Cars 2- ist das was????

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von nalou81, 9. August 2011.

  1. nalou81

    nalou81 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ihr Lieben!
    Ich spiele mit dem Gedanken Lars die Ferien ein wenig zu versüßen und mit ihm eine Premiere zu wagen: Kino!
    Das Problem ist nur, Lars ist was fernsehen angeht sehr ängstlich.
    Letztes Wochenende haben wir Arielle die Meerjungfrau :rolleyes:geguckt und er hat mehr Zeit in der Küche verbracht als auf dem Sofa:umfall::umfall:
    Na ja. Er würde schon sehr gerne gehen, aber dieses raus und rein rennen wäre im Kino schon doof. Und ich fürchte, wenn ich ihn dann ganz raus bringe wäre er entäuscht und sauer auf sich selbst...
    Ich würde ja auch noch warten, aber
    1. wünscht er es sich sehr
    2. würde ich ihm gerne wenigstens ein kleines Ferien -Highlight gönnen, bis jetzt waren die nämlich nicht so toll:umfall:
    3. wird höchstwahrscheinlich in den nächsten 72 Stunden die Zahnfee aktiv werden müssen, das würde sich dann ja anbieten:cool:

    Wer hat den Film denn schon gesehen? Wie ist der von der Spannung, bösewichter, Angstpotential.

    Also wilde Action, Effekte, BOOM sind nicht so das Problem, eher so "böse Gestallten" oder wenn die Helden in scheinbar aussichtslose Situationen geraten.

    Danke für eure Kinoberichte.

    Ach, die Schlümpfe sind auch keine Alternative? Oder
     
  2. Alexanders' Mami

    Alexanders' Mami Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.527
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Cars 2- ist das was????

    Hallöle,

    wir waren letzte Woche in Cars 2. Also mein Sohn (8 ) fand ihn spitze, meine Tochter (gerade 6) fand ihn gar nicht gut. Es ist so ein James Bond Verschnitt. Für uns Erwachsene ganz amüsant mit netten Effekten, aber meine Tochter hat z. B. vieles gar nicht verstanden. Wenn Dein Sohn eher ängstlich ist, würd ich ihn nicht empfehlen, glaub ich. Böse Gestalten gibt es genug und zum Ende hin sieht es schon so aus, als wenn es für Hook aussichtslos wäre.

    "Die Schlümpfe" haben wir selbst noch nicht gesehen (kommt aber noch), aber ich habe von Bekannten gehört, dass er echt witzig und süß sein soll. Ich hatte schon gedacht, dass das für meine 2 vielleicht der geeignetere (tolles Wort :umfall:) Film gewesen wäre.

    LG
    Steffi

     
  3. Genoveva

    Genoveva Lynchtante

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    3.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land nebenan
    AW: Cars 2- ist das was????

    Also wir waren auch mit beiden drin, dass sie nun alles verstanden haben wage ich zu bezweifeln, aber gut fanden sie ihn.

    Aber es gibt schon ein paar Bösewichte, die ich aber nicht soo schlimm fand, und am Ende ist halt so ne typisch ausweglose Situation, aus der sie aber natürlich raus kommen...

    Unsere kinder sind da aber auch eher unempfindlich...
     
  4. nalou81

    nalou81 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Cars 2- ist das was????

    Ach menno! Ich will, dass ihm sein erster Kinobesuch Spaß macht, hab Angst es wird ein Reinfall!
    Gibt es sonst einen Film, den man zu Zeit gut gucken kann? Diese Tierpflegerklamotte?????
     
  5. Alexanders' Mami

    Alexanders' Mami Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.527
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Cars 2- ist das was????

    Ich kenn mich da ansonsten auch nicht wirklich aus. War seit Jahren das erste Mal wieder im Kino. War übrigens auch für meine Tochter der erste Kinobesuch. Wie gesagt, der Film gefiel ihr überhaupt nicht, aber.... Kino an sich war toll! Kinderlogik! :hahaha:

     
  6. N.i.c.o.l.e

    N.i.c.o.l.e Buchdealer

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    10.438
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf'm Land
    AW: Cars 2- ist das was????

    Wir haben in den Ferien "Der Zoowärter" und "Die Schlümpfe" gesehen.

    Der Zoowärter ist eindeutig der witzigere!Wir haben allesamt Tränen gelacht (ich sag nur Mario Barth spricht den kleinen Affen!).
    Bösewichte gibt es im klassischen Sinne nicht da im Hintergrund eher die Lovestory läuft.

    Die Schlümpfe ist natürlich Kindgerechter.
    Die Kröte fand sie auch ganz toll.Tollpatsch Clumsy hat wirklich unser Herz erobert.
    Da gibt es halt klassisch Gargamel und seine Katze Azraël als Bösewicht.Die beiden sind halt auch wirklich sehr witzig dargestellt.Die beiden jagen die Schlümpfe halt durch New York und in einer Szene fangen sie auch Papa Schlumpf um an dessen Schlumpfessenz zu kommen.
    Ich fand es jetzt aber nicht überaus dramatisch dargestellt.

    Das Krötenkind ist auch eher ängstlich bei manchen Filmen aber diese beiden waren absolut problemlos.:winke:
     
  7. Carmen

    Carmen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Cars 2- ist das was????

    Wir waren mit einem 4-jährigen und 2 fünfjährigen in CARS 2 und sie waren alle 3 begeistert. Sind aber sowieso schon alle CARS-Fans gewesen - von daher....

    Ich persönlich finde ihn sehr schnell und hektisch und dann war er auch noch in 3-D. Mir hat der erste besser gefallen, aber auch den muss man ja mehrmals ansehen, um die vielen Details zu sehen. Aber das interessiert die Kinder auch nicht wirklich.

    FAZIT: alle wollen noch mal reingehen!!!!!!
     
  8. Steppl

    Steppl Weltbeste Knödelmama

    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    13.564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Haamitland Arzgebirg
    AW: Cars 2- ist das was????

    ich war mit meinem Großen auch in Cars 2 und es hat ihm sehr gefallen. Wir haben auch oft gelacht.
    komische Gestalten gibt es nicht. Kennt er Cars??? Dann ist es ja für die Kids auch toll ihre Lieblinge mal so zu sehen.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...