Bitte lesen, danke!

marieclaire

Freds Mum
AW: Bitte lesen, danke!

ellen, grundsätzlich stimme ich dir zu. allerdings würd ich persönlich von nichtimpfern verlangen, dass sie ihr z.b. rötelnkrankes kind dann so isolieren, dass es auf keinen fall auf eine ungenügend geschützte schwangere treffen kann. denn sonst müsste ja jemand anders die risiken mittragen....

ich bin auch der meinung: jeder soll das so machen, wie es für ihn stimmt, aber bitte dann wirklich an die denken, die nicht geschützt sind (wie z.b. auch schäfchens mädel).


hallo lisa,

das ist dann doch selbstverständlich, wobei man ja auch die inkubationszeit beachten muss. heisst mein kind könnte ja z.b. schon windpocken in sich haben, die noch gar nicht ausgebrochen sind.


ich habe (und mache es auch heute noch so) pieps, wenn ich meinte er sei krank oder könnte dies werden immer von , nennen wir ihn hier mal "anton" ferngehalten. genau so halte ich aber auch abstand, wenn ich meine, es sei krankheitsmässig was auch immer bei mir im busch. da habe ich selbstverständlich eine verantwortung gegenüber dem an leukämie erkrankten kind. (schwangeren etc.pp.) auch diese gedanken gehörten/gehören bei meinen überlegungen zu impfen oder nicht doch dazu. ist halt echt ne schwierige entscheidung.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Bitte lesen, danke!

Marie, leider sind nicht alle Eltern so verantwortungsbewusst. :( Und da fangen dann die Probleme an.
 

marieclaire

Freds Mum
AW: Bitte lesen, danke!

Schäfchen hat gesagt.:
Marie, leider sind nicht alle Eltern so verantwortungsbewusst. :( Und da fangen dann die Probleme an.


ach schäfchen, ich weiss und ich find das auch sch*****.

fühl dich mal umkrempelt von mir (((schäfchen)))
 
F

Familienbande72

AW: Bitte lesen, danke!

hallo,

ein anderes thema zu verantwortungslos:

bei meinem sohn im kiga wurden bei 1 kind nisse gefunden, das kind wurde nach hause geschickt und konnte dann erst wieder mit einer bescheinigung durch den arzt in den kiga. 3 tage später war das kind mit der bescheinigung wieder im kiga, keine 2 tage später fand man wieder bei ihm läuse und nisse und auch bei weiteren 5 kindern.

auf nachfrage bei den eltern, was sie mit ihrem kind gemacht haben, kam die antwort, na die haare mit dem waschmittel gewaschen, welches wir vom arzt bekamen.

sie haben keine der anweisungen die auf papier vom kiga dazugegeben wurden gelesen. also hat dieses kind wieder die läuse eingeschleppt und diesmal noch ein paar kinder mehr mitgenommen.

nun haben die erzieher wieder alles gewaschen usw.

man o man kann ich da nur sagen.

lg kristin
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Bitte lesen, danke!

Marie, danke fürs umkrempeln. Fühlte sich gut an. :)

Kristin, da bin ich ja so froh, dass das bei uns im KiGa klappt. Ich hab tagelang zweimal täglich die Kinder gefilzt, Ariane nur mit Zopf und Haarspray in den KiGa geschickt und toitoitoi ... es gab bis auf den einen Fall, der diese Regelung ins Rollen brachte, kein Kind mehr mit Läusen im Kiga. Schnell und zuverlässig handeln kann so einfach sein und so erfolgbringend. Schade, dass das nicht von allen so gesehen wird.

Manchmal versteh ich das auch nicht, dass so gehandelt wird. Klar ist es ärgerlich für einen AG, wenn die Mutter ausfällt ... aber nicht weiter zu denken, nicht über den tellerrand zu sehen und festzustellen, dass unverantwortliches Handeln auch andere mit reinzihet, die es vielleicht viel schlimmer trifft ... das ist mir zu hoch.

gesteht
Andrea
- offtopic -
 

Lisa

Harmoniesuchtel
AW: Bitte lesen, danke!

ja liebe marieclaire, ich find das auch selbstverständlich, aber leider sehen das nicht alle so.

lg

lisa
 

Annette

Die Nette
AW: Bitte lesen, danke!

Eigentlich sollte es wirklich selbstverständlich sein, ein krankes Kind, auch wenn es "nur" stark erkältet ist, von anderen Kindern fern zu halten.
Ich selbst bin so erzogen worden, wenn ich krank war durfte ich bei uns im garten spielen, aber nicht auf den Spielplatz oder sonst wo hin, und so werd ich das auch handhaben. Entweder ist ein Kind krank und ich kuck dass es nicht noch mehr Viren einfängt, oder ich wäre wirklich verantwortungslos.
 
Oben