Brauche Daumen und Rat

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Christina mit Jan und Ole, 12. Mai 2011.

  1. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Heute morgen stand in der Tageszeitung, dass die Postagentur (die einzige in ,,,) schließen wird und dass mein Chef sie übernimmt. Sie wird dann im Rewemarkt weitergeführt. Öffnungszeiten täglich von 8 bis 20 Uhr und Samstag von 8 bis 16 Uhr.

    Jetzt habe ich einfach mal meinen Chef angerufen und gefragt ob er da noch Leute sucht. In der Zeitung stand nämlich was von Schulungen der Mitarbeiter. Ja er sucht und nein es werden keine Minijobs sein sondern Teilzeit. 20, 25, 30 Stunden .... wie man will. Ich brauch auch keine Bewerbung schreiben, sondern soll ihm einfach mal eine Nachricht in sein Postfach legen.

    Jetzt bin ich halt am überlegen für wieviel Stunden ich mich "bewerben" soll. Und vor allem ... das Gehalt. Was würdet ihr denn für 20, 25, 30 Stunden "verlangen". Ich habe da keine Ahnung von. Ich bin nach meiner Ausbildung übernommen worden, dann kamen die Kinder und dann nur der Minijob. Ich habe auch keinen Vergleich irgendwie. Meine Freundin arbeitet 20 Stunden die Woche im Büro von einem Autohaus und bekommt 600 netto. Aber das kann man wahrscheinlich nicht vergleichen oder? Helft mir doch mal bitte, ich will ihm das gleich nachher beim Einkaufen ins Fach legen.
     
    #1 Christina mit Jan und Ole, 12. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2011
  2. Katrin

    Katrin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. August 2002
    Beiträge:
    9.912
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Brauche Daumen und Rat

    Ich ruf Dich mal an :wink:

    :mrgreen:
    Katrin
     
  3. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.816
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wiesbaden
    Homepage:
    AW: Brauche Daumen und Rat

    Und ich drück dir fest die Daumen. :)
     
  4. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Brauche Daumen und Rat

    So .... Nachricht liegt beim Chef im Fach, kurzes Gespräch ist auch schon geführt. Er wird in den nächsten Tagen auf mich zukommen. Aber ich habe ein gutes Gefühl, denn er hat selber gesagt, dass er lieber jemanden hat den er kennt und von dem er weiss wie er arbeitet, als irgendjemanden.

    Leuts ich bin so aufgeregt, das wäre so schön wenn das klappen würde. Ewig kann ich das mit dem 400 Euro Job nicht machen. Rententechnisch und auch finanziell gesehen.
     
  5. Rona Roya

    Rona Roya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Brauche Daumen und Rat

    Ui, ich drück auch die Daumen! Für wieviele Stunden hast Du Dich jetzt eingetragen?

    LG
     
  6. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Brauche Daumen und Rat

    Wir fangen erstmal bei 20 an und stocken dann auf.
     
  7. Katrin

    Katrin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. August 2002
    Beiträge:
    9.912
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Brauche Daumen und Rat

    Supi :achwiegu:
    Das hört sich gut an. :bussi:
     
  8. mone

    mone Kamikazemuddern

    Registriert seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    12.483
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Koblenz
    AW: Brauche Daumen und Rat

    das klingt toll :jaja:

    viel glück...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...