Braucht ein Laufrad eine Bremse ?

Helga

Frau G-Punkt
AW: Braucht ein Laufrad eine Bremse ?

Rona Roya hat gesagt.:
Hallo,

unser Laufrad hat auch keine Bremse- solange es nicht bergab geht, wird auch keine benötigt.
Was aber unbedingt nötig ist, ist ein Fahrradhelm- Daniel ist mit dem Laufrad schon manchesmal gegen eine Bordsteinkante gedonnert und kopfüber aufs Asphalt geknallt.

LG
Hallöle,

wenn es danach ginge, bräuchte Louisa ein Ganzkörperhelm. Gibts das ? Aber sie hat einen sehr guten Helm zum ersten Geburtstag bekommen und ohne, wird sie eh nicht aufs Rad gelassen !

:bussi: an Deine Mäuse und an Dich !
 

janniksmamie

Gehört zum Inventar
AW: Braucht ein Laufrad eine Bremse ?

Helga, schön das ich Dir helfen konnte ;-) ich war und bin auch echt glücklich das Jacko-o dieses Laufrad auf den Markt gebracht hat. Sie haben noch eins was man später als Fahrrad umbauen kann, mit dem hab ich erst geliebäugelt (allein wegen der Bremse) aber das kostet 199 Euro 8-O und das ist mir dann doch ein bissi zu heftig, zumal wir schon ein Fahrrad haben...

@RonaRoya Jannik wird mir sicherheit auch einen Helm aufbekommen, ich bin schon am überlegen ob er beim Dreirad fahren auch einen aufsetzt, er ist da so ein bisschen Kamikaze mässig unterwegs :roll:

LG
Heike
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Braucht ein Laufrad eine Bremse ?

Laufrad habe ich heute morgen bestellt. Ich freue mich schon sooo auf Heiligabend. Louisa freut sich sicher ein Loch in die Backe :) !
 

Davids_Mama

Gute Fee
AW: Braucht ein Laufrad eine Bremse ?

David hat keine Bremse. Wenn er bremsen will. Stellt er sich einfach hin und steht.

Mal ganz angesehen davon das er in seinem alter die Bremse gar nicht benutzten würde, könnte er sich auch gar nicht ziehen. Seine Hand ist dafür noch viel zu klein.

Und was bringt ihm das jetzt Bremsenlernen mit einer Handbremse, die auf das Hinterrad wirkt, später aber beim Fahrrad auf das Vorderrad? Das würde ihn nur durcheinadere bringen.......die Sturzgefahr über den Lenker wäre beim Fahrrad größer als jetzt beim Laufrad wo er nicht auf die große Geschwindigkeit kommt und die Höhe nicht so hoch ist, wie später beim Fahrrad.
 
Oben