Bräuchte mal Rat zum Thema Kindersitz

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Bräuchte mal Rat zum Thema Kindersitz

Achso, ihr möchtet einen Sitz mit Fangkörper. Dazu kann ich leider nichts beitragen - haben wir noch nie gehabt.


Nö nicht zwangsläufig, die Dame im Laden sagt ja er bräuchte den nicht mehr ich weiß es eben einfach nicht sonst hätten wir uns ja schon 100% für den von Römer entschieden.


Kommt dann ein neues Modell raus?
Wenn ein neues Modell rauskommt, sollten die bis dato noch aktuellen Modelle eigentlich günstiger werden? :???:

Ich hab keine Ahnung



LG Julia
 

Little Rocker

die ein Krönchen trägt
AW: Bräuchte mal Rat zum Thema Kindersitz

Wie schwer ist er denn? Den Fangkörper kann man bis 18 kg nutzen, beim Cybex Pallas oder Pallas 2 nur in Verbindung mit dem Rahmen. Wenn der Rahmen am Pallas (2) abgebaut wird, ist der "Rest" ohne Fangkörper der Solution (2).

Beim Kiddy kommst Du ohne Umbau aus. Ab 18 kg lässt Du den Fangkörper weg und gut.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Bräuchte mal Rat zum Thema Kindersitz

Hi Anja!


Er hat knapp 15 kg, so ganz genau weiß ich es nicht, beim letzten wiegen waren es 14,7 das war vor 2 oder 3 Wochen.


Mich irritiert das echt, ich hatte die Frau so verstanden als wären die Fangkörper nur zugelassen BIS soundsoviel kg aber weniger als 18, 12 oder so. Auf jeden Fall saß er in dem Cybex komisch. ich kann echt nicht mehr sagen welcher es war, ich hab den nicht schmal sondern eher sogar gedrungener in Erinnerung.

LG Julia
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Bräuchte mal Rat zum Thema Kindersitz

ich hab den nicht schmal sondern eher sogar gedrungener in Erinnerung.

Du meinst wuchtig und massig?
Ja, das stimmt (vom Erscheinungsbild her). Ich meinte, dass die neueren Modelle von Cybex von der Sitz- und Schulterbreite her schmäler gehalten sind, als die Solutions. Mein Kleiner sitzt schon sehr "satt" drin, sprich eng im Solution X, wogegen meine Große im Solution gut Platz hatte, um sich leicht schräg hinzusetzen (wenn sie schlafen wollte).

Soweit ich jetzt mal nachgelesen habe, habe ich die Beschreibungen von diesen Fangkörpern auch so verstanden, dass sie bis 18 kg genutzt werden können.
 

Little Rocker

die ein Krönchen trägt
AW: Bräuchte mal Rat zum Thema Kindersitz

Ich habe den Cybex Pallas Fix und den Kiddy Guardianfix Pro 2 im Einsatz. Beide mit Fangkörper.

Der Cybex ist deutlich "Massiger" das kommt vor allem durch den Rahmen, da der Cybex eine Liegeposition hat.

Wo wohnst Du denn? Evtl. könntest Du ja beide Sitze von mir testen....
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Bräuchte mal Rat zum Thema Kindersitz

Hi Anja!

Lieb von dir aber wir wohnen grob im Großraum Frankfurt/Main ich glaub das ist leider n biiischen weit. Ich hatte jetzt nochmal mit meiner Schwester gesprochen die hat auch nen Römer und auch ohne Fangkörper seit ihr kleiner 3 ist...

LG Julia
 

Little Rocker

die ein Krönchen trägt
AW: Bräuchte mal Rat zum Thema Kindersitz

Hallo Julia, da wohnt meine Schwester.... aber der nächste Besuch ist nicht nächste Woche geplant.... schade!

Du must Dich mit dem Sitz genauso wohl fühlen wie er, sonst geht ihr einfach noch mal testen, und noch mal testen! Bis ihr alle davon überzeugt seid!
 
Oben