Bis zuz welchewm Alter nehmt ihr für eure Jungs Strumpfhosen?

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Bis zuz welchewm Alter nehmt ihr für eure Jungs Strumpfhosen?

Und meiner ist wohl ne Ausnahme - er zieht sie immer noch gerne auf seinen Wunsch hin (!) an. Nur wenn sie Sport haben, gibts ne lange Unterhose mit Socken :)

meiner (ist allerdings noch 4) scheint auch eine solche Ausnahme zu sein - er liebt seine Strumpfhosen und rennt in der KiTa mit Shirt und Strumphose rum - anziehen kann er sie selbst wunderbar seit e, glaub ich, 2 Jahre alt ist. Und Schneehosen zum draussen toben lassen sich auich viel einfacher drüber ziehen als über Jeand oder was weiss ich

und wenns kalt ist, geht nix über eine gute Strumpfhose

Nordlicht-Tigerchen, welches meint, etwas vom effizient warm anziehen zu verstehen ;-)
 

Traumtänzerin

Familienmitglied
AW: Bis zuz welchewm Alter nehmt ihr für eure Jungs Strumpfhosen?

Meine Große meinte erst gestern zu mir, warum ich ihrem Bruder (1) denn ne Strumpfhose anziehe, der sei doch ein Junge. Sie dachte Jungs ziehen keine an.
Demnach sind bei ihr die Jungs schon zu cool dazu. ;)
 

Nona

Familienmitglied
AW: Bis zuz welchewm Alter nehmt ihr für eure Jungs Strumpfhosen?

2. Klasse ? - Ich würd mit langen Unterhosen nachrüsten.

Mein Großer hat Strumpfhosen im Kindergarten getragen, also bis er 6,5 war. Aber die mussten einfarbig sein! Kein Muster! Nicht mal Streifen - nichts! :umfall:
Ab der ersten Klasse hatte ich dann auf lange Unterhosen umgestellt.

LG Nona
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Bis zuz welchewm Alter nehmt ihr für eure Jungs Strumpfhosen?

Mein Sohn ist fast 7 - und ihn störts nicht. Er findet das bequemer - Socken kann man verlieren, sie rutschen - das passiert mit Strumpfhosen halt nicht :)
 

Pluto

Schokoladine
AW: Bis zuz welchewm Alter nehmt ihr für eure Jungs Strumpfhosen?

meiner (ist allerdings noch 4) scheint auch eine solche Ausnahme zu sein - er liebt seine Strumpfhosen und rennt in der KiTa mit Shirt und Strumphose rum - anziehen kann er sie selbst wunderbar seit e, glaub ich, 2 Jahre alt ist. Und Schneehosen zum draussen toben lassen sich auich viel einfacher drüber ziehen als über Jeand oder was weiss ich

und wenns kalt ist, geht nix über eine gute Strumpfhose

Nordlicht-Tigerchen, welches meint, etwas vom effizient warm anziehen zu verstehen ;-)

Colin wird sieben und er zieht Strumpfhosen sehr gerne an, hat aber genau so gerne lange Sportunterwäsche drunter.

Als wir Schnee hatten, hat Colin auch seine Skihose im KIGA abgezogen und ist mit Strumpfhosen herum gelaufen. Für die Pause die Skihose wieder drüber und schwups draussen.

Anziehen war bei uns auch kein Thema, hat stets gut geklappt.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Bis zuz welchewm Alter nehmt ihr für eure Jungs Strumpfhosen?

Meine Jungs hatten als Babies mal zwei warme Wollstrumpfhosen (ein mal dunkelblau, ein mal dunkelgruen, ich weiss es noch genau). Generell ziehen wir Schneehosen drueber, wenn es kalt wird und keine Strumpfhosen oder langen Unterhosen drunter :).

Meine Tochter allerdings liebt Strumpfhosen, Legwarmers und all diese Dinge :zwinker:.

Lulu
 

XANNA

Familienmitglied
AW: Bis zuz welchewm Alter nehmt ihr für eure Jungs Strumpfhosen?

Seit der ersten Klasse nur noch Leggings. Ist auch für mich praktischer, täglich Socken wechseln und die Leggings zieht er deutlich länger an, bevor sie in die Wäsche muss...
Alex
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: Bis zuz welchewm Alter nehmt ihr für eure Jungs Strumpfhosen?

Unser Großer trägt mit seinen 4 1/2 gerne Strumpfhosen, auch wenn er immer noch gelegentlich Schwierigkeiten hat, sie sich selbst anzuziehen.

Da aber sein Papa (gerade bei den aktuellen Temperaturen) auch mal ne Strumpfhose drunterzieht, dürfte das auch noch ein Weilchen akzeptabel sein...

:winke:

Ich wußte gar nicht, daß es Männerstrumpfhosen gibt :umfall:

Findest du sie bequemer als lange Unterhosen?
 
Oben