Brauche auch Spieletipps bzw Meinungen zu diesen:

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Brauche auch Spieletipps bzw Meinungen zu diesen:

@Lulu.... ich glaube, das Blokus wird es! Das gefällt mir immer besser, je mehr ich es mir anschaue! :jaja:

Aber eine Frage hab ich noch: Wie wird denn nachher geguckt, wer gewonnen hat? Wer am wenigsten Steine übrig hat? man muss doch nicht die auf dem Brett zählen?!?!

 

lulu

Königin der Nacht
AW: Brauche auch Spieletipps bzw Meinungen zu diesen:

Da muß ich passen und erst Klaas fragen :hahaha:. Ich habe es noch nie gespielt, wir haben es ja noch nicht. Ich erkundige mich mal und schreibe dann wieder.
Wenn Inja so ein Zahlenfreak ist, macht Ihr Blokus bestimmt Spaß, ist ja im westentlichen ein Geometrie-Spiel. Ich finde halt toll, daß auch 10-jährige noch begeistert sind. Könnte also zum Familienklassiker-Dauerbrenner werden. Levin hat uns das ganz klar erklärt, am liebsten mag er Spiele wie Cathedral und xy, wo man den Raum beherrschen muss.

Lulu
 

Annette

Die Nette
AW: Brauche auch Spieletipps bzw Meinungen zu diesen:

Ich kann dir noch "Skip Bo" empfehlen, falls ihr das nicht schon habt.
Und wenn Inja gerne mit Zahlen hantiert find ich "Phase 10" auch nicht schlecht.
Kennt ihr "Kuhhandel"? Ich weiß zwar nicht ob es das noch gibt, aber uns macht es auch total Spaß.

Viel Spaß beim Aussuchen,
Grüßle
Annette
 

LauraMama

Gehört zum Inventar
AW: Brauche auch Spieletipps bzw Meinungen zu diesen:

bei uns ist Rummicub angesagt. Das hat Laura echt schon gut drauf. Auch das Querdenken geht immer besser :)
 

Suum

Gehört zum Inventar
AW: Brauche auch Spieletipps bzw Meinungen zu diesen:

Bei uns ist es dank eines Tipps der Schnullerfamilie das Spiel "Einfach Genial"....:bravo:

Lass dich nicht vom Alterslimit täuschen....meine Zockermaus spielt schon seit gut einem Jahr mit...:winke:

lg susi
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Brauche auch Spieletipps bzw Meinungen zu diesen:

Also Blokus ist hier angekommen!
Wenn ich mir das hinten so durchlese verstehe ich nicht so ganz, wie man Quadrate bilden soll, wenn man seine Steine nur Ecke an Ecke und nicht Seitenfläche an Seitenfläche legen soll, aber das wird sich mir hoffentlich noch erschließen, wenn wir es öffnen! *g*

Dazu gibt es noch Wer war es?, Monopoly Junior, Elfer raus und 6 nimmt (ja, wir sind Zocker und es ist geburtstag UND Weihnachten :mrgreen: )


Danke Euch für die Tipps!

 
Zuletzt bearbeitet:

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Brauche auch Spieletipps bzw Meinungen zu diesen:

Viel Spaß beim Spielen!

Liebe Grüße

:bussi: Caro (auch mit dem Zockergen ausgestattet und GsD auch an die Kinder weitervererbt :bravo:
 

Pila

Familienmitglied
AW: Brauche auch Spieletipps bzw Meinungen zu diesen:

Ich hätte jetzt zooloretto vergeschlagen, das haben wir auch zuhause, nur noch nicht gespielt. Oder Panda Gorila & Co haben wir auch noch ungespielt.

Wenn du die vielleicht schon hast könnte du ja berichten ob sie gut sind.

LG Annette
 
Oben