Bis zuz welchewm Alter nehmt ihr für eure Jungs Strumpfhosen?

Dieses Thema im Forum "Rund um die Erziehung" wurde erstellt von veilchen, 22. Februar 2011.

  1. veilchen

    veilchen Benutzer(in) ist gesperrt
    Gesperrt

    Registriert seit:
    22. Februar 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Eigentlich hatte ich meine Kinder im Herbst mit Wintersachen gut eingerdeckt und bin davon ausgegangen, dass wir damit durchkommen. Da dieser Winter bei uns aber nun schon so lange dauert (heute morgens -11°), werden nun die Vorräte schon knapp. So habe ich heute festgestellt, dass wir definitiv Nachschub an Sachen zum Drunterziehen brauchen.
    Bisher ist auch mein Zweitklässler noch gut mit Strumpfhosen zurechtgekommen. Da das, was ich jetzt kaufe aber auch im kommenden Winter passen sollte, würde mich doch mal interessieren: Bis zu welchem Alter nehmt ihr auch für eure Jungs Strumpfhosen ?
     
    #1 veilchen, 22. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2011
  2. Birgit

    Birgit freches Huhn
    Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2002
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Werne
    Homepage:
    AW: Bis zuz welchewm Alter nehmt ihr für eure Jungs Strumpfhosen?

    till würde nieundnimmernich strumpfhosen anziehen :nein:

    er trägt leggins und wintersocken unter der jeans.

    :winke:
     
  3. Trixi

    Trixi Seelenfänger

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    4.984
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bis zuz welchewm Alter nehmt ihr für eure Jungs Strumpfhosen?

    Wow, in der 2. Klasse noch Strumpfhosen...Respekt. Meine Tochter weigert sich schon jetzt meistens welche anzuziehen. Habe sie im Herbst mit massig Leggings eindecken müssen :Mrgreen:
     
  4. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    AW: Bis zuz welchewm Alter nehmt ihr für eure Jungs Strumpfhosen?

    Meiner ist 6 und würde nie im Leben eine Strumpfhose anziehen :) .

    Ich glaube er hat Strumpfhosen getragen bis er... 4,5 war.

    Gehen wir mit der Familie raus in den Schnee würde er vieleicht noch eine tragen aber niemals in die Schule!

    Ich habe alle verschenkt und dafür ein paar lange Unterhosen ( ohne Fuss ) gekauft, die zieht er an :) .
     
  5. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    AW: Bis zuz welchewm Alter nehmt ihr für eure Jungs Strumpfhosen?

    Ich finde sie auch unpraktisch.

    Mir sind lange Uhos lieber, da kann ich nur mal frische Socken anziehen wenn die getragenen nass sind und muss nicht die komplette Strumpfhose wechseln.
     
  6. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.749
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Friedberg
    AW: Bis zuz welchewm Alter nehmt ihr für eure Jungs Strumpfhosen?

    Johannes hat in der 1. Klasse noch problemlos Strumpfhosen angezogen; dieses Jahr ist er dann auf lange U-Hosen plus Socken umgestiegen bzw. habe ich ihm schon gar keine Strumpfhosen mehr gekauft, weil es mir doch ein wenig albern vorkam.

    Bei den Mädels sehe ich da gar kein Problem. Christina trägt lieber 'ne dicke Strumpfhose mit Leggings drüber als freiwillig 'ne Jeans anzuziehen... :cool:

    Nochmal zu den Jungs: Ich würde meinen Sohn einfach fragen, wie es ihm lieber ist. Der Sohn meiner Freundin z.B. kam sich schon als Vorschulkind albern vor mit Strumpfhosen, während meiner in dem Alter da noch völlig schmerzfrei war.

    LG, Bella :blume:
     
  7. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Bis zuz welchewm Alter nehmt ihr für eure Jungs Strumpfhosen?

    Also als es so arg kalt war hier im Winter haben BEIDE noch Strumpfhosen getragen ... auch in der Schule .... allerdings nur an den Tagen wo kein Sport war :hahaha:

    Ansonsten nachmittags zum draussen spielen ziehen sie immer welche an wenn es kalt ist, sieht ja keiner.

    Aber nächsten Winter werde ich dann .... zumindest beim Großen auf lange Unterhosen umsteigen.
     
  8. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.728
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bis zuz welchewm Alter nehmt ihr für eure Jungs Strumpfhosen?

    Ich glaube bis er zwei Jahre alt war. Merkt man, dass ich kein Strumpfhosenfreund bin?;) Es lag aber auch daran, dass ich immer viel gebrauchte Kleidung für ihn bekam. Darunter sehr viele Leggins/lange Unterhosen. :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. strumpfhosen für jungs

Die Seite wird geladen...