Clara hat den e.cuniculi Parasiten :-(

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Frau Anschela, 21. November 2007.

  1. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Mensch, das arme Viech :(

    Mir fiel heute morgen schon auf, dass sie irgendwie komisch war. Sie hat sich in ihre Höhle verkrochen und kam nicht zum Fressen raus. Das war zwar komisch aber noch nicht Besorgnis erregend, weil sie häufiger mal so *rumzickt*

    Dann im Laufe des Vormittags habe ich mich schon gewundert, weil sie so gar nicht raus kam. Ich habe sie dann rausgeholt und sie machte einen recht fitten Eindruck. Sie fraß auch Leckerlis. Irgendwas an ihrer Haltung war komisch. Ich dachte, dass sie sich vielleicht etwas verstaucht hat. Aber dann ging es wieder ganz gut und ich schob es auf ihre noch vorhandene Unfähigkeit auf unserem Laminat richtig zu hoppeln.

    Es wurde noch später und ich holte sie wieder raus und setzte sie nach draußen, um zu sehen, ob sie auf Grasboden wieder normal ist. War sie auch so einigermaßen. Ich habe nur gesehen, dass ihr Kopf etwas schief war. Aber ich habe mir da noch keine großen Gedanken gemacht.

    Gegen frühen abend fiel mir auf, dass sie totale Schlagseite nach links hatte, gar nicht mehr hoppeln konnte und sichtlich Mühe hatte, ihr Gleichgewicht zu halten.

    Da ich noch Kinderbesuch hatte, saß ich auf heißen Kohlen, dass Robert kommt. Als der dann da war, verschlechterte sich der Zustand noch weiter. In der Zwischenzeit hatte ich schon im Internet etwas recherchiert und bin auf obigen Parasiten gestoßen. Alle Symptome passen.

    In der Tierklinik wurde meine Vermutung bestätigt. Aber sie wird es vermutlich schaffen. Wir müssen sie jetzt 28 Tage aufpeppeln, sie bekommt Medis (Julia vorsorglich auch) und wir müssen mit Hygiene aufpassen. Wir können nur hoffen, dass sich ihre Lähmung verliert, denn SO wie sie zuletzt war, kann ich mir nicht vorstellen, dass es ihr viel Freude bereitet.

    Drückt ihr unserer Clara die Daumen?

    Liebe Grüße
    Angela
     
  2. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Clara hat den e.cuniculi Parasiten :-(

    Oh jeee... Na klar drücke ich die Daumen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  3. Tana

    Tana Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Clara hat den e.cuniculi Parasiten :-(

    Ach so ein Mist.
    Gehen die echt auf Menschen????
    Dann drücke ich auch feste die daumen
     
  4. Viper

    Viper Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. November 2002
    Beiträge:
    16.032
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    nu noch tiefer im Pott
    AW: Clara hat den e.cuniculi Parasiten :-(

    Julia is der andere Hase.

    Ich drück natürlich auch die Daumen.

    :winke:
     
  5. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Clara hat den e.cuniculi Parasiten :-(

    :winke:

    Menschen können den Parasiten auch bekommen. Allerdings nur mit ganz schlechtem Imunsystem wie HIV, Läukemie, etc. Sonst - bei entsprechenden normalen Hygienevoraussetzungen - nicht.

    Clara geht es immer noch nicht wirklich viel besser. :(

    Hoffentlich wird es noch. SO ist es auf jeden Fall kein hasenwürdiges Leben. Wenigstens hat sie keine Schmerzen, so dass wir ihr noch etwas mehr Zeit geben können, sich zu regenerieren.

    Liebe Grüße
    Angela
     
  6. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.846
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Clara hat den e.cuniculi Parasiten :-(

    Oh je,

    die Arme. Ist es bei Euch so warm, dass Du sie auch zwischendurch im Gras hoppeln lassen kannst? Und wie läuft es so mit der Innenhaltung.

    Wie bekommen die sowas, die Impfung ist gegen was anderes, oder?

    Ganz gute Besserung wünsche ich! Ich drücke alle Daumen auch für Julia.

    Lg
    Su
     
  7. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Clara hat den e.cuniculi Parasiten :-(

    Su, ich habe es mal versucht sie draußen hoppeln zu lassen, aber sie kann's nicht - auch da nicht. :(

    Sie kann nicht mal alleine fressen und wir müssen sie alle paar Stunden mit der Spritze füttern.

    Impfen kann man dagegen leider nicht.

    Insgesamt habe ich aber jetzt schon den Eindruck, dass es ihr heute etwas besser geht, sie putzt sich gerade ein wenig. Fällt aber dabei immer um. Das ist sowas von tragisch-süß. :heul:

    Liebe Grüße und Danke für die Daumen
    Angela
     
  8. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.846
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Clara hat den e.cuniculi Parasiten :-(

    Ach mensch, die Arme, ich dachte nur wegen der Temperaturunterschiede wegen draußen hoppeln lassen.....

    Lg
    Su
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...