Concord Ulitmax oder Römer King?

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Concord Ulitmax oder Römer King?

Ja, Anja, das werde ich wohl auch so machen. Im Internet findet man auch immer eine größere Auswahl an Farben. Im Geschäft müssen die erst bestellt werden und die Lieferzeit ist relativ lang.
 
S

sunflower99

AW: Concord Ulitmax oder Römer King?

schau einfach ob die kleine guten halt im sitz hat
und ob er für euch gut bedienbar ist

denn beratung muß nicht immer gute beratung sein, obwohl man das in einem guten babyfachgeschäft ja schon erwarten sollte


viel spaß beim suchen und finden:)
 

Petra

desperate housewife
AW: Concord Ulitmax oder Römer King?

Ich weiss, ich weiss..... ich bin eine Spaßbremse...... auch wir müssen aufs Geld gucken..... aber ehrlich gesagt finde ich eure Einstellung ziemlich :sagnix:

Warum wohl ist das Fachgeschäft etwas teurer?????
Eben WEIL ihr dort beraten werdet. Bald wird dieses Fachgeschäft aber wegen Leuten wie euch dicht gemacht haben.
Sorry, ich reagier da echt etwas empfindlich, mein Vater wird darüber irgendwann auch mal Konkurs gehen. Aber wenn was an dem Internet-Sitz dran sein sollte, DANN ist komischerweise wieder das Fachgeschäft gefragt, stimmts :wink: ?

Denkt mal drüber nach, ob manchmal nicht doch ein paar Euronen mehr drin sein sollten (rechnet auch das Porto dazu!!!)
 

Petra

desperate housewife
AW: Concord Ulitmax oder Römer King?

Safiyya hat gesagt.:
Im Geschäft müssen die erst bestellt werden und die Lieferzeit ist relativ lang.

..... da habe ich aber andere Erfahrungen gemacht. Dauert auch nicht länger als die Internetlieferung. Übrigens brauchst du für deine Kleine noch nicht zwingend einen - erst wenn der Kopf ÜBERSTEHT. Bei so einem zarten Mäuschen würde ich so lange wie es geht einen rückwärtsgerichteten Sitz bevorzugen.

:winke:
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Concord Ulitmax oder Römer King?

Bau vor allem auch den Sitz in Dein Auto ein :jaja: weil unser Römer King beim Auto meines Vaters lang nicht so gut hält wie bei meinem Auto.

Mir ist sowas ja immer zu peinlich - die Beratung abzustauben und dann wieder zu gehen. Ich bin da nicht tough genug für, außer die Beratung war Mist.
 

Petra

desperate housewife
AW: Concord Ulitmax oder Römer King?

MaikeS hat gesagt.:
Bau vor allem auch den Sitz in Dein Auto ein :jaja: weil unser Römer King beim Auto meines Vaters lang nicht so gut hält wie bei meinem Auto.


Richtig - das ist bei uns genauso. In Bernds altem Golf halten die Sitze auch besser als in meinem Auto :piebts: total beknackt
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Concord Ulitmax oder Römer King?

Ich fand das auch komisch, weil ich das ältere Auto von beiden habe.

Aber wahrscheinlich bauen die die neuen Autos zum einen auf Isofix um und zum anderen müsste man mal nachgucken, mit welchem Hersteller von Autositzen VW bzw Opel zusammenarbeitet :nix:
 

Annette

Die Nette
AW: Concord Ulitmax oder Römer King?

Ich fand das auch komisch, weil ich das ältere Auto von beiden habe.
Aber wahrscheinlich bauen die die neuen Autos zum einen auf Isofix um und zum anderen müsste man mal nachgucken, mit welchem Hersteller von Autositzen VW bzw Opel zusammenarbeitet

Wir haben in unserem Zafira (3 Jahre alt) den Römer King TS plus, OHNE Isofix, das war uns einfach zu teuer. Ich krieg den Sitz aber auch in den 9 Jahre alten Corsa meines Bruders.
Meine Schwägerin haben einen alten Passat und wollten auch den Römer King TS kaufen. Zum Glück waren sie so klug um sich von der Verkäuferin im Fachgeschäft gleich am Auto zeigen zu lassen wie der Sitz montiert wird. Bei denen passt der nämlich nicht. Komischerweise aber der Maxi Cosi Priori, der mir persönlich viel größer und sperriger vorkommt. Naja! Kommt wohl auch drauf an, ob ein Auto die Kopfstützen fest dran hat und ob die unten anliegen und wie hoch die Rückenlehne überhaupt ist.
 
Oben