Bis zu welchem Alter sind eure Kinder zu euch ins Bett gekommen?

Bis zu welchem Alter kamen eure Kinder nachts zu euch ins Bett ?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    23

Nanieis78

Die Fototexterin
AW: Bis zu welchem Alter sind eure Kinder zu euch ins Bett gekommen?

hallo! Also Chiara (2 1/4) hatte auch mal ne phase, wo sie gar nicht in ihrem Bett schlafen wollte, aber seitdem wir jetzt im Haus wohnen und wir ihr neues Zimmer schmackhaft gemacht haben, und sie auch die Gitterstäbe heraus hat, haben wir sie immerhin soweit, das sie abends in ihrem Bett einschläft und erst dann wenn sie wach wird, zu uns rüber kommen darf.
Das ist dann manchmal schon um 4 oder auch etwas später. mittlerweile kommt es auch schon etwa 3mal die Woche vor, das sie kommplett in ihrem Bett schläft, und ich sie da wecken darf...
lg Nadja
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Bis zu welchem Alter sind eure Kinder zu euch ins Bett gekommen?

Kevin kam nie zu uns ins Bett. Wenn er Nachts mal nicht schlafen konnte habe ich ihn zu uns gelegt, nachdem er aber nur umhergehüpft war gings wieder in sein Bett.



LG Katja
 

Mara

Zuckerbäcker
AW: Bis zu welchem Alter sind eure Kinder zu euch ins Bett gekommen?

Sophie wird 5 und kommt jede Nacht zu mir ins Bett, wenn ich zu Hause bin.

Und ich denke solange es mich nicht stört, sehe ich keinen Grund es ihr abzugewöhnen. Ich denke es wird sich mit der Zeit eh legen und sie wird in ihrem Zimmer schlafen wollen.

Solange werde ich die Zeit mit ihr genießen.:)

Übrigends ich habe jetzt nichts angekreuzt. :heilisch:
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Bis zu welchem Alter sind eure Kinder zu euch ins Bett gekommen?

Louisa ist ja nun gute 4,5 Jahre und kommt, bis auf wenige Ausnahmen, in unseres, nein, in MEIN Bett ! So ziemlich jeden Abend !

EIGENTLICH genieße ich ihre Nähe, aber uneigentlich hätte ich mein Bett gerne für mich wieder.

Louisa ist ein Hubschrauber, wenn sie schläft. Mindestens 5 mal dreht sie sich um die eigene Achse. Dann passiert es schonmal, dass ich ein Zeh in der Nase habe, oder ein Finger von ihr im Ohr (das ist keine Redewendung, das ist tatsächlich so !!) !

Ein Versuch, sie aus meinem Bett zu bekommen ist kläglich fehlgeschlagen. Mittlerweile sag ich mir auch, wenn die Zeit reif ist, wird sie schon aus meinem Bett ausziehen. Bis dahin schlafe ICH eben in IHREM Bett, wenn es mir zu doof wird !!

:winke:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Bis zu welchem Alter sind eure Kinder zu euch ins Bett gekommen?

NicoleS hat gesagt.:
ach ja, die schwester meines mannes hat ihre kinder z.b. nie zu sich ins bett genommen (selbst als sie auch dem krankenhaus nach der geburt kam, hat sie sie sogleich in die wiege ins wohnzimmer nachts -weit weg von den eltern- verfrachtet).

Das klingt ein bissel vorwurfsvoll. :(

Weisst du, Ariane war nach der Geburt im KH immer bei mir, ausser beim Duschen. Als ich nach drei Tagen heim kam, wurde sie auch in ihrem Kinderzimmer zu Bett gebracht und schlief nicht bei uns. Ich konnte das nicht, bin bei jedem Schnaufer aufgeschreckt und bei jedem Knistern. Ich bin dann lieber zum Stillen einmal durch die Wohnung gelaufen - unser Kind war also auch weit weg: durchs Wohnzimmer und durch einen Flur getrennt vom Schlafzimmer. Ich kann nicht behaupten, dass es ihr geschadet hat. Sie kam damit von Anfang an klar. Erst in der Chemozeit, als sie sich verlassen fühlte und ich nicht da war, hat sie den Weg in unser Bett gesucht. Fabienne fand den Weg in mein Bett auch erst in der Chemo. Wir hatten sie nach der Geburt ein paar Tage im Schlafzimmer (allerdings nicht in unserem Bett) und dann ist sie zur Schwester ins Kinderzimmer gezogen, weil wir damit alle ruhigere Nächte hatten.

Heute kommen die Kinder zu uns ins Bett, wenn sie es brauchen. Meist, wenn sie krank sind oder sie viel zu verarbeiten haben. Bei uns sind 180 cm mit einem Kind dazwischen schon knapp, mit zweien gar nicht machbar, aber wir haben für solche Fälle eine Matratze untem Bett, die wir dann vorziehen und wo dann ein Kind drauf schlafen kann. Für mich ist das ok. Die Kinder fordern ein, was sie brauchen und das bekommen sie. Solange alle damit klarkommen, ist das in Ordnung. Wenn einer drunter leidet, muss man eine andere Möglichkeit finden. So bin ich z.B. ins Kinderzimmer gezogen, als Fabienne so arge Albträume hatte, weil Ingo nachts mit dem Kind bei uns nicht schlafen konnte. Damit hatte nur einer von uns Schlafdefizite.

Anklicken kann ich dementsprechend nix, weil es heute noch ab und an vorkommt, dass ein Kind bei uns schläft.
 
C

crissy

AW: Bis zu welchem Alter sind eure Kinder zu euch ins Bett gekommen?

Hallo,

auch ich kann nichts anklicken, wir haben ein Familienschlafzimmer. Mein Großer ist aus unserem Bett ausgezogen als Linus zur Welt kam, er hat jetzt ein eigenes Bett in unserem Schlafzimmer.
Der Kleine schläft bei uns im Bett und mein Mann legt sich auch abends immer mit ihm hin, sonst schläft er nicht ein.

LG Christine
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Bis zu welchem Alter sind eure Kinder zu euch ins Bett gekommen?

So richtig anklicken kann ich auch nichts.
In der Regel schläft Sarah in ihrem Zimmer in ihrem Bett. Nachts kommt sie ganz unregelmäßig rüber, das heißt wenn tagsüber etwas besonderes Vorgefallen ist oder wir wieder besonders viel Knatsch miteinander hatten.(Alle acht Tage hat Papa Nachtschicht für 2 Nächte, da darf sie dann immer in seiner Betthälfte schlafen)
Ich genieße das total, mein Gatte weniger.(Zumindest wenn er zu Hause ist)
Sophie schläft leider garnicht bei uns, wenn sie Nachts mal wach wird und nicht wieder einschlafen kann, setze ich mich zu ihr ans Bett und Kuschel sogut es geht mit ihr.
Wir haben es des öfteren schon probiert sie dann bei uns hinzulegen, aber keine Chance, sie mag es einfach nicht. Schade eigentlich.
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Bis zu welchem Alter sind eure Kinder zu euch ins Bett gekommen?

Johanna schläft auch JEDE Nacht bei uns drüben (oder einer von uns bei ihr, je nachdem). Und sie schläft auch nicht alleine ein, sondern nur mit einem von uns im Bett (wir kuscheln und reden dann noch im Bett ,und in den Arm gekuschelt schläft sie dann ein). Mir ist klar, dass das Nicht-Durchschlafen mti dem nicht-alleine-einschlafen zusammenhängt, aber wir kriegen auch die Kurve nicht.

Wobei ich sagen muss, dass mich das offenbar nicht sooo stört, sonst wär ich da konsequenter und hätte den Ehebett-Entzug schon knallhart durchgezogen - bei anderen Dingen, die mich stören, bin ich da nämlich auch nicht so nachgiebig ;)

Also warte ich auf den Tag, an dem entweder
a) Madame alleine schlafen will (so in 10-15 Jahren schätze ich) oder
b) ich so genervt bin, dass ich ganz konsequent das Entzugsprogramm durchziehe (so in 15-20 Jahren, schätze ich :D)

Liebe Grüße

Alex
 
Oben