Bringen eure Schulkinder auch.....

LauraMama

Gehört zum Inventar
....so oft einen Teil ihres Pausenbrots wieder heim?

Laura bringt sehr oft ihr angebissenes Pausenbrot heim. Wenn ich sie dann frage, warum sie es denn nicht gegessen hat, sagt sie, ihr wäre die Zeit ausgegangen.

ok, sie frühstückt um kurz vor sieben, und hat um halb 10 kleine Pause. Das kann schon sein, dass der Hunger da noch nicht sooo groß ist. Sie kommt ja um 11 Uhr schon wieder aus der Schule heim.

Wie ist das bei Euch?

Ach ja, dürfen eure Kids während des Unterrichts trinken?

Bin gespannt, was Ihr berichtet!
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Bringen eure Schulkinder auch.....

Ein Teil des Brotes ist gut - Gianluca bringt meistens das komplette Vesper wieder mit heim :umfall:

Mich nervt das total, vor allem weil ich ihn auch oft frage, was er denn mitnehmen möchte und ich weiß halt, dass er sich einfach keine Zeit nimmt, hinzusitzen und zu essen. :bruddel:

Naja, er frühstückt relativ gut, aber ich denke, dass er ein Pausenbrot schon gut vertragen könnte, er hat nämlich auch, außer einmal, jeden Tag bis halb eins Schule.

Ich bin also auch für Tipps dankbar...

LG Caro
 

LauraMama

Gehört zum Inventar
AW: Bringen eure Schulkinder auch.....

Ein Teil des Brotes ist gut - Gianluca bringt meistens das komplette Vesper wieder mit heim :umfall:

ok ok, ich geb's ja zu. :hahaha: .. ist bei uns auch so :umfall:


Mich nervt das total, vor allem weil ich ihn auch oft frage, was er denn mitnehmen möchte und ich weiß halt, dass er sich einfach keine Zeit nimmt, hinzusitzen und zu essen. :bruddel:

Wie meine Laura!!

Ich bin mal gespannt auf morgen. Sie hat heute schon ihren "Pausenbrot-Wunsch" geäußert.
 

Sonne

Gehört zum Inventar
AW: Bringen eure Schulkinder auch.....

Hallo,

unser Großer bringt auch häufig sein Brot wieder mit. Aber ich mache mir da nicht so große Sorgen, abends gibt es eben Hasenbrot. Da er sonst gut ist und sich "normal entwickelt", ist das eigentlich kein Thema bei uns.

Trinken im Unterricht war glaube ich nur in der 1. Klasse erlaubt. Jetzt sollen sie schon in den Pausen trinken.

LG Nele
 

SabArNi

Familienmitglied
AW: Bringen eure Schulkinder auch.....

Hallo,
der Arne hat am Anfang sein Brot auch immer wieder mitgebracht. Er meinte er hätte keine Zeit zum essen. Sonst hätte er nicht genug Zeit zum spielen. :umfall: Dabei gehen sie nach einer kurzen Frühstückspause gemeinsam raus.

Ich habe dann irgendwann kapituliert. Wir haben uns jetzt auf einen kleinen Kinderjoghurt geeinigt. Ist zwar nicht soviel, aber besser wie gar nichts und den ist er immer auf. Zusätzlich bekommt er in der Schule immer noch eine Milch (wird durch die Schule bestellt) und die sättigt ja auch ein wenig.

LG
Sabine
 

Mischi2001

Geliebte(r)
Gesperrt
AW: Bringen eure Schulkinder auch.....

bei uns dürfen die Kinder kurz vor der Pause ihr Brot essen, damit sie in der Pause noch Zeit haben sich auszutoben. Das finde ich brima, denn sonst würde meine auch lieber Springen und nichts essen.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Bringen eure Schulkinder auch.....

Frag nicht. NEIN, FRAG NICHT!

Momentan bekommt sie regelmässig SAURE GURKEN und geröstete Erdnüsse mit, die ißt sie wenigstens.

Salat,
verzweifelnd
 
Oben