Bringen eure Schulkinder auch.....

LauraMama

Gehört zum Inventar
AW: Bringen eure Schulkinder auch.....

Für heute hat sie sich ja eine Butterbreze gewünscht. Na, was meint Ihr, hat sie sie gegessen?????

NEIN!!!! :umfall:


:hilfe:
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Bringen eure Schulkinder auch.....

Ich bekomme jeden Tag zu hören: Mama das Essen hat heut aber wieder nicht gelangt!

Also Sarah nimmt jeden Tag eine Scheibe Brot und Obst und Gemüse mit (Beispiel:
Wurstbrot, Gurken und Äpfel,oder Käsebrot, Tomaten und Mandarinen)

Bei und wird in der Ersten und in der Zweiten Klasse noch während des Unterrichts gemeinsam Gefrühstückt.
Ab 3. Klasse dann nur noch in der Großen Pause.

Mal schauen ob sie dann noch Zeit zum Essen hat.
 

nic

Dauerschnullerer
AW: Bringen eure Schulkinder auch.....

Hallo,

das Problem haben wir auch

Ich halte meine 2 Großen immer wieder dazu an, wenigstens ein halbes Brot zu essen. Manchmal klappts, oft auch nicht.

Außerdem bin ich dazu übergegangen, ihnen anderes Fingerfood mit einzupacken, sprich (je nach Saison) :

- Cocktailtomaten
- Gurkenstücke
- kernlose Trauben
- Babybell
- saure Maiskölbchen
- Paprikaschnitze
- Litschis
- Mandarine
- Babybananen (die bei uns Kinderbananen heißen, sonst würden sie nicht gegessen :rolleyes:)

Diese Sachen wurden bisher IMMER komplett gegessen und das reicht mir dann auch.

Ich bin selbst auch nicht der Typ, der sich morgens ein allmachts Frühstück reinzerrt. Von daher - das haben sie wohl von mir ;)

lg,
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Bringen eure Schulkinder auch.....

Ich bekomme jeden Tag zu hören: Mama das Essen hat heut aber wieder nicht gelangt!
Warum gibst Du ihr dann nicht anderthalb Scheiben Brot mit?

Klaas isst Fruehstueck zuhause und dann erst wieder Mittagessen in der Schule. Er koennte sich einen Vormittagssnack mitnehmen, aber er hat zwischendurch keinen Bock zum Essen. Das ist auch ok so. Levin kriegt in der Vorschule noch eine kleine Zwischenmahlzeit, ein paar Kraecker oder Apfelschnitze oder Rosinen oder so. Es scheint ihm auch bis zum Mittagessen zu reichen. Das kommt bei beiden mal bis auf den letzten Kruemel aufgeputzt, mal nur halb gegessen wieder mit nach Hause.

Lulu
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Bringen eure Schulkinder auch.....

Warum gibst Du ihr dann nicht anderthalb Scheiben Brot mit?
Das habe ich bereits versucht, kam aber angekaut wieder.
Wenn sie sich wieder mal beschwert gibt es am nächsten tag meist mehr Obst oder Gemüse mit.
Sie frühstückt morgens um 6.30 Uhr zu Hause.
Hat dann wie gesagt ausreichend mit in der Schule.
Kommt um 13.10 Uhr heim und ist dann eine warme Mahlzeit.

Meiner Meinung nach langt das.
 
M

Märilu

AW: Bringen eure Schulkinder auch.....

Ich hab früher auch selten meine Pausenbrote gegessen und sie heimlich weggeschmissen, damit es meine Mama nicht merkt. Deshalb meckere ich auch nicht, ich kann die Kinder da gut verstehen, wenn etwas zurückkommt. Manchmal ist ales puseratze aufgegessen, meistens kommt ein Teil mit zurück. Sie sagen auch ganz oft, dass nur so wenig Zeit dafür war. Oder dass irgendetwas ihren Appetit verdorben hat. Ist okay. Am Tisch dürfen sie ja auch soviel essen wie sie brauchen.

:winke:
 
Oben