Breite des Forums?

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Breite des Forums?

Na dann sollte er das spielend packen. Komisch komisch. Ich schau mal ob ich was dazu finde.
 

Alina

Selfie Queen
AW: Breite des Forums?

Aber es ist mir schon vorher aufgefallen das der Pc NUR mit dem Schnullerforum "probleme" hat. Also wenn ich einen Beitrag lesen möchte das es bis zu 5min. dauern kann bis er sich öffnet. Und wenn ich dann eine andere Seite xy aufhabe übernimmt die Schnulliseite dieses aussehn von der anderen Seite..hmm...

Nur jetzt ist es noch "extremer" würde ich sagen. Denn das mit der Werbung war vorher noch nicht so.

lg
 

Pilot

Bruchpilot
AW: Breite des Forums?

Mischa, hier mit FireFox auf MacOS X bei 1024x768 passt es (inzwischen) von der Breite.
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Breite des Forums?

Beim Maximieren habe ich es auch fast immer, dass sich das Fenster mit URL-Zeile und Symbolleisten zwar öffnet, aber im eigentlichen Anzeigeteil das zu sehen ist was vorher offen war (Outlook, Jigsaw, WWW, etc.). Ausgenommen die Werbung, die erscheint gleich als erstes ...

Ist vermutlich das gleiche Problem wie bei Alina.
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Breite des Forums?

Aber es ist mir schon vorher aufgefallen das der Pc NUR mit dem Schnullerforum "probleme" hat. Also wenn ich einen Beitrag lesen möchte das es bis zu 5min. dauern kann bis er sich öffnet. Und wenn ich dann eine andere Seite xy aufhabe übernimmt die Schnulliseite dieses aussehn von der anderen Seite..hmm...

Nur jetzt ist es noch "extremer" würde ich sagen. Denn das mit der Werbung war vorher noch nicht so.
Also dann ist alles klar, Dein Mann hat eine bremse eingebaut damit Du merh Zeit für ihn hast ;)

Ich hab einen relativ alten und lahmen Rechnerund es läuft recht schnell. Klar die vielen Grafiken kosten Zeit aber das ist eben der Preis. Wie gehst Du denn ins Netz? Was hier im Forum sicher anders ist und jetzt auch noch heftiger, das wir relativ viel Daten schicken.
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Breite des Forums?

Beim Maximieren habe ich es auch fast immer, dass sich das Fenster mit URL-Zeile und Symbolleisten zwar öffnet, aber im eigentlichen Anzeigeteil das zu sehen ist was vorher offen war (Outlook, Jigsaw, WWW, etc.). Ausgenommen die Werbung, die erscheint gleich als erstes ...
Naja das klingt schon nach Problem mit der Grafikkarte. Neuen Treiber installieren oder wenn er sehr alt ist 40 Euro in eine neue Grafikkarte investieren.
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Breite des Forums?

Mischa, hier mit FireFox auf MacOS X bei 1024x768 passt es (inzwischen) von der Breite.
Danke. Mich wundert aber immer noch, das einige mit offensichtlich kleiner Auflösung (also 600x800) surfen.
 

Pilot

Bruchpilot
AW: Breite des Forums?

Das Tulpinchen hat einen so alten Laptop, dass der (angeblich) nicht mehr kann. Genauere Typenbezeichnung als IBM Thinkpad hab ich ihr bislang nicht entlocken koennen, so dass eine Verifikation da nicht moeglich ist.

Ansonsten ist 800x600 das, was man mit SVGA halt so hinbekommt. Also in einem VM ohne installierte Treiber oder mit ohne passenden Treibern/Informationsdateien fuer den Monitor etc.

weiss
Ingo
 
Oben