Cornelia

Irrlicht

Lichtlein
AW: Cornelia

Ist es eigentlich egal, ob gestrickt oder gehäkelt? :???: Müßte an sich beides gut nebeneinander aussehen. Genau wie kleine und große Quadrate. Frau Salat, warum eigentlich "Granny Squares"? Ist das eine Spezialität für Großmütter? :D
 

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: Cornelia

Das ist ja auch meine Frage, Annie :zwinker:. Eigentlich müsste das ja gehen wenn die Quadrate gleich groß sind, oder :???:?

Wie gesagt, wenn stricken auch ok ist, dann bin ich gerne dabei :jaja:.
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Cornelia

Hm, aber wirklich gleich groß werden sie bestimmt nicht :???:, selbst wenn man Maße vorgibt. Da habe ich aber wieder viel zu wenig Ahnung vom Nähen ;)
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Cornelia

Wenn die nicht gleichgroß sind, kann man ggf. nach dem Zusammensetzen der Quadrate einen Rand rumhäkeln, der die Unregelmäßigkeiten ausgleicht?
 

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: Cornelia

Nee, aufn Millimeter gleich groß werden sie sicher nicht. Kommt ja auch immer drauf an wie fest jemand strickt und welche Wolle man nimmt. Aber wenn man jetzt sagt 20x20 cm dann müsste das doch ungefähr hinhauen oder nicht :???:? Man muss halt vorher ne Maschenprobe machen, dann müsste das eigentlich relativ gut klappen.

Und ja, mit nem Rand könnte man das vielleicht ausgleichen. Aber dafür verstehe ich auch zu wenig davon :zwinker:.
 

Kathi

Dino
AW: Cornelia

Ja, unterschiedliche Größen kann man einfach mit Einem Rand ausgleichen. Oder man häkelt halt noch ein passendes Stück da rein. Ich denke mal, da gibt es verschiedene Möglichkeiten.

Und ich stelle es mir toll vor, wenn man gestrickte und gehäkelte Teile verbindet. :jaja: Ist ja in dem verlinkten Beispiel auch so.

Schön, dass so viele mitmachen wollen.
 

lausemaus

on the rocks
AW: Cornelia

Sollten wir dann darauf schauen, dass die verwendete Wolle eine bestimmte Qualität hat? Ich meine zum Beispiel in der Waschmaschine waschbar.
 
Oben