Bitte lesen, danke!

marieclaire

Freds Mum
AW: Bitte lesen, danke!

Buchstabensalat hat gesagt.:
Erklär dich doch mal.

Salat


ich? was denn? wie ich impfen lassen hab´oder was meine überlegungen waren?
ich muss zum spätdienst gezz.

meine kinder haben (fast) alle impfungen, nur vom zeitpunkt her andres als nach stiko geimpfte. ich hab´im ersten jahr nur grundgeimpft ( tetanus/diphterie/polio), weil ich nicht in ein erst entstehendes immunsystem reinimpfen wollte. wir sind also praktisch immer "hinterhergehinkt" keuchhusten sind beide kinder gar nicht geimpft, hep erst später mmr auch später als andere.



war auf die schnelle gezz, muss los. *liebwink*
 

Annette

Die Nette
AW: Bitte lesen, danke!

ich hab´im ersten jahr nur grundgeimpft ( tetanus/diphterie/polio),

Genau diese drei Impfungen hat Ellen auch. Wann ich die anderen machen lasse weiß ich noch nicht, ich lasse mich keinem BOOM mitreißen, sondern denke und forsche selber nach. Mein Bruder wäre nach seiner ersten 5-fach Impfung damals fast gestorben (Imbolie), wenn der Kia nicht schnell genug reagiert hätte. Der Kia hat sich danach geweigert, irgendwelche weiteren Impfungen an ihm zu machen (obwohl der Kia die Kinder am liebsten mit ALLEM durchimpfen würde).

Gestern Abend kam auf Phönix ein interessanter Bericht zu den Masern. Zuerst hatte ich wirklich Angst bekommen. Aber dann hab ich mir den Bericht vollends ganz angeschaut. Bei jeder 2000sten Masernerkrankung kann die Krankheit einen dramatischeren Verlauf nehmen. Die Eltern müssten ihre Kinder auch selbst einschätzen, wie deren Immunsystem ist. (Ellen war noch NIE krank, außer ner schwachen Bronchitis und Fieber beim Zahnen. )
Allerdings wirkt bei jedem 1000 sten Kind der Impfstoff bereits kurze Zeit nach der Impfung nicht mehr. Auch das kam gestern Abend in diesem Bericht. Also sind auch diese Kinder gefährdet.

Grüße
Annette
 
F

Familienbande72

AW: Bitte lesen, danke!

wo wir mal wieder bei demthema wären, manchmal gibt es impfschäden, dann gibt es mal wieder schäden, weil man nicht geimpft hat und dann ist der impfschutz nicht ausreichend.

nur wie erklärt man einem kind, welches dann vielleicht doch erkrankt und schwer erkrankt, das es hätte vielleicht gar nicht krank werden können, wenn........

ich möchte hier niemanden irgendwas unterstellen, aber wenn es in meinen augen eltern gibt, die diese partys geben, wo sich dann kinder mit kinderkrankheiten anstecken können, dann nenn ich sowas unverantwortlich und dabei sind auch schon kinder zu pflegefällen geworden.
diese eltern machen sich jetzt sicher vorwürfe und hätten sicher lieber geimpft, aber eben nun ist es zu spät.

es ist einfach jeden seine sache und wir als eltern haben unseren kindern gegenüber eine verantwortung und eigentlich auch anderen gegenüber wen ich an schäfchen denke.
diese kinder, die nicht geimpft werden können, sind ja am stärksten gefährdet, weil vielleicht schon durch krankheit geschwächt.

ich kann nur denen allen die daumen drücken, die sich gegen eine impfung entschieden haben, aus was für gründen auch immer.

lg kristin
 

marieclaire

Freds Mum
AW: Bitte lesen, danke!

hallo anette,

ich weiss, dass so wie ich es gehandhabt habe es richtig für meine kinder und deren gesundheit war. pieps war auch noch nie krank. er hat noch nicht ein einziges mal antibiotika bekommen müssen oder sonst irgendwas, kann unter hundert salmonellen erkrankten verweilen und wird selber nicht krank und ist auch sonst ziemlich robust.





...und hätten sicher lieber geimpft, aber eben nun ist es zu spät.

und die eltern von kindern mit impfschäden machen sich vorwürfe, weil se geimpft haben. hat alles zwei seiten und jeder muss das für sich selber sehr gut überdenken und danach entscheiden.

wipopartys etc. finde ich aber auch nicht gut. waren wir nie und würd´ ich extra auch nie machen.
 

Annette

Die Nette
AW: Bitte lesen, danke!

Die ganzen Ansteckpartys find ich auch völlig daneben, hab aber auch bisher noch nie was davon gehört in unserem Umfeld.
Aber ich kanns nur immer wieder schreiben, wenn ein Kind anfällig ist für Krankheiten und viel mit Antibiotika behandelt werden muss, dann gibts nix anderes als Impfen. Meine Hebame, zu der ich immer noch Kontakt habe, sagt immer "Beobachte dein Kind" - und das tu ich!

Und Schuldzuweisungen oder Eltern die nicht impfen lassen total für verantwortungslos zu erklären ist genauso daneben wie dieses völlige durchimpfen.
Es ist jedem seine eigene Sache und jeder muss die Risiken und Folgen selbst tragen!
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Bitte lesen, danke!

ellen04 hat gesagt.:
Meine Hebame, zu der ich immer noch Kontakt habe, sagt immer "Beobachte dein Kind" - und das tu ich!

Ich denke, das ist der richtige Weg. Lange hab ich meinem Bauchgefühl nicht getraut und später zu selten darauf gehört - aber manchmal geht es nicht anders. Seit Fabienne so krank war, lernte ich meinem Bauchgefühl nachzugeben. Es war so oft das einzige, was mir sagte, warum Fabienne weint oder was sie braucht. Sagen konnte sie es mir ja nicht. Und ebendieses Bauchgefühl veranlasste mich nun, Tetanus impfen zu lassen und MMR auf die lange Bank zu schieben. Fabiennes Immunsystem fängt quasi bei Null an, es wär also - betrachtet man ein Baby - eh zu früh zu impfen. Denn MMR wird ja erst ab 1 Jahr geimpft. Tetanus haben wir nun hinter uns und bis auf ein bissel knitschig war nix. Es war also wieder die richtige Entscheidung, auch wenn sie spontan war.

Ich glaube, man muss seinem eigenen Instinkt nachgehen, unabhängig von festgeschriebenen Daten. Denn jedes Kind ist anders! Und das sollte auch beim impfen gelten.
 

Lisa

Harmoniesuchtel
AW: Bitte lesen, danke!

ellen04 hat gesagt.:
Und Schuldzuweisungen oder Eltern die nicht impfen lassen total für verantwortungslos zu erklären ist genauso daneben wie dieses völlige durchimpfen.
Es ist jedem seine eigene Sache und jeder muss die Risiken und Folgen selbst tragen!

ellen, grundsätzlich stimme ich dir zu. allerdings würd ich persönlich von nichtimpfern verlangen, dass sie ihr z.b. rötelnkrankes kind dann so isolieren, dass es auf keinen fall auf eine ungenügend geschützte schwangere treffen kann. denn sonst müsste ja jemand anders die risiken mittragen....

ich bin auch der meinung: jeder soll das so machen, wie es für ihn stimmt, aber bitte dann wirklich an die denken, die nicht geschützt sind (wie z.b. auch schäfchens mädel).

ich hab sowas nämlich mal im nächsten umfeld mitgekriegt... die sorgen, die die schwangere hatte, nachdem sie mit einem rötelnkranken jungen in kontakt war, wünsch ich keinem :(

lg

lisa
 
Oben