Bitte um Mithilfe bei meiner Diplomarbeit.

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Linbella, 9. Juli 2010.

  1. Hallo Liebe Forumsleser,

    ich bin Studentin der Technischen Universität Dresden und bitte Euch an meiner Umfrage teilzunehmen. Ihr helft mir dabei, meine Diplomarbeit erfolgreich zu absolvieren.

    Bei der Befragung und dem Forschungsprojekt geht es um ein neuartiges kindgerechtes Lehrmittel in Form eines Spielzeugs zur Unterstützung und Förderung des kindlichen Spracherwerbs für Kinder von 2 bis 6 Jahren.

    Wenn Ihr an der Befragung teilnehmen möchtet, findet ihr diese unter
    www.linguworld.com

    Vielen Dank für Eure Unterstützung und Mithilfe,
    Linbella
     
    #1 Linbella, 9. Juli 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Juli 2010
  2. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.066
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Bitte um Mithilfe bei meiner Diplomarbeit.

    Das gibt es schon. Läuft 24 h am Tag, ohne Batterien, nennt sich "Eltern".

    Salat
     
  3. Colli

    Colli Gehört zum Inventar
    Gesperrt

    Registriert seit:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bitte um Mithilfe bei meiner Diplomarbeit.

    :hahaha::heilisch:
     
  4. Mischa

    Mischa Gehört zum Inventar
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    15.418
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bietigheim-B.
    Homepage:
    AW: Bitte um Mithilfe bei meiner Diplomarbeit.

    :-D Treffer. Nur hat ja vielleicht nicht jedes Kind die passenden Eltern oder die sind stumm oder können nicht 'richtig' deutsch....

    Wie auch immer, das Projekt ist von der TU Dresden und wird durch diverse Organisationen gefördert, die sich bestimmt damit auseinandergesetzt haben. Ich habe den Link jetzt anklickbar gemacht und meinen Segen hat das Posting. Viel Erfolg bei der Diplomarbeit!

    Sonnige Grüße
    Mischa
     
  5. Wölfin

    Wölfin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    6.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in einer wunderschönen Landeshauptstadt
    AW: Bitte um Mithilfe bei meiner Diplomarbeit.

    :weglach:

    Du wieder :bussi:

    Aber so ähnlich habe ich es auch geschrieben, ich habe die Fragen nämlich schon beantwortet.
    ICH würde so etwas nicht kaufen.
    ABer er mag Kinder geben, für die so etwas schon gut sein könnte :???:
     
  6. michaM

    michaM Familienmitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Taunus
    AW: Bitte um Mithilfe bei meiner Diplomarbeit.

    Bin ja auf der Ergebnis gespannt. Recht vorstellen kann ich es mir trotz Video nicht.
    Kann ein Spielzeug einen menschlichen Dialog mit der ganzen Gestik, Mimik und Interaktion denn auch nur annähernd abbilden?

    Vielleicht wäre ja mehr persönliche Begleitung der Kinder - wenn Eltern es alleine nicht schaffen - auch bei Tagesmüttern, Krippen und in Kindergärten mit ausreichendem und gut ausgebildeten Personal sinnvoller.

    Gerade Kindern von Eltern, die nur eingeschränkt Deutsch sprechen sind häufig diese Formen der frühen Kinderbetreuung allein aus finanziell Gründen versperrt. Zugang erhalten Sie meist nur wenn es wegen einer Arbeitsstelle notwendig ist oder das Jugendamt dringenden Handlungsbedarf sieht.

    Gruß
    MichaM
     
  7. Grand-mère

    Grand-mère Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Mitten in Deutschland
    Homepage:
    AW: Bitte um Mithilfe bei meiner Diplomarbeit.

    o.W.:crazy::hahaha::bravo:
     
  8. Anthea

    Anthea die-mit-dem-Buch-wandert

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    7.605
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Direkt am Jadebusen
    Homepage:
    AW: Bitte um Mithilfe bei meiner Diplomarbeit.

    Hmpf, das sieht total doof aus, wenn man bei Software und Büchern so wenig Geld angibt. Sagt ja nix darüber aus, das man dank der Arbeit die Regale voll mit Büchern hat :umfall: . Erst heute wieder, ich hatte mir geschworen mal einen Tag NIX mitzunehmen. Fazit: jede Menge Bilderbücher, ein Kochbuch, 5 Lern-CD-ROMs, eine DVD und ein Origami-Bastelbuch :bruddel: . Morgen nehm ich aber garantiert wirklich mal nullkommanix mit *schwör*.

    Liebe Grüße,
    Karin
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...