Bulgursalat

Elchen

Aufraffbremse
AW: Bulgursalat

Ich habe mir nun endlich nen Einkaufszettel geschrieben und fahre nun zum Rewe.
Wieviel wird das denn? Sind die 160g vergleichbar mit der gleichen Menge Reis?
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Bulgursalat

Soderle, Fazit aus dem Hause Stein :zwinker: : mit feinem Bulgur isses echt lecker, mit grobem gehts nicht, da müsste es wohl erst mit heissem Wasser vorgequollen werden.

:winke: J.
 

YONCA

Gehört zum Inventar
AW: Bulgursalat

:winke:

Jaspis, ich habs noch nicht vergessen,

mir fehlte heute den ganzen tag die zeit-

Und ich habs grad mit meiner schwester , statt feinen bulgur grobe genommen. So toll war das nicht lieber die feinen.

Grüße

yonca
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Bulgursalat

:winke:

Wir hatten auch etwas gröberen Bulgur und ich fands jetzt auch noch ein bisserl zu "ungar".. zu "körnig". Aber lecker war er. Den gibts auch jeden Fall wieder mit feinem Bulgur :jaja:

Heute Mittag gibts die Reste :sabber:
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Bulgursalat

Ich habe ihn grade "angesetzt". Gestern wollte ich ihn ja schon machen, aber auf dem Rückweg vom Rewe bin ich an unsere Pizzeria vorbeigekommen!:heilisch:
 

YONCA

Gehört zum Inventar
AW: Bulgursalat

:winke:

Jaspis

so nun fange ich aber mal an.
Äusserst schwierig, weil immer die sabber läuft.
das was du fragst ist genauso lecker wie das andere, nur viel umständlicher.

Also du kannst auch die hälfte der portionen nehmen

man braucht

ein bund petersilie
2 zwiebeln
salz pfeffer und dieses türkische rote paprika pulver
1 KG feinen!!!! bulgur am besten nimmt man das dunkle
halben kilo Hackfleisch, aber FETTFREI!! beim türken kann man sagen
Hack für Cigköfte die wissen dann genau worums geht
dann ein bis 2 löffel Salca das ist dieses türkische so ähnlich wie tomatenmark gibs auch in kleinen gläsern
2 zitronen
1 kleines glas sonneblumenöl
es gibt ein gewürz das heisst kimyon davon etwas , muss man aber nicht
und IZOT ist auch ein gewürz das kann man auch nehmen.
Es gibt aber auch CIGKÖFTE gewürz beim türken. oder direkt dieses.
so eine haöbe dose tomaten die von aldi für pizza


die 2 zitronen schneideste einfach in 4 stücke kneteste alles mit
die schalen kannste am ende rausfischen.
zwiebeln ganz fein und klein haken damit keine stücke am ende groß bleiben.
alles einfach mischen durchkneten bis es weich ist.
dauert sehr lange bis bulur weich wird dabei dauert so 30min. manchmal mehr machmal geht schneller.
erst am ende tut man das öl rein so ein kleines glas wieder kneten.
und am ende tut man klein gehakt petersilie rein wieder kneten und dann so formen. in der hand fest andrücken . dann gehts...
bei fragen einfach zu
ich liebe es, aber dieses kneten bis es weich ist , da hab ich die zeit nich

Grüße

yonca
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Bulgursalat

Yonca, heeerzlichen Dank fürs Aufschreiben :blumen:

Ja, an dieses ganz, ganz, ganz lange Kneten erinnere ich mich gut. Noch zögere ich ein bisschen wegen des rohen Fleisches (auch wenn ichs schon gegessen habe). Irgendwie erinnere ich mich auch noch an eine vegetarische Variante.

Die Gewürze werde ich mir morgen hier im Laden mal genau anschauen. Danke für die Tipps.

Liebe Grüsse
J., jetzt mit Cigköfte-Hunger :D

Ps: Alles gute für Mittwoch :bussi:
 
Oben