Concord Ulitmax oder Römer King?

Maike

Unbezahlbar
AW: Concord Ulitmax oder Römer King?

Die ca. 50 Euro für den Römer King Quickfix kann ich auch bestätigen.

Allerdings musst Du bei Römer die verschiedenen Bezüge beachten: die haben auch unterschiedliche Preise, sind dann aber auch qualitativ besser bzw. schlechter.
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Concord Ulitmax oder Römer King?

Das mit den unterschiedlichen Bezügen habe ich berücksichtigt.

Jetzt habe ich gleich mal eine Frage zu den Bezügen vom Römer King.

Welchen Bezug habt ihr und welche Erfahrung habt ihr damit gemacht?
Sarah hat letzten Sommer gerne im Maxi Cosi geschwitzt. Einen extra Sommerbezug habe ich dafür nicht gekauft. Aber den Autositz werde ich ja länger haben und bestimmt sind wir diesen Sommer auch mehr im Auto unterwegs. Bringen denn die Sommerbezüge was?
 

Petra

desperate housewife
AW: Concord Ulitmax oder Römer King?

Ich kann nur was zu den Bezügen vom Römer KID (ist ja schon die nächste Stufe) sagen, dort haben wir Bezüge der "Highline"-Reihe und sind sehr zufrieden. Das ist so ein Mikrofaserstoff, so wie ein Veloursleder-Imitat sieht das aus. Vielleicht gibt es das ja auch für den KING.

Übrigens kann ich nur allgemein zu Römer raten, wir hatten vorher 2 Maxi Cosi Priori und vorher auch die MaxiCosi-Babyschale. Jetzt erstmals für beide Kinder den Römer Kid - und zufriedener als mit diesem Sitz war ich noch nie!!! Im Nachhinein würde ich nur noch Römer kaufen.

:winke:
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Concord Ulitmax oder Römer King?

Safiyya hat gesagt.:
Das mit den unterschiedlichen Bezügen habe ich berücksichtigt.

Jetzt habe ich gleich mal eine Frage zu den Bezügen vom Römer King.

Welchen Bezug habt ihr und welche Erfahrung habt ihr damit gemacht?
Sarah hat letzten Sommer gerne im Maxi Cosi geschwitzt. Einen extra Sommerbezug habe ich dafür nicht gekauft. Aber den Autositz werde ich ja länger haben und bestimmt sind wir diesen Sommer auch mehr im Auto unterwegs. Bringen denn die Sommerbezüge was?

Wir haben Stella im Sommer immer ein Handtuch über den Sitz gelegt. Habe den Bezug auch ab und zu gewaschen klappt wunderbar...

Wir haben auch den Römer King TS und ich würde ihn immer wieder kaufen.
Stella war ca. 9 Monate alt als wir wechselten. Durch die relativ breiten Gurte hat es auch sehr gut gehalten. Und das sie dann in Fahrrichtung saß fand sie auch total super. Ist doch eine ganz andere Sicht die man da hat. Für mich ist es während der Fahrt auch viel einfacher, so kann ich sehen was sie macht bzw. ob sie schläft. Wir haben bei unserem Auto einen extra Kinder-Rückspiegel.
 

Annette

Die Nette
AW: Concord Ulitmax oder Römer King?

Wir haben im King einen ganz normalen Stoffbezug (Velour gabs nicht zur Auswahl), wo Baumwolle mit drin ist. Nicht zu viel, sonst ist der Stoff schnell durchgescheuert, aber so schwitzt sie wenigstens nicht drin.
Ansonsten noch ein Tipp: Einfach ein Handtuch in den Sitz legen, verhindert auch das Schwitzen und du sparst dir den Sommerbezug.

Grüßle
Annette
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Concord Ulitmax oder Römer King?

Wir haben den Standardbezug aus der Classic Line und insgesamt ist der zwar ok, aber ein zweites Kind kann den nicht mehr nutzen. Er ist schon sehr fertig mittlerweile. Für den Babysafe hatten wir den Trendline-Bezug und der war wesentlich besser. Fühlte sich zwar synthetischer an, aber Anne hat auch nicht so geschwitzt wie in dem anderen (obwohl 2003 im Sommer kein Maß ist ;-) )

Beim Folgesitz werden wir wohl, wenn wir Römer nehmen (wir schwanken derzeit zwischen Cybex und Römer, aber sie ist noch zu leicht), den Highline-Bezug (wie Petra hat) wählen. Der Sitz wird ja dann doch ein paar Jährchen länger gebraucht.
 
N

Nanni

AW: Concord Ulitmax oder Römer King?

Hallöchen,
vielleicht bin ich jetzt zu spät aber ich habe einen Ultimax und bin sehr zufrieden damit. Kopfstütze läßt sich noch höher verschieben. Unsere große ist jetzt fast 2 Jahre alt und passt noch locker rein.

An das Einbauen muss man sich gewöhnen aber ich bekomme das schnell hin.

Wegen der schlechten Testergebnisse habe ich nachgefragt und sie haben gesagt, dass ein Prototyp getestet wurde, der noch nicht ganz ausgefeilt war und die Mängel schon behoben worden sind.

Ich habe den Ultimax im Internet gekauft.

lg Nanni
 
N

Nanni

AW: Concord Ulitmax oder Römer King?

Hier noch zu den zwei Fragen:

Ich habe ihn bis jetzt in jedes Auto reinbekommen, auch in einen Ford Fiesta oder so. Auch auf den Vordersitz. Man muss halt den Airbag abstellen, wenn man ihn gegen die Fahrtrichtung montiert.

Mit der Beinfreiheit hatte unsere Große auch keine Probleme.
 
Oben