Bitte um Mithilfe bei meiner Diplomarbeit.

L

Linbella

Hallo Liebe Forumsleser,

ich bin Studentin der Technischen Universität Dresden und bitte Euch an meiner Umfrage teilzunehmen. Ihr helft mir dabei, meine Diplomarbeit erfolgreich zu absolvieren.

Bei der Befragung und dem Forschungsprojekt geht es um ein neuartiges kindgerechtes Lehrmittel in Form eines Spielzeugs zur Unterstützung und Förderung des kindlichen Spracherwerbs für Kinder von 2 bis 6 Jahren.

Wenn Ihr an der Befragung teilnehmen möchtet, findet ihr diese unter
www.linguworld.com

Vielen Dank für Eure Unterstützung und Mithilfe,
Linbella
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Bitte um Mithilfe bei meiner Diplomarbeit.

Das gibt es schon. Läuft 24 h am Tag, ohne Batterien, nennt sich "Eltern".

Salat
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Bitte um Mithilfe bei meiner Diplomarbeit.

:-D Treffer. Nur hat ja vielleicht nicht jedes Kind die passenden Eltern oder die sind stumm oder können nicht 'richtig' deutsch....

Wie auch immer, das Projekt ist von der TU Dresden und wird durch diverse Organisationen gefördert, die sich bestimmt damit auseinandergesetzt haben. Ich habe den Link jetzt anklickbar gemacht und meinen Segen hat das Posting. Viel Erfolg bei der Diplomarbeit!

Sonnige Grüße
Mischa
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Bitte um Mithilfe bei meiner Diplomarbeit.

Das gibt es schon. Läuft 24 h am Tag, ohne Batterien, nennt sich "Eltern".

Salat

:weglach:

Du wieder :bussi:

Aber so ähnlich habe ich es auch geschrieben, ich habe die Fragen nämlich schon beantwortet.
ICH würde so etwas nicht kaufen.
ABer er mag Kinder geben, für die so etwas schon gut sein könnte :???:
 

michaM

Familienmitglied
AW: Bitte um Mithilfe bei meiner Diplomarbeit.

Bin ja auf der Ergebnis gespannt. Recht vorstellen kann ich es mir trotz Video nicht.
Kann ein Spielzeug einen menschlichen Dialog mit der ganzen Gestik, Mimik und Interaktion denn auch nur annähernd abbilden?

Vielleicht wäre ja mehr persönliche Begleitung der Kinder - wenn Eltern es alleine nicht schaffen - auch bei Tagesmüttern, Krippen und in Kindergärten mit ausreichendem und gut ausgebildeten Personal sinnvoller.

Gerade Kindern von Eltern, die nur eingeschränkt Deutsch sprechen sind häufig diese Formen der frühen Kinderbetreuung allein aus finanziell Gründen versperrt. Zugang erhalten Sie meist nur wenn es wegen einer Arbeitsstelle notwendig ist oder das Jugendamt dringenden Handlungsbedarf sieht.

Gruß
MichaM
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Bitte um Mithilfe bei meiner Diplomarbeit.

Hmpf, das sieht total doof aus, wenn man bei Software und Büchern so wenig Geld angibt. Sagt ja nix darüber aus, das man dank der Arbeit die Regale voll mit Büchern hat :umfall: . Erst heute wieder, ich hatte mir geschworen mal einen Tag NIX mitzunehmen. Fazit: jede Menge Bilderbücher, ein Kochbuch, 5 Lern-CD-ROMs, eine DVD und ein Origami-Bastelbuch :bruddel: . Morgen nehm ich aber garantiert wirklich mal nullkommanix mit *schwör*.

Liebe Grüße,
Karin
 
Oben