Braucht ein Laufrad eine Bremse ?

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Braucht ein Laufrad eine Bremse ?

nici24 hat gesagt.:
Was is denn Zack-Baumarkt 8O?
*Schulternzuck*
Ist so ne Werbung, die mir meine Ma mitgebracht hat.
Warte mal...*rauskram*...da steht...*blätter*...
"14x in Deutschland: Chemnitz, Berlin, Kiel, Wuppertal, Essen, Dinslaken, Neuwied, Hagen, Frankfurt, Bensheim, Ludwigshafen, Zella-Mehlis, Erfurt-Schmira."
Nee...Stuttgart is nich dabei...
 

Pilot

Bruchpilot
AW: Braucht ein Laufrad eine Bremse ?

Hi Maedels,

ich glaube, ein Laufrad braucht keine Bremse. Da die Kinder ja eh mit den Fuessen auf der Erde sind (ansonsten ist das Laufrad falsch eingestellt!), koennen sie doch problemlos beide Fuesse auf die Erde tun und sollten fast sofort stehen. Bei ihrem Dreirad und dem Bobby-Car machen sie es doch exakt genau so, oder eure etwa nicht?

Und wenn Bremse, dann nur auf das Hinterrad wirkend bitte oder gar eine, die automatisch die Bremskraft richtig verteilt (gibts das eigentlich schon). Die muesste auch mit der Hand bedient werden, denke ich.

So, was sagt ihr dazu?

fragt
Ingo, nicht Experte, nur Mann.
 

janniksmamie

Gehört zum Inventar
AW: Braucht ein Laufrad eine Bremse ?

Bei Jakko-o gibts jetzt ein Laufrad mit Handbremse die aufs Hinterrad bremst, macht mal lucki hier-> Laufrad

das wird Jannik zum Geburtstag bekommen, da ich das gar nicht schlecht finde wenn die Kids auf dem Laufrad schon das bremsen lernen. Denn sie sollen ja theoretisch fahrrad fahren können, wenn sie auf´s Rad umsteigen und ich mag gar nicht daran denken wie Jannik aussieht wenn er Fahrrad fahren kann und das bremsen nicht beherrscht :zahn: :petra:

LG
Heike
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Braucht ein Laufrad eine Bremse ?

Hallo,

unser Laufrad hat auch keine Bremse- solange es nicht bergab geht, wird auch keine benötigt.
Was aber unbedingt nötig ist, ist ein Fahrradhelm- Daniel ist mit dem Laufrad schon manchesmal gegen eine Bordsteinkante gedonnert und kopfüber aufs Asphalt geknallt.

LG
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Braucht ein Laufrad eine Bremse ?

Pilot hat gesagt.:
Hi Maedels,

ich glaube, ein Laufrad braucht keine Bremse. Da die Kinder ja eh mit den Fuessen auf der Erde sind (ansonsten ist das Laufrad falsch eingestellt!), koennen sie doch problemlos beide Fuesse auf die Erde tun und sollten fast sofort stehen. Bei ihrem Dreirad und dem Bobby-Car machen sie es doch exakt genau so, oder eure etwa nicht?

Und wenn Bremse, dann nur auf das Hinterrad wirkend bitte oder gar eine, die automatisch die Bremskraft richtig verteilt (gibts das eigentlich schon). Die muesste auch mit der Hand bedient werden, denke ich.

So, was sagt ihr dazu?

fragt
Ingo, nicht Experte, nur Mann.
Hallo Mann :),

so, jetzt habe ich mir den Link von Heike mal angesehen, und dieses Laufrad hat eine Bremse, die auf das Hinterrad wirkt. Deine Argumentation ist einleuchtend. Und da ich meine Satansbrut kenne, bin ich, glaube ich, mit einem Laufrad MIT Bremse gut bedient !

Danke für die Denkanstösse !

:winke:
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Braucht ein Laufrad eine Bremse ?

janniksmamie hat gesagt.:
Bei Jakko-o gibts jetzt ein Laufrad mit Handbremse die aufs Hinterrad bremst, macht mal lucki hier-> Laufrad

das wird Jannik zum Geburtstag bekommen, da ich das gar nicht schlecht finde wenn die Kids auf dem Laufrad schon das bremsen lernen. Denn sie sollen ja theoretisch fahrrad fahren können, wenn sie auf´s Rad umsteigen und ich mag gar nicht daran denken wie Jannik aussieht wenn er Fahrrad fahren kann und das bremsen nicht beherrscht :zahn: :petra:

LG
Heike
So wie Du habe ich mir das jetzt auch gedacht. Ich habe gerade der Patin den Link gemailt. Denn das ist genau das richtige für Lotte !

DANKE SCHÖN !
 
Oben