"Brutales" Baby und nu?

Corinna

Forenomi
AW: "Brutales" Baby und nu?

Andrea, kann es sein, daß Michelle durch ihr "Geknete" Streß abbaut?

Vielleicht fühlt sie sich ja überreizt und wird nur so innerlich ruhiger?

Wenn sie sich wirklich nicht an irgend etwas anderes kuscheln möchte, ist das natürlich schwierig, ich fürchte, da "mußt du durch"!

Wenn es eine Streß-Sache sein sollte: Könntest du mit Homöopathie helfen?

:troest:

:bussi:
 

Claudia

glücklich :-)
AW: "Brutales" Baby und nu?

Das kommt mir arg bekannt vor, Nils ist auch so ein Unruhiger bzwl. hant immer wieder so Phasen. Ihm hab ich seinen Tiger, zwischen mich und seine freie Hand gepackt und er hat diesen geknetet. Er wollte erst auch nicht, aber ich hab ihm keine Wahl gelassen. Entweder er darf nur mit Tigerknetend bei mir Trinken oder gar nihct. Mein MuMi-Fanatiker hats schnell kapiert. Heute brauchen wir den Tiger nicht mehr, Nils die MuMi aber noch und er ist wesentlich "zärtlicher" geworden udn hält nur noch fest - sichert quasi die "andere" Seite. ... :lichtan: Kann es das sein? "Sichert" sie sich Dich vielleicht? Feinmotorik kannste ja noch nicht erwarten, sie kann vielleicht schlichtweg nicht anders.

Ich drück DIch mal.

:bussi:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: "Brutales" Baby und nu?

clapet, das Kind tut nichts anderes als sichern, seit es geboren ist. Seit der Osteopathin geht gar nix mehr ohne mich, inzwischen klappt zumindest da einschlafen im Kinderwagen wieder einigermaßen.

Corinna, da sie so gut wie nie brüllt, könnte das durchaus sein.

Über alles weitere denk ich morgen in Ruhe nach.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: "Brutales" Baby und nu?

Ach Schäfchen, mein tiefes Mitgefühl. Ich hab unter solchen Auswüchsen gottseidank nicht zu leiden gehabt, aber ich erinnere mich an einige Abende, an denen ich im Bett lag, eh schon genervt von der Dabei-Bleiberei, und dann hat das Kind seine Zehen angesetzt, gegen meine Oberschenkel gepreßt und mit DRUCK nach unten gezogen. Auuuuuuuu....
Es macht SO aggressiv, wenn man sich dagegen nicht verwahren kann, die Kleinen es ja nicht verstehen, wie sie einen da "vergewaltigen". Ich drück dich mal ganz heftig ne Runde.

So aus dem Bauch zum eigentlichen Problem würde ich auch Pucken vorschlagen. Das gibt Michelle Halt und Körperwahrnehmung.

Salat
 

nadja_r

Dauerschnullerer
AW: "Brutales" Baby und nu?

Franziska ist auch so Eine. Sie ist generell sehr sehr aktiv, ist immer am wurschtel rumkrabbeln, klettern. Wenn sie Flasche trinkt sucht sie immer was zum petzen, am bestern meine Nase, oder sonst ws im Gesicht. Die Hände festhalten geht nicht, dann schreit sie rum, wenn ich das Gesicht weghalte dann trinkt sie nicht mehr.
Aber das alles macht sie nur bei mir. Bei meinem Mann, oder meiner Mutter macht sie das nicht. Sie ist ganz stark auf mich fixiert, noch stärker als Jolina damals. Ich versuche einfach die Zeit irgendwie zu überstehen, und hoffe, edas es nur eine Phase ist, die sich legt. Wenn sie bei mir auf dem Arm einschläft, dann braucht sie auch immer was zum knautschen. Tücher, Püppis etc. haben wir schon ausprobiert, aber das will sie nicht.

Du bist also nicht allein mit Deinem Problem.
Pucken klappt bei uns ganz und gar nicht, da schreit sie wie am Spieß.

LG Nadja
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: "Brutales" Baby und nu?

Andrea, das beschriebene kommt mir irgendwie bekannt vor :crazy:

ich lache jetzt nicht, weil mir Deine blaue Flecken nicht leid tun, sehr wohl, aber ich muss einfach zurückdeneken, wie das Tigerchen es gemacht hat und wie er mit Vorliebe immer versucht hat festzustellen, ob die Brustwarze nun abschraubbar sei. datt macht kein Spaß! ich habe ihm einfach vehement erklärt, dass es mama weh tut und seine hände dann festgehalten, wenn es weh tat. fand er doof, aber es muss nun sein...
ansonsten will er immer noch beim einschlafen mit meiner hand spielen.

ich hoffe nur, mit 3 ist es in der Tat vorbei :)
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: "Brutales" Baby und nu?

Oh, Idee mit dem Knete-Tiger ist absolut klasse!!!
Anton sichert jetzt auch immer, will sogar die brust selber halten (mamas hand wird da weggeschoben :hahaha:), tut es aber recht geschickt.
Andrea, wenn Dir einfach ein festes Drücken was bringt, gerne :herz:
mehr Ideen als erklären und für kleine händchen eine andere Beschäftigung finden habe ich nicht...
 

Schäfchen

Copilotin
AW: "Brutales" Baby und nu?

Unheimlich ...

Ein nachdenkliches Kind nach meinem scharfen AUA heute nachmittag. Kein zweites Zugreifen.

Ein Kind, dass protestiert nach dem Pucken, aber mit Einsetzen des Milchreflexflusses brav stillt und dann einschläft. Noch mal die Augen aufmacht, als Mama zusätzlich ihre Decke über das lebende Päckchen kuschelt, um das Fenster aufmachen zu können für frische Luft. Und die Augen dann ohne Protest wieder zu macht.

nachdenklich
Andrea
 
Oben