Brauchen Hilfe bei Ethik-Projekt

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Brauchen Hilfe bei Ethik-Projekt

ja, ich dachte auch an Ellis :herz:

oder an Monika Hauser, die Medica mondiale gegründet hat. http://www.medicamondiale.org/

Waris Dirie fällt mir ein http://genitalverstuemmelung.de.tl/Waris-Dirie.htm

Malala Yousafzai fällt mir noch ein http://www.planet-wissen.de/kultur/...an/pwiemalalasmutigerkampffuerbildung100.html

der Gründer von Pro Asyl wäre noch eine Möglichkeit...http://www.tagesspiegel.de/kultur/e...aelt-auszeichnung-fuer-toleranz/12130804.html

sehr beeindruckend finde ich auch Dr. Rupert Neudeck https://gruenhelme.de/dr-rupert-neudeck-2/

:winke:
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Brauchen Hilfe bei Ethik-Projekt

Ich glaube, eine Person aus dem Forum, das wäre ihr doch zu gewagt! :)
Aber es sind schon ein paar gute Vorschläge dabei, die werde ich ihr alle mal zeigen. Ich hatte ja auch schon an Henning Mankell gedacht, der ja auch viel in Afrika gemacht hat.

Mal sehen, für wen sie sich letztendlich entscheidet...

LG, Bella :blume:
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Brauchen Hilfe bei Ethik-Projekt

Was ich in den letzten Monaten gelernt habe:
_bevor_ man sich für ein Thema entscheidet, kurz überprüfen, wieviel Infos das Thema hergibt. Das Thema "Königskrabbe" für Bio war schlecht, das Thema "Hornisse" viel, viel besser.

LG, Jacqueline
(Falls noch wer was über Hornissen wissen möchte... *g*)
 

321Mary

Gehört zum Inventar
AW: Brauchen Hilfe bei Ethik-Projekt

Habe gestern etwas über den Mann gesehen, der in Kolumbien eine Eselbücherei betreibt. Er versorgt arme Kinder in entlegenen Dörfern mit Büchern, die er mit seinen Eseln hin transportiert. Ist jetzt zwar nicht so lebensnotwenig wie manche andere Vorschläge, aber ich fand es total schön. Wenn man googelt, kommt so einiges. Hier mal ein Anfang.
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Brauchen Hilfe bei Ethik-Projekt

Jacqueline,
so sehe ich das auch! Es gibt viele gute Ideen, aber letztendlich wird es eine Person werden, über die man viele Infos findet und wo man möglichst unkompliziert möglichst viel schreiben kann! ;-)

LG, Bella :blume:
 
Oben