Bräuchte mal Rat zum Thema Kindersitz

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Bräuchte mal Rat zum Thema Kindersitz

Hi!


Ja also der nächste muss definitiv demnächst her, NOCH geht's aber beim nächsten Wachstumsschubs ist echt Sense. Jemand die sich da wohl echt auszukennen scheint schrieb hier nur das Gewicht sei da ganz wichtig. Aber es gibt ja auch die 9-36 kg. Ich bin bloss grad echt etwas überfordert mit der Auswahl die es gibt. Isofix haben wir. (Mir fällt grad ein das auch noch die Babyschale im Keller stehen müsste, könnt ich auch endlich mal versuchen zu verkaufen)

LG Julia
 

Little Rocker

die ein Krönchen trägt
AW: Bräuchte mal Rat zum Thema Kindersitz

Also ich schwör auf unseren kiddy guardianfix pro 2, 9-36 kg und der Rocker sitzt toll drin!
 

Little Rocker

die ein Krönchen trägt
AW: Bräuchte mal Rat zum Thema Kindersitz

Cybex sind auch toll :jaja:, wir haben ja den Pallasfix als Sitz für Papa und Oma!

In meinem Corsa war der Gurt zu kurz, da der Cybex schon recht wuchtig ist.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Bräuchte mal Rat zum Thema Kindersitz

Wir haben auch den PallasII-Fix in der Familienkutsche und finden den gut :jaja: Für mein Auto haben wir einen Römer :???: Der ist zwar für Kurzstrecken ok, aber beim Schlafen ist Mausis Kopf trotz Schlafposition schon mal fast auf die Brust gesunken und sie hatte schon mal die Hand unter den Gurt geschoben.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Bräuchte mal Rat zum Thema Kindersitz

Hi!


Danke euch, ich guck mir die alle an und ich denk wir werden die auch live testen müssen. Meine Schwester schwört ja auf Römer aber das mit dem Schlafen ist so ne Sache.. Was für uns auch wichtig ist is das er 1. nicht allzu schwer ist weil er auch hin und wieder in ein anderes Auto muss und zudem relativ unkompliziert zu montieren da das bei uns ja immer an anderen hängt. Ich finde die sehen alle so wuchtig aus..

LG Julia
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Bräuchte mal Rat zum Thema Kindersitz

Ich glaub, ich hab komische Kinder ;) Meine 5-Jährige fährt noch mit 5-Punkt-Gurt im Kindersitz. Und das passt noch (bis zum nächsten Schub). Wir haben einen Sitz, der fast so aussieht wie ein Maxi Cosi, ist aber noName. Und umbaubar - also bis 36 kg theoretisch - aber dann ohne Lehne. Isofix nutzen wir nicht, weil der mittig steht und da gibts kein Isofix.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Bräuchte mal Rat zum Thema Kindersitz

Hi!


Kennt von euch jemand den Römer Kidfix? Waren heute testen und da saß er irgendiwe am besten drin. Beim Cybex meinte die Dame da er ja recht groß ist könnte die Sitzfläche irgendwann zu kurz bzw unbequem sein. Zudem sagte sie meinte diese "Tische" vorne seien nur bis ich glaub 14 kg geeignet/nötig? Also 15-36 kg, auf die paar g kommts nicht an bzw mit Klamootten hat er die 15 ja. Ist das überall dann so das die Kinder Gurt noch mit nem normalen Gurt angegurtet sind? Irgendiwe wirkt das für mich so "haltlos" wenn jemand versteht was ich mein..

LG Julia
 
Oben