Brauche mal bitte einen Denkanstoß........

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Brauche mal bitte einen Denkanstoß........

Ich bin immer wieder erstaunt, wie schnell hier nach der Polizei und dem JA geschrien wird, OHNE jemals die zweite Meinung zu hören / kennen.

Ihr kennt die Frau doch überhaupt nicht!

Wenn jeder, der einen anderen Erziehungsstil vertritt direkt die Polizei und das Ja am Hals hätte... Na danke

? ? ? ? Lieber nichts tun ? ? ? Ansprechen hilft ja scheinbar nichts...

Anderer Erziehungsstil, darum gehts doch gar nicht!!

Meiner Meinung nach ist das höchstgefährlich und ich halte diesen Schritt für notwendig ( andere vieleicht nicht ).

Es sind schon viel ältere Kinder auf dem Spielplatz angesprochen worden und verschwunden.
Es gibt so viele kranke Menschen!!
Eine Ablenkung und ein kleines Kind läuft auf die Strasse und vor ein Auto.

Ich bin der Meinung ein 2-3 jähriges Kind gehört beaufsichtigt, auch auf dem Spielplatz!!

Und die zweite Meinung kann man hier nunmal nicht hören.
Ist mir aber auch erstmal nicht wichtig, so wie gehört entscheide ich wie geschrieben.
Mag sein ich würde anderst denken wenn ich beide Parteien kennen würde, kenne ich aber nun mal nicht!!

Kleiner Denkanstoss Babuu :) tja, Süsse, es ist natürlich bequemer die Kinder alleine loszuschicken als stundenlang irgendwo auf einem Spielplatz zu sitzen... :)
 

Biggi

Mozartkugel
AW: Brauche mal bitte einen Denkanstoß........

Hedwig hat gesagt.:
Ich bin immer wieder erstaunt, wie schnell hier nach der Polizei und dem JA geschrien wird, OHNE jemals die zweite Meinung zu hören / kennen.

Ihr kennt die Frau doch überhaupt nicht!

Wenn jeder, der einen anderen Erziehungsstil vertritt direkt die Polizei und das Ja am Hals hätte... Na danke :umfall:

Naja Erziehungsstil hin oder her, Tatsache ist aber, dass ein 5 Jahre altes Kind nicht auf ein 2 Jahre altes Kind aufpassen kann, egal wie vernünftig oder "erwachsen" das Mädel schon ist.

Aber ist es denn nicht möglich, dass sie eine Freundin oder Oma beauftragt hat, die Kids am Spielplatz zu beaufsichtigen? Ich kann mir einfach nicht vorstellen 2 so kleine Würmlein alleine loszuschicken.

LG
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Brauche mal bitte einen Denkanstoß........

Biggi74 hat gesagt.:
Aber ist es denn nicht möglich, dass sie eine Freundin oder Oma beauftragt hat, die Kids am Spielplatz zu beaufsichtigen? Ich kann mir einfach nicht vorstellen 2 so kleine Würmlein alleine loszuschicken.

LG

Nein, Oma wohnt auch nicht um die Ecke........
und wenn dann höchstens das 7-jährige Mädchen aus dem Haus (aber dann hätte sie mir erzählt C. wäre dabeigewesen) :???:
Aber ist man mit 7 J. alt/reif genug?
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Brauche mal bitte einen Denkanstoß........

Mmmmmhhh das ist wieder so in pro und kontra.....

In einem Sinne weiss jede Mutter selbst, was sie ihren Kids zumuten kann.

Michelle ist jetzt 12 (in 2 Monaten 1:relievedface: Jahre alt und ist, als sie 7 Jahre alt war auch mit Eric mal auf den Spielplatz.Eric war da so knapp 2 1/2 Jahre alt.Ich konnte Michelle vertrauen, sowie Eric, das er supi auf Michelle hört.

Jetzt trat folgende Situation auf:

Michelle und Eric sollten nach Hause kommen ( sie durften alleine nur eine 1 Stunde raus), Michelle bat Eric kurz stehen zu bleiben, weil sie sich die Schuhe zubinden wollte.Sie bückte sich, und Eric lief einfach weiter...
Als sie wieder aufstand war Eric weg.Er ist einfach mal alleine nach Hause gegangen.....

Michelle stand also weinend auf dem Spielplatz und suchte überall nach Eric und war mit der Situation völlig überfordert.

Ich hab zwar schnell geschaltet als Eric plötzlich vor der Tür stand( mit 2 Jahren 500 Meter alleine nachhause zu laufen ist ja auch nicht ohne, auch wenn keine Strasse da ist) und bin schnell mit ihm auf den Spielplatz gelaufen um Michelle bescheid zugeben, aber diese Sache sagte mir, das es doch nicht immer klappt, beide mal alleine auf den Spielplatz zu lassen......

Es bot sich eine Nachbarin dann an, das sie mal nach den beiden schaut, weil Michelle traurig war, das ich nicht mehr wollte das sie alleine mit Eric wo hin geht.

So geht das....

Es kann schon sein, das die Tochter auf den Sohn aufpassen kann, aber man weiss nie, ob sie auch schon reif genug sind, um im Notfall richtig zu reagieren....

Biete deiner Nachbarin doch Hilfe an und sage ihr, das du nach den Kids schaust, wenn du von deiner Wohnung das eher überblicken kannst als sie.
Damit hilfst du ihr bestimmt!

So ist immer einer da und man nimmt den Kids nicht die selbstständigkeit und selbstvertrauen, in dem man Polizei und JA einschaltet.

Lg,
Michaela
 

rumpelwicht

Dauerschnullerer
AW: Brauche mal bitte einen Denkanstoß........

suchtleser hat gesagt.:
Es sind schon viel ältere Kinder auf dem Spielplatz angesprochen worden und verschwunden.
Es gibt so viele kranke Menschen!!
:)


..........ehrlich gesagt ist das genau der punkt, der hier fast untergeht und genau deshalb finde ich es unverantwortlich so kleiner knirpse alleine losziehen zu lassen.
da kann ein 5-jähriges mädel noch so "erwachsenen" sein und gut auf das kleine geschwisterchen aufpassen können - da kommt dann so ein gerissener irrer da her und............ es gibt mittlerweile genügend versuchsreihen dafür, dass kinder frühestens ab der 1. klasse ein wenig gespür für solche situationen entwickeln und auch erst mit entsprechender unterstützung. (und wißt ihr welche kids beim ansprechtest mitgegangen sind beim letzten kurs - genau die, deren eltern felsenfest davon überzeugt waren, dass ihre kids es niiiiiiiiiiie tun würden, daheim soviel darüber gesprochen wurde,....)

was wäre denn dabei, wenn du dich mal entsprechend bei einer anlaufstelle informierst, damit denunzierst du deine freundin nicht beim juamt und warst auch nicht untätig............
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Brauche mal bitte einen Denkanstoß........

Zitat von suchtleser
Es sind schon viel ältere Kinder auf dem Spielplatz angesprochen worden und verschwunden.
Es gibt so viele kranke Menschen!!

Mit dem Totschlagargument dürfte man nichtmal 4. Klässler alleine in die Schule schicken. Und wer sagt, dass das Kind nicht vom Spielplatz weg läuft, während ihr Euch mit einer Bekannten unterhaltet und mal nicht hinseht?
Klar, ändert dass nichts daran, dass eine fünfjährige nicht eine zweijährige zu beaufsichtigen hat. Aber ein Spruch, den ich nachwievor ganz gut finde, lautet sinngemäss, dass du einem Kind nicht Angst vor dem See machen sollst, sondern ihm besser das schwimmen bei bringst, wenn du es vor dem ertrinken bewahren willst.
Sicherlich kann dann immer noch etwas passieren, aber das kann auch beim einkaufen im Supermarkt oder oder oder - 100%ige Sicherheit haben wir nie.
So, was aber die Ursprungssituation angeht - so eine wirkliche Idee habe ich nicht wenn ich ehrlich bin. Ausser immer wieder ihr begreiflich machen, mit was für einem Risiko sie spielt. Eventuell ihr irgendwie Hilfe anbieten dass sie mal Zeit für sich hat (die sie ja offensichtlich braucht, sonst würde sie die Kinder nicht alleine los ziehen lassen). Noch ein Punkt der mir einfällt - die Fünfjährige hat ihren Job bisher gemacht und ist vermutlich auch ziemlich stolz darauf - ob sie ihm gewachsen ist oder nicht. Ihr muss man behutsam deutlich machen, dass es nicht ihre Verantwortung ist.

Soweit erstmal dazu, jetzt rufen meine Kleinen wieder nach mir, eventuell später nochmal was.

:winke:
Martina
 
Oben