Brauchen Hilfe bei Ethik-Projekt

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von belladonna, 26. November 2015.

  1. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.749
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Friedberg
    Hallo,
    meine Große soll in Ethik eine Hausarbeit über jemanden schreiben, der sich besonders verdient gemacht hat. Am liebsten würde sie einen jungen Sportler oder eine Sportlerin nehmen, der/die sich durch besonderes soziales Engagement ausgezeichnet hat, aber so richtig haben wir noch niemanden gefunden und Google war auch keine große Hilfe.
    Habt Ihr vielleicht eine Idee? Zur Not kann es auch ein Nicht-Sportler sein.

    Danke schon mal
    LG, bella :blume:
     
    #1 belladonna, 26. November 2015
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2015
  2. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.142
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
  3. Mo-Ma

    Mo-Ma Chaosqueen

    Registriert seit:
    17. Juli 2014
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Stuttgart
    #3 Mo-Ma, 26. November 2015
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2015
  4. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.749
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Friedberg
    AW: Brauchen Hilfe bei Ethik-Projekt

    Hmm, meine Tochter hat eben mal den Aufgabenzettel rausgekramt und ich glaube, sie hat die Themenstellung noch nicht so ganz verstanden... :rolleyes:
    Die Überschrift lautet "Menschen mit Mut und Mission - Hausarbeit zu einer Persönlichkeit, die sich sozial bzw. caritativ engagiert" und vorgestellt werden soll eine Person, die eine wichtige soziale bzw. caritative Aufgabe hat oder hatte.

    Ob Mario Götze da so der richtige ist... :???: Ich glaube, da muss sie nochmal umdenken... Aber wenn Ihr noch Ideen/Anregungen habt, immer her damit! :)

    LG, Bella :blume:
     
  5. ElliS

    ElliS Shopping Queen

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    New Delhi/India
    AW: Brauchen Hilfe bei Ethik-Projekt

    Hmmm, also nicht unbedingt ein Sportler? Ich denk mal nach...
     
  6. Jacqueline

    Jacqueline Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    8.398
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Aargau, Schweiz
    Homepage:
    AW: Brauchen Hilfe bei Ethik-Projekt


    ...und das ist jemand, den nahezu jeder kennt: Bill Gates mit seiner https://de.wikipedia.org/wiki/Bill_%26_Melinda_Gates_Foundation


    Liebe Grüsse, Jacqueline
     
  7. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Brauchen Hilfe bei Ethik-Projekt

    Karl-Heinz Böhm - Menschen für Menschen

    Oder unsere ElliS, die sich grade in Sierra Leone engagiert ;-)
     
  8. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Brauchen Hilfe bei Ethik-Projekt


    Genau DAS wollte ich eben auch vorschlagen!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...