Brauche auch Spieletipps bzw Meinungen zu diesen:

Dieses Thema im Forum "Spiele Kiste" wurde erstellt von Sonna, 9. Dezember 2008.

  1. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Unser Christkind bringt ja auch jedes Jahr ein Spiel, welches dann den Abend über gespielt wird und dieses Jahr bin ich mir noch nicht so sicher.
    Wer war es gibt es von Oma, aber das auch erst am 2. Feiertag wahrscheinlich.

    Es sollte schon etwas anspruchsvoller sein und auch Holger und mir Spass machen! ;o)

    Ich dachte an "Monopoly Junior" oder "Die Siedler von Catan Junior". Hat da jemand Meinungen und Erfahrungsberichte zu?

    Dann gibt es wahrscheinlich "6 nimmt" aber ein Spiel reicht uns Zockern nicht! :hahaha:

    Oder hat noch jemand einen Tip
    Die anderen Postings hab ich auch schon durchstöbert, aber vielleicht kommt ja noch was Spezielles! ;o)


     
  2. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.336
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Brauche auch Spieletipps bzw Meinungen zu diesen:

    Ich fürchte für 6 nimmt ist Inja noch etwas zu klein.
    Wie wäre es mit Nacht der Magier? Uns macht das Spaß.
    Levin bekommt von meinen Eltern Blokus geschenkt, das ist auch gut (Klaas spielt es zumindest gerne), und die Altersempfehlung auf der Packung ist ab 5 Jahre.

    Lulu :winke:
     
  3. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Brauche auch Spieletipps bzw Meinungen zu diesen:

    Danke Sonna, genau sowas wollte ich auch fragen ;)

    Sandra
     
  4. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Brauche auch Spieletipps bzw Meinungen zu diesen:

    :winke:

    wir haben Monopoly junior und spielen es gerne. Es ist halt so, wie das für Große (wenn man das mag, mag man auch das Kleine) nur das Spielfeld ist ein Rummelplatz und die Währungen sind kleiner also 1,2,3,4 und 5 Euro. (find ICH Mathe-Looser eigentlich auch sehr gut)

    Wenn man das Geld so austeilt, wie nach Plan, dann ist das Spiel auf jeden Fall recht schnell um, so dass es auch für Kleinere nicht zu langatmig wird. Aber ihr habt ja das Zockergen und Inja vermutlich genug Ausdauer, dann kann man ja die Beträge selber höher setzen, dann dauert es länger.

    Laura hat so gute 2-3 Anläufe gebraucht, bis sie hinter das Spiel gestiegen ist. Und braucht halt manchmal noch etwas Hilfe beim Rechnen und Lesen. Aber das kriegt man gut hin und ich merke, dass der Umgang mit dem Spielgeld von mal zu mal besser wird.

    Fazit: Obwohl Laura ja der Spielemuffel vor dem Herrn ist: Monopoly junior und Wer war's gehen bei ihr immer. :jaja:

    Die anderen Spiele kenn ich nicht und was wir sonst so haben, ist wohl auch eher in der Kategorie: Kinderspiele und für Erwachsene langweilig einzuordnen. Außer Uno noch, aber das habt ihr ja eh schon.

    Liebe Grüße
    Angela
     
  5. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Brauche auch Spieletipps bzw Meinungen zu diesen:

    Danke Lulu!
    Blokus hört sich schonmal SUPER gut an! Nie gehört vorher.

    Das mit den Magiern ist glaub ich nicht so unser Thema. Hab ich das richtig verstanden: Das spielt man im Dunkeln??

    Ich glaub "6 nimmt" schafft Inja :jaja:
    Ich hatte das schonmal und kann mich dunkel dran erinnern, wie es geht. Und Zahlen und Taktik das passt gut zu ihr. Im Moment zieht sie uns im Rummy ab :umfall: Die bringt da Kombis, da staunen wir nur noch.... :hahaha:

     
  6. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Brauche auch Spieletipps bzw Meinungen zu diesen:

    Danke Dir, Angela!
    Dann bleibt Monopoly also auch im Rennen, denn ICH liebe Monopoly! *g*

    Ich werd mal sammeln und Holger befragen, der ist ja auch "betroffen"
     
  7. aurea

    aurea Goldstück

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Brauche auch Spieletipps bzw Meinungen zu diesen:

    Wie wäre es mit einem Bwegungsspiel à la Twister?

    Das Verknoten macht auch Erwachsenen Spaß:hahaha:
     
  8. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Brauche auch Spieletipps bzw Meinungen zu diesen:

    äääääääääääh.....


    NEIN! *gg*


    Das bezweifel ich! :hahaha:
    Aber Danke für den Tipp! :cool:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...