen kindersitz im auto, aber weit und breit kein kind in sicht!!
ich dann rübergerufen: entschuldigung... ja bitte?? sie müssen ihr kind im laden vergessen haben... aber wir haben doch gar kein kind mit... WAS BITTESCHÖN MACHEN SIE DANN AUF DIESEM PARKPLATZ???? mein mann ist gehbehindert... ja und??? ist das ein behindertenparkplatz??

dazu noch, die behindertenparkplätze sind auch noch näher am eingang dran!!!

sowas könnt mich wirklich wirklich aufregen!!
 

Volleybap

Herzkönig
AW: Das Parkhaus, die Frauen und die geheimen Parkregeln

Ein Freund von mir ist bei Parkplätzen immer ganz cool. Er hat da für jede Situation seine Standards. In Erinnerung habe ich einen Fall auch mit offener Tür: Er ist nach drei Minuten Wartezeit soweit in die Lücke reingefahren, wie irgend ging, ausgestiegen und gegangen. ... Die Tür des anderen ging halt nicht mehr zu... Zugegeben, sehr fies...

Dafür verteilt er an auf Eltern-Kind-Parkplätzen stehende Leute immer Lollis "fürs Kind". Die wissen dann nie, was sie sagen sollen...
Und schier zum Platzen war die Situation, als er sich an einem sonnigen Nachmittag gegenüber auf einem Behindertenparkplatz parkenden Autofahrern als Vertreter von "Lifta" ausgegeben hat (dieser Firma, die behindertengerechte Treppenaufzüge in Wohnhauser bauen"). Und unbedingt mit denen einen Besuchstermin ausmachen wollte. ... Was bauen die auch einen Behindertenparkplatz direkt an ein Straßen-Caf´´e, in dem Volleybap und Kumpel ihre überschüssige Zeit verplempern und nix anderes als Blödsinn im Kopf haben. Der eine Parker hat in seiner Not sogar seine Visitenkarte rausgerückt und um telefonische Terminabsprache gebeten, er hätte seinen Kalender jetzt nicht bei... Und mein Freund hat da glatt angerufen. ... (Mit dem geh ich nirgendwo mehr hin. Oder?)
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Das Parkhaus, die Frauen und die geheimen Parkregeln

das ist auch echt zum schießen!!! das mit den lollies und auch das mit Lifta finde ich echt total klasse!!!
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Das Parkhaus, die Frauen und die geheimen Parkregeln

Markus: :hahaha: gemein, aber hab ich auch schon gemacht, natüüürlich gaaaaaaanz ausversehen :heilisch:


Hast Du sowas nich? Sowas wie Gehilfen für's Auto. :hahaha:

Vorne Sensoren und hinten Sensoren und kurz bevor's knallen sollte, macht's PIEEEEEEPS! Ich sag Dir, goldwert sowas! :hahaha:

:hahaha: Nee, mein Polo ist 4 Jahre alt mittlerweile und leider hab ich darauf damals nicht geachtet, hätt ich mal besser, dann wär mir das Malheur mit der Frau wohl nicht passiert, wo ich das Nummernschild gedetscht hatte :rolleyes:

Aber in diesem Fall hätt ich ja eher die helfenden Händchen vorne am Auto gebraucht, die die Frau weggeschoben hätten :hahaha:

LG, Viola
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Das Parkhaus, die Frauen und die geheimen Parkregeln

Ein Freund von mir ist bei Parkplätzen immer ganz cool. Er hat da für jede Situation seine Standards. In Erinnerung habe ich einen Fall auch mit offener Tür: Er ist nach drei Minuten Wartezeit soweit in die Lücke reingefahren, wie irgend ging, ausgestiegen und gegangen. ... Die Tür des anderen ging halt nicht mehr zu... Zugegeben, sehr fies...

Dafür verteilt er an auf Eltern-Kind-Parkplätzen stehende Leute immer Lollis "fürs Kind". Die wissen dann nie, was sie sagen sollen...
Und schier zum Platzen war die Situation, als er sich an einem sonnigen Nachmittag gegenüber auf einem Behindertenparkplatz parkenden Autofahrern als Vertreter von "Lifta" ausgegeben hat (dieser Firma, die behindertengerechte Treppenaufzüge in Wohnhauser bauen"). Und unbedingt mit denen einen Besuchstermin ausmachen wollte. ... Was bauen die auch einen Behindertenparkplatz direkt an ein Straßen-Caf´´e, in dem Volleybap und Kumpel ihre überschüssige Zeit verplempern und nix anderes als Blödsinn im Kopf haben. Der eine Parker hat in seiner Not sogar seine Visitenkarte rausgerückt und um telefonische Terminabsprache gebeten, er hätte seinen Kalender jetzt nicht bei... Und mein Freund hat da glatt angerufen. ... (Mit dem geh ich nirgendwo mehr hin. Oder?)


:bravo: Solche Leute braucht das Land. Ich find's klasse!
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Das Parkhaus, die Frauen und die geheimen Parkregeln

Er ist nach drei Minuten Wartezeit soweit in die Lücke reingefahren, wie irgend ging, ausgestiegen und gegangen. ... Die Tür des anderen ging halt nicht mehr zu... Zugegeben, sehr fies...


So was ähnliches hab ich mal gebracht auf dem goßen Ettelbrücker Parkplatz als ich da noch zum Theater arbeiten ging. Ich kam an, freie Lücke, Winker raus, leider Fußgänger im Weg, also warte ich brav. Von der anderen Seite kam eine andere Frau im Auto mir entgegen die mich zwar sah, aber näher an der Lücke war und somit günstiger. Da setzt die glatt zum einparken ein, OBWOHL ich den Winker raushatte und auf dem Weg war.... :bruddel:Ich sag euch, knapps war der Fußgänger ausser REichweite, da hab ich Gas gegeben und bin quer in die Lücke geschossen! Ich stand obermies, weil ich durch das andere Auto was schon am abbiegen für in die Lücke war, nicht "gerade" reinkam. Aber das wars mir wert! Ich hab gestanden und gewartet bis die aufgegeben hat. :heilisch: SO was kann ich ja gerade gar nicht leiden :piebts:

LG, Viola
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Das Parkhaus, die Frauen und die geheimen Parkregeln

So was ähnliches hab ich mal gebracht auf dem goßen Ettelbrücker Parkplatz als ich da noch zum Theater arbeiten ging. Ich kam an, freie Lücke, Winker raus, leider Fußgänger im Weg, also warte ich brav. Von der anderen Seite kam eine andere Frau im Auto mir entgegen die mich zwar sah, aber näher an der Lücke war und somit günstiger. Da setzt die glatt zum einparken ein, OBWOHL ich den Winker raushatte und auf dem Weg war.... :bruddel:Ich sag euch, knapps war der Fußgänger ausser REichweite, da hab ich Gas gegeben und bin quer in die Lücke geschossen! Ich stand obermies, weil ich durch das andere Auto was schon am abbiegen für in die Lücke war, nicht "gerade" reinkam. Aber das wars mir wert! Ich hab gestanden und gewartet bis die aufgegeben hat. :heilisch: SO was kann ich ja gerade gar nicht leiden :piebts:

LG, Viola

:hahaha: Liebe Viola, auf Deutsch heißt das Blinker. :winke:
Anfangs habe ich das auch immer gesagt, und mein Mann: :???: was ist denn ein Winker? hast Du nach links gewinkt?
 
Oben