Bräuchte mal Rat zum Thema Kindersitz

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Bräuchte mal Rat zum Thema Kindersitz

Hi!

Wir waren ja im Fachgeschäft (Baby one) und haben einige getestet. Ich weiß grad gar nicht mehr genau welche weil wir uns irgendwie recht schnell festgelegt hatten. Cybex und Rodi waren auf jeden Fall dabei, Im Cybex saß er irgendiwe komisch und fühlte sich auch sichtlich unwohl, vielleicht lag das auch an der Statur, er ist ja auch ziemlich schlank
und wie gesagt die Verkäuferin sagte dadurch das er so groß ist (ca 100 cm) könnten irgendwann die Sitzfläche also der Oberschenkelbereich zu kurz sein. Und im Rodi (oder Rodiifix? der den Petra hat) war der Gurt irgendiwe zu locker da hatte ich echt bedenken das er sich irgeniwe rauswindet oder stranguliert wenn er mal bockt oder so.

@Kathrin: Seit wann nutzt ihr den bzw seit welcher Größe/Gewicht?

LG Julia

PS Sorry meine Tastatur zickt grad
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Bräuchte mal Rat zum Thema Kindersitz

Darf ich fragen, welchen Cybex habt ihr denn ausprobiert habt (ich gehe jetzt mal davon aus, dass ihr Sitze ab 15 kg getestet habt)?
Wir haben den Solution und den Solution X, wobei der Solution X um einiges schmäler ist als sein Vorgänger (Solution).
Den Solution haben wir nicht mehr in Gebrauch, aber im Solution X sitzt mein Kleiner noch immer sehr gerne und die Beine (Oberschenkel) haben noch immer sehr gut Platz.
Aber die schmale Sitzform ist natürlich nicht jedermanns (-kinds ;)) Sache.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Bräuchte mal Rat zum Thema Kindersitz

Hi PAtricia!


Ich weiß es ehrlich gesagt nicht genau, hatte garnicht registriert das es da mehrere gibt aber ich meine jedenfalls das das einer MIT Fangkörper war also wohl 9-36 kg.


Ich bin immer noch unsicher, wir sollten uns da nur recht schnell entscheiden denn die Dame gab uns den Tipp den bald zu kaufen da im September irgendeine Messe ist und die dann teurer werden..

LG Julia
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Bräuchte mal Rat zum Thema Kindersitz

Der Pallas 2 wird ohne Fangkörper zum Solution X2. In sofern könntet ihr den gleichen Sitz meinen.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Bräuchte mal Rat zum Thema Kindersitz

Achso, ihr möchtet einen Sitz mit Fangkörper. Dazu kann ich leider nichts beitragen - haben wir noch nie gehabt.

Ich bin immer noch unsicher, wir sollten uns da nur recht schnell entscheiden denn die Dame gab uns den Tipp den bald zu kaufen da im September irgendeine Messe ist und die dann teurer werden..
Kommt dann ein neues Modell raus?
Wenn ein neues Modell rauskommt, sollten die bis dato noch aktuellen Modelle eigentlich günstiger werden? :???:
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Bräuchte mal Rat zum Thema Kindersitz

Der Pallas 2 wird ohne Fangkörper zum Solution X2. In sofern könntet ihr den gleichen Sitz meinen.

Womöglich. Aber - es gibt ja mittlerweile so viel verschiedenen Modell - ich blick da nicht mehr so ganz durch :umfall:.
 
Oben