Boost das Immunsystem-Wer macht mit???

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von ElliS, 5. Februar 2015.

  1. ElliS

    ElliS Shopping Queen

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    5.525
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    New Delhi/India
    So Maedels, genug ist genug...nachdem ich monatelang nix hatte und nun die 3. Erkaeltung in 2 Monaten muss mal was passieren...

    Ich les mich grade durch diese Seite
    http://www.hoooliday.com/tipps-info/fruechte/frucht-lexikon-k.php

    nachdem ich heute Kapstachelbeeren, die total lecker sind, gekauft hab und literweise frischen Ingwertee mit Honig und Zitrone trinke!

    Was macht Ihr so? Was hat sich als hilfreich rausgestellt? Kalte Duschen? Brrrrr....die Sauna fehlt mir, da gings mir besser...

    :winke:
     
    #1 ElliS, 5. Februar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2015
  2. 321Mary

    321Mary Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    2. Juli 2014
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Boost das Immunsystem-Wer macht mit???

    :winke: Sabina! Genau die Idee wie in Deiner Überschrift hatten wir vor Wochen auch. Haben uns diese sauteuren Orthomol immun gekauft, Ingwertee getrunken, raus bei jedem Wetter, etc. Und zack! Waren trotzdem auch zum dritten Mal alle wieder krank!!! Will Dich nicht demotivieren, aber ich hab langsam den Verdacht, dass man gegen manche Keime/Viren/etc. nichts tun kann. Bin momentan eher auf dem Trip, stärker auf Händewaschen zu achten, keine Nasensprays teilen, nicht das selbe Geschirr/Besteck verwenden usw., damit wir uns innerhalb der Familie vielleicht nicht mehr dauernd gegenseitig anstecken.

    Hier bei uns hätte ich gesagt, das liegt am Wetter, aber das ist bei Dir ja ganz anders, oder??? LG
     
  3. Mischa

    Mischa Gehört zum Inventar
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    15.419
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bietigheim-B.
    Homepage:
  4. ElliS

    ElliS Shopping Queen

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    5.525
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    New Delhi/India
    AW: Boost das Immunsystem-Wer macht mit???

    Marion, klar, sowas zaehlt ja auch irgendwie mit rein und Haendewasche mit Seife ist ja eh ein Aund O, zumindest hier, weil es ja nachweislich sehr stark Viren und Bakterienuebertragung reduzieren...

    Und klar gibts Viren, denen kann man leider nicht entgehen...aber Obst und Gemuese essen ist ja auch lecker...hab allerdings irgendwo gelesen, dass die Deutsche Gesellschaft fuer gesunde Ernaehrung, oder so aehnlich, 4-5 x am tag 250g frisches Obst und Gemueseverzehr empfiehlt, damit es wirkt...das ist natuerlich auch nicht grad wenig...:???:

    Auch Bewegung, ruhiger Schlaf, wenig psychische Belastung, viel Lachen etc sollen ja das Immunsystem staerken...all sowas meine ich mit meiner Frage: WIE das Immunsystem boosten...:jaja:

    Hier ist das Wetter grad schwierig, weil abends/nachts/morgens noch recht frisch, aber tagsueber doch schon warm. Gute Heizungen haben wir nicht, dafuer aer kalten Mamorboden...und die extreme Luftverschmutzung traegt ihr Uebriges bei...ohne Luftfilter in den Raeumen saehen wir alt aus...
     
  5. 321Mary

    321Mary Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    2. Juli 2014
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Boost das Immunsystem-Wer macht mit???

    Da habt ihr auch mit einigem zu kämpfen! Also, ich booste auf alle Fälle mit. Täglich 2x zu Fuß zum KiGa, nachmittags nochmal raus, täglich eine halbe Stunde Crosstrainer (wenn ich nicht allzu fertig bin), am Schlaf arbeiten wir noch (Zeno weckt mich mindestens 3x pro Nacht),... ach und mein neuester Spleen ist Cistus Icanus Tee; soll auch sehr gesund sein!
     
  6. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.750
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Friedberg
    AW: Boost das Immunsystem-Wer macht mit???

    Ich nehme in der Erkältungszeit immer Zink, das hilft eigentlich ganz gut, obwohl es mich dieses Jahr auch 1x erwischt hat. Das war aber auch meine erste richtig böse Erkältung seit mehreren Jahren! Ansonsten hilft mir auch Echinacea ganz gut.

    Auf Händewaschen und vitaminreiche Ernährung plus ausreichend frische Luft achte ich auch, viel mehr kann man wohl nicht machen.

    LG, Bella :blume:
     
  7. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.328
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Boost das Immunsystem-Wer macht mit???

    Ich nehme auch Zink und gehe jeden Tag raus, egal bei welchem Wetter. Alleine wegen dem Hund.
    Bis jetzt, toi toi toi, bin ich von größeren Erkältungen verschont geblieben. Gerade hab ich einen leichten Husten. Normalerweise entwickelt der sich immer zu ner fetten Bronchitis, diesmal ist er kaum da, schon wieder am abklingen!
     
  8. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.848
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Boost das Immunsystem-Wer macht mit???

    Zink nehm ich in Form von Haferflocken zu mir! Und ich schwör auf meinem ingwertee
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...