Brauche Daumen und Rat

AW: Brauche Daumen und Rat

Ich hoffe es. Ich weiss trotzdem immer noch nicht was ich wegen Gehaltsvorstellung sagen soll für die 20 Stunden Woche. Weil es sollte EIGENTLICH schon ein bisschen mehr rauskommen als jetzt beim 400 Euro Job, ich arbeite dann ja 20 Stunden mehr, aber ich hab halt ne blöde Lohnsteuerklasse.
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Brauche Daumen und Rat

Ja, es gab auch in den letzten acht Jahren keine einzige Lohnerhöhung. :ooch:

Ich arbeite als Datentypistin, aus meinem erlernten Beruf beim Rechtsanwalt bin ich leider schon viel zu lange draussen. Blieben nur Fortbildungen oder ne Umschulung. Aber die letzten sieben Jahre mit den beiden Kindern konnte ich mich dazu nicht aufraffen. :oops:

Viell. irgendwann, momentan hab ich nicht den Elan dazu was ganz Neues anzufangen.
 
AW: Brauche Daumen und Rat

Im Moment bekomme ich die Stunden gezahlt die ich arbeite. 6,50 Euro die Stunde. Um auf 400 Euro zu kommen müssen wir 61,5 Stunden arbeiten. Wenn ich jetzt 20 Stunden die Woche arbeite, arbeite ich ja im Monat ca. 80 Stunden, also 20 Stunden mehr und es sollte dann schon etwas mehr netto rauskommen. Ich bin halt in der blöden Lohnsteuerklasse 5.
 
AW: Brauche Daumen und Rat

Nach Bemühung diverser Gehaltsrechner würde ich bei 800 brutto um die 550 netto bekommen (plus minus ein paar euro). Bei meiner LSK find ich das ziemlich okay.
 
Oben