Boost das Immunsystem-Wer macht mit???

ElliS

Shopping Queen
AW: Boost das Immunsystem-Wer macht mit???

Ja, Haferflocken hab ich nun auch hier und hab mir grd auch Muesli mit Haferflocken gekauft (man, ist das teuer hier...) Mandeln sollen ja auch gut sein. Eine Freundin macht sich jeden Morgen einen Haferflocken-Mandel-Drink und schwoert drauf und war schon ewig nicht krank...naja. Also an Abhaertung und Bewegung an frischer Luft und so muss doch schon was dran sein...oder warum werden Eisbader nicht krank davon? :Wink:

Su, auf den Ingwertee schwoer ich auch...:jaja: Das ist echt 'ne feine Sache!
 

schnurzel

Dauerschnullerer
AW: Boost das Immunsystem-Wer macht mit???

Wie macht ihr denn den Ingwertee? Ich hab gestern noch ne große Knolle gekauft. Bisher hab ich ihn immer mit nem Sparschaeler geschält u. geraspelt und mit heißem Wasser übergossen und bevor ich ihn trinke, noch ordentlich mit nem Stampfer ausgedrückt, damit ich auch bloß was schmecke [emoji6] naja und dann getrunken. Mit Honig hab ich das noch nicht probiert.
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Boost das Immunsystem-Wer macht mit???

Wie macht ihr denn den Ingwertee?

Also ich schabe den mit einem scharfen Messer ab, schneid ihn in kleine Stuecke und koche es in Wasserauf...dann mach ich etwas Honig und Zitronensaft rein und trinke es...wenn der Ingwer frisch ist kann man ihn gut zweimal aufkochen...:jaja: wenn es zu scharf ist, einfach noch Wasser dazu...

Ist lecker und hilft wirklich...
 

Su

Das Luder
AW: Boost das Immunsystem-Wer macht mit???

Ich schneide ihn einfach in dünne Scheiben und schütt heißes Wasser drauf. Fertig. Das ganze kann man mehrmals aufgießen. Ich schäle auch nicht vorher. Ich trinke das heiße Ingwerwasser ohne Honig und auch ohne Zitrone.

Haferflocken esse ich in Form von warmen Porridge am Morgen, das wärmt schön von innen.

LG
Su
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Boost das Immunsystem-Wer macht mit???

Ingwerschale lässt sich übrigens superleicht mit der Kante eines Kaffeelöffels abschaben, hier bekommt man sogar Bio Ingwer den wasche ich nur ab und lasse die Schale dran.

Ich schneide immer pro großem Teepott drei schöne Scheiben von 2-3 mm Dicke ab und gieße mit sprudelnden Wasser auf und lasse ihn 10 Minuten ziehen. Erst dann mit 1 TL Honig süßen damit die wertvollen Inhaltsstoffe nicht gleich zerstört werden, inzwischen mag ich den richtig gerne und trinke ihn regelmässig. Je länger er zieht desto schärfer wird er.

Der Schuhbeck trinkt ja immer Ingwerwasser, einfach 15-20 Scheiben Ingwer in einen Krug kalten Wasser geben und stehen lassen. Den Krug kann man immer wieder auffüllen bis der Ingwer kein Aroma mehr abgibt.
 

321Mary

Gehört zum Inventar
AW: Boost das Immunsystem-Wer macht mit???

Also ich koch ihn wie Sabina und trinke ihn ohne alles. Und der Bequemlichkeit halber gieße ich den Sud auch 2-3 Mal wieder mit neuem Wasser auf. Das mit dem Kauen ist jetzt nicht so das Meine. Aber eine Vietnamesin, die in der Nähe einen kleinen Laden hat, hat mir mal erzählt, dass das die Männer auf dem Feld machen, weil es ihnen gegen die Kälte hilft.
 
Oben