Bis zu welchem Alter sind eure Kinder zu euch ins Bett gekommen?

Bis zu welchem Alter kamen eure Kinder nachts zu euch ins Bett ?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    23
AW: Bis zu welchem Alter sind eure Kinder zu euch ins Bett gekommen?

Jan wird im Dezember 5 Jahre und kommt, falls er nicht eh gleich bei uns ins Bett geht, jede Nacht zu uns. Ich find das auch gar nicht so schlimm denn wenn er bei uns schläft schläft er länger :nix: Ich selber hab mit 9 oder 10 Jahren noch bei meiner Oma geschlafen :nix:

Ole schläft in seinem Bett und hat auch noch nie bei uns geschlafen. 2 x haben wir es versucht wenn Jan nicht da war aber für Ole ist das nix, er liegt dann steckensteif neben einem bis man ihn fragt ob er lieber in sein Bett will *gg*
 

Davids_Mama

Gute Fee
AW: Bis zu welchem Alter sind eure Kinder zu euch ins Bett gekommen?

Das lag an der Spannungs und Trennungssituation bei uns. Seit ich mit David in dieser Wohnung schlafe, schläft er durch. Wenn er wach wird, steht er auf und spielt in seinen Zimmer, ich hör ihn nicht. Erst wenn er sich was zu essen holt. KiGatage muss ich hin wecken. Oder er schipft weil Mama den Wecker so lange klingel läst *grinz*

LG Kathrin
 

Davids_Mama

Gute Fee
AW: Bis zu welchem Alter sind eure Kinder zu euch ins Bett gekommen?

NicoleS hat gesagt.:
hm, wir schlafen leider zu dritt auf 1,40 bzw. zu zweit auf 0,90, das ist definitiv zu wenig!

auf sträusschen fand ich auch witzig...

Hör auf ich musste auf der Kur mit David 0,90 teilen, aber zum Glück fing er da an die Nächte immer mehr durch zu schlafen. Hier hab ich ja auch nur ein 0,90 Bett. Bei David brachte es auch viel, seit sein Bett zu beiden seiten offen steht. Durch das drehen im Bett, schlug er mit dem Kopf immer gegen die Wand und wachte dann immer auf. Das geht jetzt nicht mehr. Vielleicht liegt es auch mit daran das er durch schläft.

LG KAthrin
 

Davids_Mama

Gute Fee
AW: Bis zu welchem Alter sind eure Kinder zu euch ins Bett gekommen?

Helga G. hat gesagt.:
Bis dahin schlafe ICH eben in IHREM Bett, wenn es mir zu doof wird !!

:winke:

Kenne ich, kommt sie dann auch halb verschlafen nachgewandert? Ich hatte mal eine Nacht da ging es vier mal hin und her. :petra:Das war eine Nacht.

LG Kathrin
 

Davids_Mama

Gute Fee
AW: Bis zu welchem Alter sind eure Kinder zu euch ins Bett gekommen?

Lilienfrau hat gesagt.:
Johanna schläft auch JEDE Nacht bei uns drüben (oder einer von uns bei ihr, je nachdem). Und sie schläft auch nicht alleine ein, sondern nur mit einem von uns im Bett (wir kuscheln und reden dann noch im Bett ,und in den Arm gekuschelt schläft sie dann ein). Mir ist klar, dass das Nicht-Durchschlafen mti dem nicht-alleine-einschlafen zusammenhängt, aber wir kriegen auch die Kurve nicht.

David und ich machen das auch so. Aber er schläft seit sein Bett offen steht durch. Steht ihr Bett an einer Seite an der Wand?

LG KAthrin
 

Bienski

die Tante aus dem Busch
AW: Bis zu welchem Alter sind eure Kinder zu euch ins Bett gekommen?

Ich kann noch nichts anklicken, aber es wird bestimmt das vorletzte Kaestchen werden. ;-)
Tobi schlaeft immer in seinem Bett ein und kommt fast jede Nacht gegen 4:00/5:00 zu uns rueber. Meistens merken wir das nicht mal, denn er krabbelt einfach ueber mich rueber und kuschelt sich in die Mitte.
Uns stoert das ueberhaupt nicht - im Gegenteil!
Ich wuerde ihn auch nie aus dem Bett 'vertreiben' wollen.
...das sind sicher meine Gene, ;-) denn ich selber bin (am Ende eher selten, aber trotzdem immer noch) bis ich ca.12 war noch zu meinen Eltern ins Bett gekrochen. :)

:winke:
Sabine
:tippen:
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Bis zu welchem Alter sind eure Kinder zu euch ins Bett gekommen?

Davids_Mama hat gesagt.:
David und ich machen das auch so. Aber er schläft seit sein Bett offen steht durch. Steht ihr Bett an einer Seite an der Wand?

LG KAthrin

Ja, das Bett steht an einer Wand - sonst hätte ich auch Angst, dass sie noch eher rausfällt *gg* sie ist eine ganz wilde Schläferin... ich wüsste auch gar nicht, wo ich das sonst hinstellen sollte, das nimmt ja dann doch viel Platz weg im Raum, wenn es mittendrin steht, oder?

Liebe Grüße

Alex
 
M

Marie-Ann

AW: Bis zu welchem Alter sind eure Kinder zu euch ins Bett gekommen?

Unsere Große kam so bis zum Ende des 5. Lebensjahres jede Nacht pünktlich zu uns ins Ehebett. Ein halbes Jahr vor Einschulung haben wir ihr immer wieder gesagt, daß sie doch bald groß sei und in die Schule möchte, innerhalb von 2-3 Wochen war das Thema gegessen und sie schlief durch in ihrem Bett.

Marie kam noch nie in unser Bett, sie ist 1 3/4 Jahre alt.
 
Oben