Bringen eure Schulkinder auch.....

Dieses Thema im Forum "Schulzeit" wurde erstellt von LauraMama, 9. Januar 2008.

  1. LauraMama

    LauraMama Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    3.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    da wo es am gemütlichsten ist
    ....so oft einen Teil ihres Pausenbrots wieder heim?

    Laura bringt sehr oft ihr angebissenes Pausenbrot heim. Wenn ich sie dann frage, warum sie es denn nicht gegessen hat, sagt sie, ihr wäre die Zeit ausgegangen.

    ok, sie frühstückt um kurz vor sieben, und hat um halb 10 kleine Pause. Das kann schon sein, dass der Hunger da noch nicht sooo groß ist. Sie kommt ja um 11 Uhr schon wieder aus der Schule heim.

    Wie ist das bei Euch?

    Ach ja, dürfen eure Kids während des Unterrichts trinken?

    Bin gespannt, was Ihr berichtet!
     
  2. Carolin

    Carolin Caipirinha Queen

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    8.703
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Sigmaringen
    AW: Bringen eure Schulkinder auch.....

    Ein Teil des Brotes ist gut - Gianluca bringt meistens das komplette Vesper wieder mit heim :umfall:

    Mich nervt das total, vor allem weil ich ihn auch oft frage, was er denn mitnehmen möchte und ich weiß halt, dass er sich einfach keine Zeit nimmt, hinzusitzen und zu essen. :bruddel:

    Naja, er frühstückt relativ gut, aber ich denke, dass er ein Pausenbrot schon gut vertragen könnte, er hat nämlich auch, außer einmal, jeden Tag bis halb eins Schule.

    Ich bin also auch für Tipps dankbar...

    LG Caro
     
  3. LauraMama

    LauraMama Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    3.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    da wo es am gemütlichsten ist
    AW: Bringen eure Schulkinder auch.....

    Ich bin mal gespannt auf morgen. Sie hat heute schon ihren "Pausenbrot-Wunsch" geäußert.
     
  4. Sonne

    Sonne Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    2.514
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Bringen eure Schulkinder auch.....

    Hallo,

    unser Großer bringt auch häufig sein Brot wieder mit. Aber ich mache mir da nicht so große Sorgen, abends gibt es eben Hasenbrot. Da er sonst gut ist und sich "normal entwickelt", ist das eigentlich kein Thema bei uns.

    Trinken im Unterricht war glaube ich nur in der 1. Klasse erlaubt. Jetzt sollen sie schon in den Pausen trinken.

    LG Nele
     
  5. SabArNi

    SabArNi Familienmitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2003
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bringen eure Schulkinder auch.....

    Hallo,
    der Arne hat am Anfang sein Brot auch immer wieder mitgebracht. Er meinte er hätte keine Zeit zum essen. Sonst hätte er nicht genug Zeit zum spielen. :umfall: Dabei gehen sie nach einer kurzen Frühstückspause gemeinsam raus.

    Ich habe dann irgendwann kapituliert. Wir haben uns jetzt auf einen kleinen Kinderjoghurt geeinigt. Ist zwar nicht soviel, aber besser wie gar nichts und den ist er immer auf. Zusätzlich bekommt er in der Schule immer noch eine Milch (wird durch die Schule bestellt) und die sättigt ja auch ein wenig.

    LG
    Sabine
     
  6. Mischi2001

    Mischi2001 Geliebte(r)
    Gesperrt

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Homepage:
    AW: Bringen eure Schulkinder auch.....

    bei uns dürfen die Kinder kurz vor der Pause ihr Brot essen, damit sie in der Pause noch Zeit haben sich auszutoben. Das finde ich brima, denn sonst würde meine auch lieber Springen und nichts essen.
     
  7. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Bringen eure Schulkinder auch.....

    Frag nicht. NEIN, FRAG NICHT!

    Momentan bekommt sie regelmässig SAURE GURKEN und geröstete Erdnüsse mit, die ißt sie wenigstens.

    Salat,
    verzweifelnd
     
  8. LauraMama

    LauraMama Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    3.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    da wo es am gemütlichsten ist
    AW: Bringen eure Schulkinder auch.....


    :kicher::kicher:

    entschuldige bitte Salat, dass ich lache, aber DU bist köstlich!!!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...