Bulgursalat

YONCA

Gehört zum Inventar
AW: Bulgursalat

:winke:

das heisst CIGKÖFTE
und das kommt ursprünglich aus unserer stadt GAZIANTEP
wir sind berühmt für diese dinger
und ich liebe sie.

Das ist auch aus feinem bulgur
dann wird da fettfreies hackfleisch reingetan roh
gewürze salz pfeffer rote paprika pulver (auch speziellen CIGKÖFTE gewürz)
petersilie
zwiebel

das ganze wird durchgeknetet bis es weich ist, dauert ziemlich lange--

toll habe jetzt voll hunger auf das:umfall:
mir läuft die sabber grad so runter
ich füg mal bild dazu


Grße

yonca
 
Zuletzt bearbeitet:

Jaspis

Golden Girl
AW: Bulgursalat

Leeeecker. Danke fürs Beschreiben. Aber dass das Fleisch mit drin ist, wusste ich nicht (mehr). Ja, dieses lange Kneten, daran kann ich mich gut erinnern.... und dran wie sehr, sehr lecker das war.

Hast du ein Rezept dafür?

Lieben Gruss
J., die das also problemlos jetzt auch mampfen könnte *g*
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Bulgursalat

Ich hab mal ne ganz blöde Frage :oops:

Auf meiner Bulgurpackung steht was von kochen :???: Kocht ihr den vorher, oder... :???: :oops:
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Bulgursalat

Nee, Birgit, das ist nicht nötig, der zieht in den passierten Tomaten auch kalt "gar", sozusagen. Das ist grad der Witz, weil er dadurch ein bisschen körnig bleibt. Ich war mir beim ersten Mal auch nicht sicher, weil ich Bulgur auch nur gekocht kannte...

Guten Appetit!
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Bulgursalat

Wir haben dann ein Fußballspiel - und DANN kauf ich mir endlich die restlichen Zutaten und mach endlich mal diesen Bulgursalat. Den wollt ich schon seit dem ersten Posting ausprobieren. Was ihr erzählt klingt ja echt richtig richtig lecker. :bravo: Und schnell dazu. :prima:
 
Oben